Fifa 11 - Freistoß / Ecken

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von c2000, 24. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Jep geb Abad0n recht.. Oder du hälst L2 bei PS3 Joypad auch während dem Schießen gedrückt dann schießt er fester. Ist aber eher für die Torwartecke gedacht, dieser geht aber bei mir seltener rein ^^ Einfach über die Mauer.. Bei Ecke: Einfach nach Feeling
     
  2. 20. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Wie wärs mal mit einer bisschen genaueren Erklärung?

    Würde mich nämlich mal interessieren, weil bei mir hauts nicht so gut hin wie anscheinend bei dir.
     
  3. 21. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    spielt ihr alle auf amateur??? fernschüsse gibt es bei mir faste nie, weil die abwehr recht gut funktioniert. die meisten tore gehen bei mir über flanke -> kopf, oder ebend schnelle konter.


    spiele auf weltklasse und manchmal die darüber...legende, glaub ich, heisst das.


    ps: was ist l2 bei der ps3?? sowas wie lb rb bei xbox360?
     
  4. 21. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    @also ich spiel ausschliesslich auf legende, aber auch nur gegen kollegen, nie gegen computer.

    R1 und L1 bei PS3 sind wie RB und LB bei X360
    R2 und L2 sind wie RT und LT

    ich mach die meisten tore indem ich mich im 1gegen1 durchsetze, ist eine meiner stärken. dafür ist der torabschluss bei mir irgendwie...naja, nicht sonderlich toll freistöße aus der richtigen position gehen auch oft rein, lange freistöße (indirekt) bekomm ich kaum hin, ecken werden oft gut getreten aber kollegen sind eben auch nicht grade unfähig :8

    Und ja Konter sind n gutes Mittel, einfach ist aber auch einen Spieler starten zu lassen (Pass spielen mit glaube L1 gedrückt halten damit er nach Passspiel in die Spitze startet) und dann im richtigen moment den pass (hoch oder tief) in die lücke zu spielen.
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Hier mal ne kleiner Tipp für deine Ecken! Visier einfach den 5 meter raum an, also die Ecke vom 5 meter Raum. Dann drückst du den linken Stick nach oben (nach oben gedrückt halten) dann schiesst er den Ball etwas flacher rein!(bis zur roten Makierung der Power) Den Spieler den er automatisch anvisiert drückst du den Stick auch wieder nach oben oder nach unten, je nach Situation wie dein Gegner steht und wenn der Ball im richtigen moment runter kommt einfach nur die Schusstaste antippen.

    Die dinger mache ich zu 85% rein!

    Mit Freistößen habe ich auch so meine kleinen Probleme ^^ muss mich da auch bissel einfuchsen ^^
    Ich trainiere die immer in der Arena, dort klappen die auch immer ganz gut, aber im Spiel sieht das wieder ganz anders aus -.-
    Naja üben üben üben ist die Devise ^^

    lg
     
  6. 21. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Naja es ist generell einfach bei allem ne sache des gefühls...ich meine, es gibt spieler die haben komplett andere eigenschaften und semmeln das ding drüber, also nicht erwarten dass es direkt reingeht mit nem andren spieler. man kann sich da relativ gut an richtigem fußball orientieren, freistöße so um oder über die mauer gehen eher rein etc etc. auch toll sind freistöße die aufgelegt werden, etwa aus 20metern einfach den ball mit dem 2ten spieler (l2 drücken dann kommt n 2ter dazu, dann l2 gedrückt halten und pass spielen) auflegen und man bekommt n spieler der in der nähe steht und mit anlauf abziehn kann
     
  7. 21. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Also zu Freistößen kann ich jetzt gar nichts sagen. (Spiele PS3)
    Ecken sollte man schon so spielen das der TW nicht rankommt.Danach muss man sich mit seinem Spieler im Zweikampf durchsetzen und den Gegenspieler zu Seite drücken (L2)+Richtung ....macht man das richtig, steht man alleine vorm Tor und muss nur noch den Kopfball vernünftig ins Tor bringen.(Muss natürlich trainieren werden)

    Elfmeter sind ganz einfach..Ich machs immer so: Sobald der fahrende Balken ganz links ist drücke ich in die Ecke in die ich schießen möchte, dann zusätzlich noch die Schusskraft (nicht im roten Bereich) und erst die Richtungstaste loslassen wenn der Spieler anfängt zum Ball zu laufen.
     
  8. 21. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Da sind wir beim nächsten Thema, Kopfbälle. Wenn ihr Abschläge schlagt oder sonst was müsst ihr euch entscheiden ob ihr es drauf ankommen lasst oder gewisse bewegungen macht...zum beispiel könnt ihr wenn ihr HINTER (gesehn von der richtung aus der der ball kommt) dem gegner steht ihn etwas nach vorne drücken sodass er keinen druck HINTER den ball bekommt und diesen nur nach oben/ bzw verlängern kann, daraus können chancen bzw ballgewinne entstehen. Das gilt natürlich auch bei ecken, gepfiffen wirds oft nicht bzw man kann es nicht so stark machen dass es ein foul wird. viel ist einfach gefühlssache, ich bin jetzt bei etwa 420 Spielen, 102 davon verloren, 92 unentschieden, rest gewonnen und ich habs immernoch nicht voll raus (die sache mit dem kopfball erst vor 2wochen bemerkt, das mit dem nach vorne schieben und daraus n vorteil ziehn).

    tipp für die verteidigung: mit L2 den "seitenschritt" machen, hilft OFT auch bei pässen/schüssen block eher als ne grätsche.
     
  9. 21. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    hatte schon sehr oft erfolg, bei der ecke einfach mal einen kommen lassen, passen und dann reinflanken.

    bei ecke versuch ich den ball auch hinter den torwart zu bekommen, also in den orangenen bereich gehen beim schiessen und nur leich zur seite drücken.


    @d4_g

    grätschen mach ich nur für ball abfangen, weil die gefahr zu groß ist, dass das wieder gepfiffen wird.
     
  10. 21. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Ecken kann man auf alle möglichen arten und weisen ausführen. was immer gut klappt ist wenn man gegen nen kollegen spielt nah ans tor zielen aber dann den stick vom tor wegzudrücken, ab und an lockt man ihn damit dann raus (er denkt der ball kommt fürn torwart annen 5er). ansonsten gehts aber auch andersrum, wegzielen und dann reinbringen. Was ich ne Zeit lang gemacht hab ist das Teil in nem weiten bogen an den 2ten pfosten zu bringen, mit großen wie mertesacker gewinnt man da zwar immer das kopfballduell aber der ball geht meist nur an das außennetz/pfosten :/

    wie gesagt, einfach ausprobieren. 100%ige garantie gibts eh nicht da sich je nach spiel die spieler unterscheiden und vor allem diese sich auch entsprechend der formation, aufstellung, ausrichtung bewegen bzw zuordnen.


    ein einfacher weg tore zu schiessen ist auch über die außen bis zur grundlinie, dann nach innen ziehn und über den keeper hinweg auf den 2ten pfosten flanken (sofern wer mitgelaufen ist). die dinger sind die wohl sichersten im spiel.
     
  11. 21. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    japp, grundlinie geht richtig gut.

    das beste ist, wenn man gute sprinter hat, zu zweit auf tor zulaufen und im letzten moment zum partner passen.



    aber freistöße bekomm ich immernoch nich gebacken
     
  12. 22. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Ich hab mit der Methode erfolg, das ich erst den Stick fast ganz nach oben drücke, dann ja ne Entfernung die Kraft zum schiesen bestimme, knapp neben die Mauer ziele und dann während er zum Schuss anläuft ein wenig links/rechts justiere.
     
  13. 22. Februar 2011
    AW: Fifa 11 - Freistoß / Ecken

    Also dann Poste ich mal meine Erfahrungen: (PS3)

    Selbst erstellter Spieler (Schusskraft 88, Freistoß 75, Effet 81)

    Schlenzen:

    R1+Schuss+linker Stick nach vorne gedrückt halten, als rechts Fuß immer auf den Aüßeren Mann der Mauer zielen (nicht TW ecke!!)

    Freistöße:

    Unter 20 m : weniger als 2 Schussbalken (bei einer Schusskraft von 88)
    Über 20 m : z.b. 25 m, 2,5 Balken Schusskraft
    Über 20 m : z.b. 30 m, 3 Balken Schusskraft

    Powerfreistoß (+attribut Powerfreistoß)

    L1+Schuss+linker Stick nach vorne gedrückt halten, leicht versetzt auf den TW zielen (also TW-Ecke)

    Freistöße:

    Unter 20 m : weniger als 3 Balken

    Damit geht zwar nicht jeder Freistoß rein, aber das ist ja in Real auch nicht anderst!

    Dieses Video erklärt es ganz gut

    FIFA 11 Tutorial - The Dipping Free Kick - Free Kick Tutorial 1 - YouTube


    Ich hoffe mal es Hilft einigen weiter .
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.