Fifa 11 - Freistoß / Ecken

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von c2000, 24. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2011
    Hi,
    würde gerne mal wissen wie es bei euch aussieht mit Freistößen und Ecken.
    Macht ihr damit viele Tore?

    Ich bekomm da fast nie was rein, in Fifa 10 konnte ich fast noch jeden Freistoß versenken, im 11er treff ich mit Glück mal das Tor. Was mach ich denn falsch?
    Bei der Ecke genauso, nach ner Ecke ein Kopfballtor machen ist schon ein Traum....
     
  2. 24. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Freistoß je nach Schütze easy going, einfach schaun ob dus über effet (sprich das ding so krass rumziehn dass der TW nich drankommt) oder einfach schusskraft machst (da kannst du das ding sogar in die TW ecke ballern). letzte möglichkeit wäre eine der freistoß varianten wie etwa den ball ablegen oder eigene kreieren.

    bei freistößen die praktisch nicht direkt aufs tor zu bringen sind einfach mit gefühl den ball in den 16er reinschnipsen, klappt zwar weniger oft aber ab und an gibts dann auch mal n schönes tor. die dinger sind schwierig aber nicht unmöglich.

    selbiges gilt dann für die ecken, ich machs generell so dass ich etwas weiter vom tor weg ziele als am anfang automatisch eingestellt ist aber dann den ball mim linken stick zum tor hin reinzieh. dann kommts halt immer noch drauf an ob du das "Duell" um den Ball in der Mitte gewinnst...ab und an hilft einfaches "zum ball" drücken, ansonsten isses einfach "gefühl".

    Gibt natürlich noch andere möglichkeiten für ecken wie etwa ganz ganz lang in ner riesigen banane an den hinteren pfosten aber naja...kann ich dir so schlecht erklären
     
  3. 24. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    also ich spiele es aufm pc. ecken bin ich eigentlich recht gut. da treff ich ab und zu mal ins netz mitm kopf. bring den ball immer recht hoch in die mitte des strafraumes so, dass der torwart nicht rauskommt.

    bei freistößen hab ich auch riesen defizite schon alles versucht. aber ich baller das ding immer rüber. da das nicht klappt, versuche ich nun immer den ball unter der mauer durchzuschießen mit L1, wenn die mauer springt. damit aber auch erst ca. 3-4 tore geschossen.

    mit elfern hab ich eigentlich keine probleme. einfach nicht so doll schießen.
     
  4. 24. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    was ich weiss kannst du 2mal hintereinander selbe schusskraft nehmen und auf die mitte zielen und das wird trotzdem nicht der selbe freistoß sein.
     
  5. 24. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Da spricht mir jmd von der Seele...!
    Hab auch mega probleme bei Ecken und Freistößen...
    Hab schon alles ausprobiert Bälle mit effet, flach, hoch, feste, nicht so feste...
    In anderen Foren fragen sich das die Leute auch, wie man Tore macht bei Standards.

    Ich glaub einfach, dass es nur eine GLücksache ist zu treffen.. ok, im echten Fußball ist es meist ja nicht anders..
     
  6. 24. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    stimmt so nicht, es ist fast derselbe freistoß. vor allem aber kannst du eh nicht 2x gleich drücken weils immer bisle abweciht

    FIFA 11 Tutorial - The Power Free Kick - Free Kick Tutorial 2 - YouTube


    schaut einfach mal bei youtube
     
  7. 25. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Also ich zock meistens mit Bayern und nehm dann Robbern oder Ribery als Schützen, je nach Position halt.

    Ich hab gestern bestimmt 50 Freistöße im Trainingsmodus geschossen. Ich sag mal es gingen 3 rein. mehr nicht.

    Drückt ihr noch was mit dem linken oder rechten Analogstick?
    Haben die noch ne extra Bedeutung?
     
  8. 25. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    reden wir eigentlich von ps3 oder pc?
    ps3 und pc unterscheiden sich sehr
     
  9. 26. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Die Pc Version ist allgemein sehr komisch.
    Fernschüsse gehen mMn auch sehr selten rein.

    Im vergleich zur PS3 Version..

    zieht euch mal den rein:
    YouTube
     
  10. 26. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Schade das es in der PC Version anscheinend nicht geht.
    Fernschüsse gehen so gut wie nie rein, ist meistens Sinnlos es zu probieren.
     
  11. 26. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    also ka wie das mit der pc version ist...aber solange ihr mit gamepad spielt sollten freistöße kein problem sein, wichtig ist eben dem ball effet zu verleihen (außer man holzt einfach drauf). das macht man @x360 und ps3 mit dem linken analogstick. ohne gehts kaum. ka ob das euer problem ist. kann natürlcih auch sein dass die pc version generell irgendwie "anders" ist, dann tuts mir leid

    und wegen den toren @dem video, die meisten davon selbst schon gemacht. teilweise (z.b. der erste) isses einfach nur glück. drückt man zu viel/zu wenig dann geht das ding eben drüber oder aufn torwart, sowas kommt nicht oft vor. Hatte es auch mal dass n Spieler von nem schlechten Verein (3sterne) das ding aus 35metern direkt reinbombt, ab und an passiert sowas. aber oft genug versagt auch ein frank lampard aus nur 25m ohne gestört zu werden.

    ich finde fifa schon recht realistisch was die tore angeht, wie sie fallen etc.
     
  12. 26. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Ich mache meine Freistöße immer nach dem Youtubevideo (fragt mich jetzt aber nicht welches) aber die Freistöße gehen nur zu circa 10 % rein. Manchmal mache ich richtig geile Freistoßtore ,welche aber nur glück sind.
     
  13. 26. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Von welchen Distanzen wird hier überhaupt gesprochen?

    Unter 30m ist es mit einem "guten" Freistossschützen (ich nehme meistens Villa/Messi) ja kein Problem, imo. Bei grösseren Distanzen ist es schon viel schwerer, da habe ich früher deutlich öfter getroffen. Ab und zu gelingt mir mit Dani Alves ein glückliches Tor, aber das ist eher die Ausnahme. Und bei richtig grossen Distanzen (35m aufwärts) reicht es oft, einfach den Ball weit in den Strafraum Richtung Tor zu schlagen und dann auf einen Kopfball zu hoffen. Klappt bei mir öfter als ein Direktschuss von ~32m. Und wie schon gesagt wurde, ab und zu kann man den Ball auch in die Torecke hauen. Mache ich, wenn ich fast an der Strafraumgrenze bin, da ich dann den Ball sonst in die Mauer oder übers Tor haue.

    Ecken kann ich noch nicht sicher verwandeln.
    Wenn man zu zweit spielt, ist das aber viel einfacher... Logisch.

    MfG
     
  14. 26. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Finde es allgemein schwer Tore zu machen, in allen Vorgängerversionen hatte ich sonst nie Probleme.
    Auch Fernschüsse kann man so gut wie total vergessen. Da geht auch überhaupt nix rein.
     
  15. 26. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Fernschüsse finde ich dafür umso einfacher. Dafür ist 1vs1 gegen den Keeper deutlich schwerer geworden, finde ich. Und Elfmeterschiessen. -.-'

    MfG
     
  16. 26. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Und wie machst du Fernschüsse rein?
    Ich bekomm das net hin, meistens hält der Keeper. Besser gesagt er hält immer...
    Ja, 1vs1 gegen den Keeper ist auch schwerer als in den Vorgängerversionen.
     
  17. 27. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Nimm CR und du kannst von 25m ein Tor reinknallen

    3/4 Schusskraft reicht vollkommen, bei 100% Kraft geht der Ball übers Stadion ^^
     
  18. 27. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Ist mir zu blöd mit CR zu zocken. Falls es wirklich so ist das man nur mit den Top Stars solche Tore schiessen kann ist das Game langweilig...
     
  19. 29. Januar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Was mir noch einfällt, welche Hilfen benutzt ihr im Spiel?
    Ich hab fast alles auf "mit Hilfe" gehabt, hab jetzt mal das Schiessen auf "Manuell" gestellt. Vielleicht tut sich ja dann was in sachen Fernschüsse.

    Mit dem manuellen passen komme ich nicht wirklich zurecht, habs gestern mal ne Weile versucht, da steigt dann ganz schnell der Frust an wenn die Pässe nicht ankommen

    Flanken hab ich auf "Semi" gestellt.

    Was habt ihr für Einstellungen?
     
  20. 16. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Also bei mir geht’s eigentlich ganz gut mit Ecken und Freistößen.

    Da ich meist mit Inter spiele nehm ich dann natürlich Sneijder für die Freistöße
    So bis 25 Meter geht das eigentlich ganz gut. „Einfach“ auf die Ecke zielen, die durch die Mauer versperrt wird, mit R1 anschneiden und dann auf mittlere bis hohe Schusskraft (je nach Spieler halt).
    Alternativ kann man auch nen zweiten Spieler dazuholen, der dann mit L1 flach in die Torwartecke zielt – klappt aber nicht ganz so gut.

    Ecken entweder Richtung Torlinie zielen und dann mit dem rechten Stick vom Tor wegziehen oder halt andersrum. Mit dem Spieler in der Mitte dann „nur“ zusehen, dass man vor dem Gegenspieler steht und reinköpfen.

    Kann euch nur empfehlen das Ganze einfach mal im Trainingsmodus nen bisschen zu üben
     
  21. 16. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Ich schieße meine Freistöße immer nur mit B und drehe die Bälle mit dem Stick etwas an.

    Wie genau kann ich gar nicht sagen, ist einfach ne Sache des Gefühls.
     
  22. 16. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    ecken bekomm ich gut hin, aber fs bekomm ich zur hölle nicht hin. entweder knapp daneben, tw kommt dran oder direkt in die mauer und ich mach das schon wie in dem tut.
     
  23. 16. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    also Freistöße und Fernschüsse sind recht easy. aber elfmeter....leck mich am ***** von 10 elfern geht einer so wie ich das will in die ecke wie macht ihr das? erst schissen und dann die richtugn? bei fifa10 wars viel einfacher, das dass einzige was ich einfach net gebacken kriege.

    und wisst ihr wie man pfeil rückzieher macht? xd
     
  24. 16. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken


    Elfer kannste mit R1 noch platzierter schießen und dann brauchste die richtige Power.

    Fallrückzieher machste quasi automatisch, wenn du mit dem Rücken zu Flanke stehst.
     
  25. 17. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Durch das nach vorne drücken des linken analogsticks senkt sich der ball beim freistoß dadurch kannst du staerker schießen und der ball geht nicht übers tor. zur schusskraft ist ja schon einiges gesagt worden ist von spieler zu spieler unterschiedlich. gruesse aba
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.