Fiktives Szenario einer Verschwörungstheorie (9/11)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von bushido, 12. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
    In der folgenden Diskussion bitte ich alle Diskussionsteilnehmer sich AUSSCHLIEßLICH auf das beschriebene fiktive Szenario zu beschränken. Diskussionen, ob und warum sind hier nicht erwünscht und können in den bestehenden Threads zum Thema diskutiert werden. Das Hinterfragen des Sinns dieses Threads ist ebenfalls nicht erwünscht, so wie Kommentare zu diesem Disclaimer und Diskussionen zum Thema Verschwörungstheorien!




    Was wäre, wenn sich 9/11 doch als Inside Job herausstellen würde.


    Bitte stellt euch folgendes Szenario vor:



    Was wären in euren Augen die politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen. Bitte antwortet optisch getrennt bezogen auf die USA, Europa, den Nahen und Mittleren Osten, sowie den Rest der Welt und begründet eure Aussage.

    Wie ich das Ganze sehe, soll erst mal keine Rolle spielen, es geht mir zunächst nur um das Sammeln von Meinungen. Ich werde aber natürlich zu einem späteren Zeitpunkt dazu Stellung beziehen.
     
  2. 12. Mai 2013
    AW: Fiktives Szenario einer Verschwörungstheorie

    @revolt

    Könntest du deine Aussage bitte noch begründen? Vielen Dank.
     
  3. 12. Mai 2013
    AW: Fiktives Szenario einer Verschwörungstheorie

    weil dein fiktiver text keinen sinn ergibt. das würde also in keinen medien stehen


    "indeutige Beweise für die Verwicklung"

    welche verwicklungen?
    das ist kein geheimnis, dass poltiker zusammenarbeiten und geheimdienste arbeiten auch zusammen..
    da fehlt noch was bei theorie...
     
  4. 12. Mai 2013
    AW: Fiktives Szenario einer Verschwörungstheorie

    Fehlt nich was.. Verwicklung in was?
     
  5. 13. Mai 2013
    AW: Fiktives Szenario einer Verschwörungstheorie

    Ihr habt vollkommen Recht, da fehlt was. Der ursprüngliche Threadtitel lautete

    Was wäre, wenn sich 9/11 doch als Inside Job herausstellen würde.

    Diesen hatte raid-rush geändert und somit war nicht mehr klar, um was es sich genau handelt.

    Danke für den Hinweis.

    P.S.: Ich bin davon überzeugt, daß sich trotzdem jeder von euch einen Reim darauf machen konnte.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 13. Mai 2013
    AW: Fiktives Szenario einer Verschwörungstheorie

    Ja stimmt. Habe mir schon gedacht, dass sicher 9/11 gemeint sein könnte.

    Zur Situation. Mh ich wage mal zu bezweifeln, dass es jemals zu einer solchen News kommen würde. Was wäre der Hintergrund für die Offenlegung der "wahren" Geschichte? Welche Vorteile würde sich denn die jetzige Regierung dadurch schaffen. Keine. Die USA würden erstmal baff sein sowie der rest der Welt denke ich. An einen Inside/ Job zu glauben ist ja eine sache, dann die bestätigung zu erhalten widerrum eine andere denke ich.

    Solche News würden unter den Teppich gekehrt werden dass ja nichts offiziell wird. Und wer weis ibs nich schon der Fall gewesen ist.
    Btw.. Ob obama da auch so ungescheren davon kommen würde^^
     
    1 Person gefällt das.
  7. 13. Mai 2013
    AW: Fiktives Szenario einer Verschwörungstheorie

    Es würden ein paar US-Flaggen brennen, bischen mehr Terror auf der Straße in der islamischen Welt, alles wird militärisch im Zaum gehalten. Nach kurzer Zeit ist wieder Ruhe. Bush & Co müssen nach Den Haag. Same shit like every day quasi. Mehr als ein "ich habs doch immer schon gewusst" erzeugt das nicht in der westlichen welt. Obama distanziert sich von der alten Regierung, die USA würden keinen Schaden ziehen, siehe Irak/Massenvernichtungswaffen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 13. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
    AW: Fiktives Szenario einer Verschwörungstheorie

    Hmm weiß nicht ob man da dann so glimpflich davon kommt wie in Irak. Immerhin hatte 9/11 einen 10jährigen Einsatz in Afghanistan und Pakistan nach sich gezogen. Hinzu kommen noch die ca. 8000 toten Amerikaner, da würden die Amis ganz empfindlicher drauf reagieren wie die mehreren tausenden Toten im Irak. Darüber hinaus wäre das ein für die Amis ein ziemlich großer Vertrauensbruch.

    1. Ich denke bei so einem Szenario wären die Konsequenzen in den USA nicht absehbar.
    2. Die EU würde sich blöd stellen und würde so tun als ob sie überrascht und enttäuscht wär.
    3. Russland und China würden einen nüchternen Kommentar abgeben, aber höchstens sowas wie: "War doch eigentlich klar."
    4. Im nahen und mittleren Osten wäre großer Aufschrei, für mich auch nicht absehbar was da dann passiert.

    Der Rest der Welt würde warscheinlich nur "sehr enttäuscht" von den USA sein.

    Das wären meine Vermutungen für die Reaktionen weltweit. Aber eigentlich wäre das doch recht unvorhersehbar denke ich.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.