Fight Night Round 4 - Demo erschienen!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Finq, 28. Mai 2009 .

  1. 28. Mai 2009
    Heute ist die Demo zum neuesten Ableger der Fight Night Serie erschienen.

    Mein erster Eindruck...

    Steuerung:
    weit mehr als nur "gewöhnungsbedürftig". Die Idee ist ja cool, aber da die Option fehlt, auch mit den Buttons Schläge auszuteilen ist ein flinkes Blocken + zurückschlagen, bzw. dann außen bzw. innen zu schlagen, wenn es jeweils angebracht ist.
    Bei skate klappt das mit dem Stick ja noch ganz toll, aber im Gefecht bei nem Boxspiel ist das mMn total unangebracht, auch wenn Fight Night ein verhältnismäßig langsames Beat em Up ist.

    Ich hab mich nach ca. 10 Kämpfen zwar ein wenig reingefuchst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir jemals möglich sein wird, mit dem Stick so präzise zu spielen, wie mit den Buttons.
    Zumindest alternativ sollte das Schlagen über die A, B, X, Y Knöpfe doch möglich sein.

    Grafik:
    Ziemlich gut. Klar, geht immer besser, aber dem direkten Konkurenzen UFC:Undisputed ist man weit vorraus, auch wenn der Schweiss nur als Schimmer zu sehen ist und nicht läuft.

    Physik:
    Grenzt an Perfektion, sicherlich das beste, was es bisher in einem Kampfsportspiel gibt.
    Die Schläge können an der Deckung abrutschen, Deckung durchdringen, wenn man einen äußeren Schlag durchführt und der Gegner im selben Moment einen Schritt nach vorn macht, dann schlägt man hinterm Kopf her...
    Man kann die Deckung sogar mit passenden Schlägen umgehen.
    Jeder Treffer wird dann von einem wabbelndem Gesicht begleitet, ziemlich cool, vielleicht hin und wieder ein wenig zu viel, aber sehr gut.

    Animatonen:
    Grenzen nicht an Perfektion. Sind perfekt.
    Vor allem in der Direkten Wiederholung sieht man, wie flüssig auch Combos aneinander gereiht werden, obwohl es keine vorgefertigten Combos, wie z.B. in Tekken oder Dead or Alive gibt, sondern man sich vollkommen eigene erschaffen kann.
    Es ist mir in bestimmt 15min Wiederholungen anschauen nicht einmal vors Auge gekommen, dass ein Kämpfer in die "richtige" Position "gesprungen" ist, oder bei einer Links-Rechts-Kombination der linke Arm beim rechten Schlag irgendwie dämlich gesprungen ist, sondern der gesamte Körper der Boxer bewegt sich wie aus einem Guss.
    So gut wie Motion Capturing, was sicherlich auch verwendet wurde, allerdings ohne Vorgefertigte Abläufe und das macht das Ganze so interessant.

    Sontiges:
    Wie oben schon kurz angedeutet, es gibt einen Replay Editior, ähnlich wie in Skate, hat EA vermutlich übernommen, wo man die letzten 90sekunden des Kampfes nochmal ansehen kann. Entweder mit freier Kamera oder aus der Verfolgerperspektive des Handschuhs - des eigenen Kämpfers oder des Gegners. Dabei kommen natürlich fette Kombos erst so richtig zur Geltung.
    Hier kann man sich die makellosen Animationen und coolen Verformungen des Gesichts nochmal richtig schön in Zeitlupe ansehen, vorwärts, rückwärts und nochmal. :>

    Fazit:
    Wenn man mit den Buttons schlagen könnte, dann würd ichs mir schon direkt vorbestellen. An den Stick allerdings werde ich, denke ich, wohl nie gewöhnen können, deswegen bin ich noch skeptisch.

    Und: Warum gibt es keinen der Klitschkobrüder?
     
  2. 28. Mai 2009
    AW: Fight Night Round 4 - Demo erschienen!

    das mit stick nervt mich auch etwas gefällt mir persönlich auch nicht ganz so aber ansonsten nettes review und warum es keine klitschkobrüder gibt würd mich auch intressieren die nehmen jeden noch so komischen amerikanischen boxer die nicht ansatz weise an klitschko rankommen .. denke die wollen nur americaner
     
  3. 31. Mai 2009
    AW: Fight Night Round 4 - Demo erschienen!

    kann jemand vielleicht sagen auf welcher plattform die demo erschienen sit? xbox oder ps
     
  4. 31. Mai 2009
    AW: Fight Night Round 4 - Demo erschienen!

    Ich habe mir die Demo auch direkt gezogen wo sie raus kam & muss sagen, das EA sich gut was einfallen lassen hat.

    Ich find das mit dem Stick geht besser & Preziser als mit den Buttons & im gegensatz zu FN3 ist der vierte teil viel schneller, wie die Boxer sich bewegen ist einfach der hammer

    Meine Bewertung:

    Spielspaß: 9/10 pkt.
    Grafik: 9/10 pkt.
    Musik: 8/10 pkt.

    also so wie Ich finde ein wirklich sehr gut gelungenes Boxspiel, das kein anderes vom thron stoßen kann.
     
  5. 31. Mai 2009
    AW: Fight Night Round 4 - Demo erschienen!

    @Finq: Du sprichst davon, dass die Grafik gut, dem Konkurrenten UFCU sogar weit vorraus ist. Nun habe ich aber gelesen, dass UFCU eine richtig gute Grafik besitzt - das aber etwas gegen dem steht, was du geschrieben hast. Ich hoffe du verstehst, was ich damit meine.

    Das mit Steuerung deute für mich darauf hin, dass der Spielspaß schnell verloren gehen kann. So erinnere ich mich an Fight Night Round 3, (grandioses Spiel, habe ich sehr lange gespielt) bei dem mich die Steuerung mit den Sticks fast zur Weißglut gebracht hätte. Ich hatte überaus viele Frustmomente, bis ich dahinter gekommen bin, dass ich die Schläge auf die Tasten legen konnte - und ab da war das Spiel richtig gut und hat Spaß gemacht. Ich hoffe, dass dies in der Vollversion ebenfalls möglich ist.

    Trotzdem werde ich mir Demo nicht angucken, da ich 1. sowieso kaum Demos spiele und 2. eher wieder durch Zufall auf dieses Spiel treffen will. Sicherlich werde ich es mir nicht zum Release kaufen - aber später werde ich wohl wieder meinen Spaß damit haben. Hoffentlich wird auch wieder der Multiplayermodus übernommen, der war schon im Vorgänger sehr gut.
     
  6. 1. Juni 2009
    AW: Fight Night Round 4 - Demo erschienen!

    Spiel doch die Demos, um's zu vergleichen.

    UFC:Undisputed sieht nicht schlecht aus. Die Muskeln sehen wirklich sehr plastisch aus, der Schweiss ist super und die Haare auch, die Haare sogar besser als in FN:4, wo sie hart wie Stein aussehen.

    Aber:
    - Bei Fight Night kann man bei jedem Schlag sehen, wie die Muskeln sich anspannen
    - Das Blut bei UFC:Undisputed sieht auf den Körpern der Kämpfer aus wie Plastik und wenn es auf den Boden tropft ist es so pixelig wie vor 6 Jahren
    - FN:4 bietet WESENTLICH mehr Effekte, z.B. das deutlich schickere und physikalisch korrekte Herumfliegen von Schweiss, Blut und Speichel, das Blitzen der ständig gemachten Photos und der Überbelichtungseffekt bei einem Konter
    - Außerdem sieht man das Publikum aufgrund des Oktagons bei UFC:Undisputed nur selten. Allerdings glänzt das bei FN:4 auch nicht gerade durch Detailstärke.

    Evtl. kann man bei so einem Spiel auch die Deformierung des Gesichts in die Grafikbewertung mit einbeziehen, da würde UFC:Undisputed vielleicht 4/10 Punkten bekommen, da man die Deformierung nur bei K.O.Schlägen, nicht aber bei Tritten sieht. FN:4 dagegen bietet bei jedem Treffer immer eine physikalisch größtenteils korrekte Schockwelle, die sich über das Gesicht zieht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.