Files aus Playlist verschieben

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von proHacker, 3. April 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. April 2006
    Hi ich habe eine Playlist erstellt im format *.m3u allerdings habe ich die files davon über die ganze festplatte verstreut. Gibt es eine möglichkeit die ganzen files zentral an einem ort zu speichern? ohne jedes file per hand zu verschieben??
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. April 2006
    RE: Playlist

    hm, vlt über nen batch der die ganze liste durchnimmt (da stehen ja norm überall die pfadangaben drin) und die files nach der reihe in nen beliebigen ordner verschiebt. post mal ins programmierforum oder frag nen mod ob ers macht, würd dem ganzen aber nen anderen titel geben, irgendwie noch ergänzen, "files aus playlist verschieben" oder sowas, kp.

    bb.
     
  4. #3 3. April 2006
    Ich habe mal den Titel geändert und move es zusätzlich auch. Im Programmierforum werden dir sicherlich mehr Leute als hier helfen.
     
  5. #4 3. April 2006
    Hoi,

    öffne die .m3u mit nem Hexeditor, da stehen alle Pfade der Dateien drin. Danach einfach z.b. in eine .txt kopieren , so das Fenster verschieben, dass der Zeilenumbruch dir die Dateinamen sagt. Danach haste alle Pfade, da müsste was mit batch gehn :)

    Kannst du ja mal probieren,

    Mfg,

    Kolazomai
     
  6. #5 3. April 2006
    Die Pfade werden in dem style angegeben

    Name des songs
    ../../Pfad zur datei/dateiname.mp3

    da müsste ich jede zeile editieren und für ../../ den pfad zu meinem laufwerk E: angeben aber forher müsste ich das alles per hand editieren das würde tage dauern in der playlist sind um die 8000 lieder

    gibt es nicht noch ein anderen weg etwa ein programm?
     
  7. #6 3. April 2006
    Hab mal sowas gecodet, sehr primitiv, funzt aber gut für mich.
    Nur ob das relative Pfadangaben kann bin ich mir net sicher.. Lad die Liste sicherheitshalber mal in Winamp und speicher die noch mal dann sollten das absolute Pfade sein.
    1. M3U Datei öffnen
    2. Auf "Einlesen" klicken.
    3. Ziel auswählen

    Dateien werden kopiert(!) nicht verschoben, für Datenvelust übernehm ich keine Haftung ^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Files aus Playlist
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.706
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.518
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    519
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.585
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    729