FIFA MANAGER 09 Tipps

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von warex, 24. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,


    Ich habe mal nen Tipp für euch, wenn ihr welche habt postet sie am besten hier rein . Davon können doch alle nur profetieren oder ? ^^


    Baut am besten Fanshops in

    - China
    - Brasilien
    - USA

    Bei den 3 Ländern nehme ich am meisten ein!

    China ~ 3,3 Mio
    Bra ~ 1,92 Mio
    USA ~ 1,0 Mio


    Hier noch ein Bild zu den Fanshops: Download: fanshops.jpg | xup.in

    Habt ihr noch weiter shops die sich gut entwickeln ?


    2. Tipp

    Macht persöhnliche Sponsorenverträge so kurz wie möglich am besten 12 Monate, danach bekommt ihr ein neues Angebot das deutlich höher ist als das alte!
    Das selbe natürlich auch bei euren Trainerverträgen.

    Mein Team:

    Download: team.jpg | xup.in

    Naja owage , dazu noch alle besseren aus der 2. Mannschaft ausgeliehen, mein Tipp: Leiht nur an deutsche Clubs aus ( wenn ihr in England spielt dann halt nur in England usw... ) dann spielen eure Spieler auch, meine Spieler die ich an Ausland ausgeliehen hab, spielen kaum!


    Meine Jungendcamps:

    Download: Jugendcamps.jpg | xup.in

    Frankreich/Marseille ist wohl mein bestes Jugendcamp, weis nicht ob das jetzt zufall ist! Aber davon hab ich schon 3 SEHR GUTE Talente entdeckt.

    Hat hier sonst noch wer Tipps? ^^
     
  2. 24. November 2008
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    In der Saisonvorbereitung viele Freundschaftsspiele gegen Amateur- bzw unterklassige Vereine machen.
    Diese werden meist sehr hoch gewonnen und in der Aufwertung kommt dann bei vielen Spielern "starke Testspiele", was +1 Grundstärke bedeutet
     
  3. 25. November 2008
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    Was mir gerade so einfällt, ein Stadion über 90.000 Plätze lohnt sich nicht wirklich, ist fast nie Ausverkauft wenn man es als TOP Spiel Markiert.

    Hat den sonst keiner Tipps und Tricks? ^^
     
  4. 25. November 2008
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    Hab zwar keine weiteren tipps, aber thx erst mal für Tipps ^^. Werd ich mal ausprobieren. Find das ist ne gute Idee. BW ist raus

    MfG P4iN92
     
  5. 25. November 2008
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    jo, starte mit Man.U... die schwimmen im Geld

    Desweiteren,
    - macht alle Sponsorenverträge so kurz wie möglich
    - Spieler / Mitarbeiterverträge eher lang
    - öfters Spieler tauschen (also 2-3 schlechte gegen 1 halbwegs guten)
    - alle Verhandlungen selbst führen
    - wenn ihr hoch hinaus wollt müsst ich zwangsläufig ne Top Mannschaft nehmen. Man kann zwar mit jeder Mannschaft (theoretisch) erfolgreich sein, aber mit irgend ner Hustentruppe kauft man keine guten Spieler ein
    - gebt den Spielern eher Prämien als Festgehalt
    - vergesst diverse Events (Saisonauftakt, Saisonabschluss, Sponsorentage etc) nicht
    - macht die Mannschaften nicht zu groß (kostet unnötig viel Gehälter)
    - geht an die Börse
    - wirklich Umsatz macht man nur mit den letzten paar Runden Champions League (Fernsehgelder), alles andere ist quasi nur Kostendeckung
    - kauft gute bis sehr gute Mitarbeiter, und das in allen Bereichen. Die sind ihr Geld wert
    - kauft nen sehr guten CO-Trainer und lasst den das Training gestalten. Der macht sein Handwerk gut und ihr braucht euch nich drum kümmern
    - macht den Eintritt so teuer wie möglich, damit das Stadion noch (fast) Voll wird
    - redet mit Spielern, vor allem wenn sie verletzt sind
    - denkt ja an euer Stadionumfeld... Kirche, Parkplätze und solche Späße
    - lasst beim Umfeld aber alles weg was jeden Monat Geld bring. Es dauert zu lange bis der Gewinn die Kosten einspielt. Ich muss grad lügen, Pommesbude oder Tanke war da ne Ausnahme, da geht das recht zügig bis die Anschaffung wieder drin ist
    - nehmt auf jedenfall Nationaltrainer-Angebote an. Und selbst wenn ihr nicht viel erfolg habt, es gibt Geld
    - genau genommen braucht man privat kein Geld. Man kann sich zwar was davon kaufen, aber mehr als n Bild gibts nicht... kann man also auch in Verein stecken wenns nötig ist
    - und falls ihr irgendwie privat an zuviel Schotter kommt, kauft den Verein. Dann fallen die Budgets weg. Allerdings ist das Geld dann auch weg. Komplett
     
  6. 25. November 2008
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    Hey danke für die Tipps, die meisten hab ich sowieso schon befolgt, z.b. das mit guten mitarbeitern, lange spieler verträge, guter co Trainer der das traning leitet.

    Hab mit Bayern angefangen, und bekommme jetzt alle 3 Monate oder so sonstige einnahmen von ca. 50 Mio ^^


    Das mit der Börse ist ne gute Idee, werd ich mal ausprobieren ^^



    ty bw haste!
     
  7. 26. November 2008
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    was das Geld angeht ist FM09 leichter geworden. Hab den 08er auch mitn Bayern gespielt und jedes Jahr gute 100 Mio Plus gemacht. Allerdings kam das alles nur durch Fernsehgelder und Prämien für Pokalsiege / Meisterschaften.
    Alle anderen Einnahmen waren nur zur Kostendeckung ^^

    Ausserdem scheinen die Zuschauer beim 2009er auch mehr Geld zu haben, da ich die Eintrittspreise doch stark erhöhen konnte und Old Trafford trotzdem jedesmal ausverkauft ist.

    Heute kam Übrigens der erste "richtige" Patch raus
    Fußball Manager 2009: Umfangreicher Patch als Download erschienen

    Du musst aber ein neues Spiel anfangen wenn du von den Datenbank-Updates was merken willst (bei mir ist das kein Thema, ich hab vielleicht 2 Monate erst gespielt, da schmerzt das nicht wirklich)

    PS: brauchst bestimmt bald ne neue Sig, wenn der Poldi wirklich wieder an den Rhein geht :-/


    Edit: wo baut man ausländische Fanshops?
     
  8. 26. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    Danke für den Patch, werde ihn aber vorerst nicht nutzten ^^, bin schon in der 3. Saison und das Team will ich nicht aufgeben

    Mit der Sig haste recht -.- kotzt mich an das er sich nicht durchsetzten konnte/kann.

    Die Fanshop baust du unter:

    Verein ---> Merchadising ---> im 2. reiter (leiste) Ausland, und dann siehste das Menü... Dann wählst du noch das Land aus und kannst ihn bauen. Das bauen selbst dauert ca. 1 Monat (schätzungsweise).

    Aber bedenke für jeden Fanshop musst du auch einen Mitarbeiter ( Marketingmanager ) einstellen.

    Hier mal ein Screen von meinen ...

    Download: fanshops.jpg | xup.in


    Und ich glaube um so länger es die Fanshops gibt, umso mehr Umsatz machen sie auch!
     
  9. 26. November 2008
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    Naja, mehr Personal is kein Thema. Geld ist ja vorhanden ^^

    Muss jetzt erstmal sehen wo ich nen netten Patch zum Patch beziehe der auch läuft
     
  10. 26. November 2008
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    also ich hab ja 6stück...die bringen unterschiedlich viel...ich bin mir allerdings ziemlich sicher das es mit euren spielern zusammenhängt! ich hab viele portugiesen und da krieg ich als einzigstes über 1mio.
    Also schaut euren kader an, beliebte spieler aus dem ausland verkaufen in der heimat gut trikots

    die besten jungen spieler für wenig geld ist wohl der beste tipp.

    Joao Mouthino sollte unbedingt gekauft werden! SPielmacher ist eh sau teuer und der ist es anfangs net hat bei mir nach 3jahren stäkre 90 und macht konstant 20-30scorer points pro saison!

    LM & RM KEINE spielmacher, hab ich schon gemerkt, mein RM hat weniger vorlagen,Tore als mein LM obwohl er ecken macht.
    Dribbler, über aussen etc. bietet sich hier an.

    Jack Wilshere kann LM OM RM spielen, perfekt als ergänzung anfangs und später extrem stark!
    16jahre ARSENAL London
    Marko Marin
    Pato (is aber schon recht teuer geht aber sau gut ab)

    Achja falls ihr keine 2ten Ligen simuliert werden die spieler der abgestiegenen vereine nahezu kostenlos...also so bekommt man ein Jermaine Defoe oder Yakubu für nur 500.000€
    auch Ronney etc falls ManU absteigen sollte


    Was bringt es einen sportdirektor für 600.000einzustellen???
    mitarbeiter braucht man sicher net alle, ebenso Bauleiter etc.
     
  11. 26. November 2008
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    Naja, das stimmt auch nicht ganz!

    Gut ich hab 3 oder 4 Brasilianer, aber ich habe keine Chinesen! Und mache da trozdem 3,3 Mio +
    Und aus den USA hab ich ebenfalls 0 Spieler ^^
     
  12. 26. November 2008
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    ManU steigt aber nich ab

    Und wegen Mitarbeitern: Geld spielt keine Rolle ^^
    Der Rooney trifft aktuell auch jedes Spiel. Unklar. Mit München hab ich für den Massig Geld geboten und nie bekommen.

    Weiss noch garnich wen ich noch kaufe. Neuer Torwart is bei ManU ja angebracht. Beim 08er hab ich immer Craig Gordon gekauft, mal sehen ob der jetzt auch noch was taugt

    PS: ich simulier auch andere liegen (nicht nur Top Vereine), da auch mal der ein oder andere gute Spieler bei irgend so ner Truppe spielen könnte

    Edit: ist zwar OT, passt aber ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=vvTS2wmnt3A
     
  13. 26. November 2008
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    Also wenn ich nen Spieler will, bekomm ich ihn auch!

    C. Ronaldo 135 Mio
    Messi 111 Mio
    Fabregas 85 Mio
    Torres 84 Mio
     
  14. 26. November 2008
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    Manchmal wollen die Spieler auch einfach nicht. Und dann wollen sie massig Geld. Vor allem Jahresgehalt ^^
     
  15. 26. November 2008
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    Nach der ersten Saison Pogrebnyak ablösefrei geholt, der haut gut rein

    Achja : Das Update ist ganz nett, schöne neue Texte im Textmodus, 3D soll auch stark verbessert sein, aber noch nicht selbst getestet
     
  16. 28. August 2010
    AW: FIFA MANAGER 09 Tipps

    Ich weiss nich ob schon jemand den tipp hatte aber:

    wenn ihr mal geld ohne ende haben wollt passt gut auf...

    1.geht in den ordner von Fifa Manager 09 (üblicher pfad ist Arbeitsplatz/datenträger C/Programme/ea sports/Manager09)

    2. dann geht ihr in dieser reihenfolge auf 1.user 2.objects 3.car

    3. dann findet ihr in der textdatei einige zahlen(wie ihr vllt. bemerkt habt geht es um die autos, die man im privaten bereich kaufen kann)

    4. und dann macht ihr aus der zahl die ihr dort findet eine negative zahl (z.B. -10000000000)

    5. ihr kauft euch das auto. dann habt ihr ein hohes privatvermögen, das reicht um unter karriereoption den verein zu kaufen dann gebt ihr dem verein geld (unter karriere) und schon könnt ihr euch kaufen wen oder was ihr wollt.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.