Filezilla: .htaccess ist unsichtbar, wie sichtbar machen?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von sphere, 14. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. September 2011
    hallo.

    ich wollte eben eine 301 weiterleitung in meine htaccess schreiben.... als ich sie nicht gefunden habe.
    dann bei filezilla alle dateien anzeigen angeklickt und siehe da... die datei lässt sich immer noch nicht blicken.

    hat da jemand einen tipp für mich? die kann doch nicht einfach weg sein, oder?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. September 2011
    AW: htaccess

    Filezilla --> Server --> Auflistung versteckter Dateien erzwingen
     
  4. #3 14. September 2011
    AW: htaccess

    ne, das ist nicht die lösung. wie ich geschrieben habe, habe ich bereits die versteckten sichtbar gemacht und die datei trotzdem nicht gefunden.
     
  5. #4 14. September 2011
    AW: htaccess

    Da ich nur WinSCP nutze hier mein "Google"-Ergebnis:

    Kommentar #2: http://www.intrepid.com.au/how-to-view-htaccess-with-filezilla/
     
  6. #5 14. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: htaccess

    danke erstmal für die antworten aber die lösung war nicht nicht dabei. anzeigen versteckter dateien ist aktiviert. die google lösung mit den configuration files unchecken funktioniert auch nicht. ist nämlich schon unchecked.

    bildschirmfoto20110914u.png
    {img-src: //img190.imageshack.us/img190/6972/bildschirmfoto20110914u.png}


    so sieht mein root verzeichnis aus. da sollte die datei ja liegen, oder?
     
  7. #6 14. September 2011
    AW: htaccess

    bist du dir sicher, dass dort eine .htaccess datei liegt?

    probier mal folgendes: lad ne normale text-datei hoch (.txt), benenn diese auf dem server in .htaccess um und schau was passiert.
     
  8. #7 14. September 2011
    AW: htaccess

    Dort ist ein FTP-Root!

    Deine Domain beginnt im HTML-Verzeichnis ;)
     
  9. #8 14. September 2011
    AW: htaccess

    also in den ftp root konnte ich keine datei hochladen, aber in das html verzeichnis schon.
    habe also meine "ohne titel.rtf" dort hochgeladen und dann in ".htaccess" umbennant. nichts passiert.

    O,o und was soll mir das nun sagen?
     
  10. #9 15. September 2011
    AW: htaccess

    Das soll so sein. Dein Domain zeigt ja auch auf den Ordner /html

    Ist die .htaccess verschwunden? Oder siehst du sie? (evtl. sogar leicht grau)
    Wenn du sie siehst, ist doch alles ok?!

    Weiß nicht was du hast.?(
     
  11. #10 15. September 2011
    AW: htaccess

    was steht im filezilla log ?
     
  12. #11 15. September 2011
    AW: htaccess

    also nein ich habe die datei nicht gesehen. darum ging es ja!

    lustiger weise als ich eben den den log ansehen wolte wie von root64 genannt stand die datei wieder im verzeichnis. keine ahnung wo sie herkommt, die war vorher nicht da. sieht man ja auf dem screen.

    dann hat sich das erledigt.
     
  13. #12 15. September 2011
    .htaccess einrichten

    hey.. ich nochmal. kann mir jemand einen gefallen tun und mir die htaccess so einrichten dass ich nichtsmehr groß verändern muss?
    ich steig durch diese guides im netz nicht ganz durch. hab auch ehrlich gesagt kein plan von hostinggeschichten und sowas.
    ich brauche eigentlich nur eine permanente weiterleitung. die alte domain Domain.de – Domains günstig registrieren – Ihre Domain Suche und Verwaltung soll auf http://www.domain.de/seitenname.html geleitet werden.
    im moment bekomme ich nämlich noch meinen 500er fehler.

    kann euch auch gerne schon die domain nennen und alles damit ich praktisch nurnoch die datei hochladen muss. das wäre das einfachste (für mich :D)

    wäre also echt klasse wenn das jemand für mich übernehmen könnte. sollte für euch ja kein problem sein.
     
  14. #13 15. September 2011
    AW: .htaccess einrichten

    also die selbe domain? da reicht ein DirectoryIndex
     
  15. #14 15. September 2011
    AW: .htaccess einrichten

    ah okay. ja dann nehmen wir den directory index. kannst du das vielleicht für mich erledigen?

    wäre nett. danke.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Filezilla htaccess unsichtbar
  1. FileZilla Server und Tor

    pescalu , 30. September 2012 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.438
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.038
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    791
  4. Filezilla: 1 Server 2 Domains

    Spawn08 , 22. September 2011 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.006
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.160
  • Annonce

  • Annonce