File runterladen und Dateiändung runterladen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von steiny, 20. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2008
    Habe ein Problem:

    Ich habe folgenden Link:
    http://www.online.com/aud/file2/jsckx1ATT8
    (also nicht http://www.online.com/aud/file2/jsckx1ATT8/lied.mp3)

    Ist ein Link auf eine MP3. Wenn ich jetzt also draufklicke bzw "speichern unter", dann geht der Speicherdialog auf und ich kann die Datei speichern.

    Allerdings ist der Speichername schon automatisch "Titel, Künstler".

    Hier meine erste Frage: Wie weiß mein Firefox wie die Datei heißt?


    Das Problem ist aber, dass die Datei zwar richtig benannt wird, aber das "*.mp3" am Ende fehlt.
    An sich kann ich ja nachdem Download das mp3 anhängen, ist aber umständlich.

    Kann ich meinem Firefox irgendwie sagen, dass er immer mp3 an die Datei anhängen soll, oder gibt es eine Möglichkeit ein Pogramm (Website-basiert!) über den Link laufen zu lassen, der das mp3 vor dem Download hinhängt. Meiner Meinung nach geht das nicht. Ich habe auch keinen Zugriff auf den Server auf dem die MP3 liegt, nur so am Rande ;-)!

    thx!
     
  2. 20. Dezember 2008
    AW: File runterladen und Dateiändung runterladen

    Der Server sendet nen filename header mit bei dem das .mp3 fehlt.
     
  3. 20. Dezember 2008
    AW: File runterladen und Dateiändung runterladen

    Das, was du da runterlädst, ist nicht die .mp3! Du lädst im Grunde nur die Homepage, bzw. dessen Code runter. Die Mp3 die du eigtl. haben willst, ist rauseditiert o.Ä. Müsstest im Grunde auf den FTP Server kommen, wo die MP3s gespeichert sind. Von da aus kannst du sie dann runterladen, aber nicht, in dem du den Link speicherst!

    Gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.