Film + Daten DVD

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von teNTy, 3. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2007
    Gibt es eine Möglichkeit Filme mit Menü (erstellt mit DVD Lab Pro) also Video_TS als Standardordner zusammen mit anderen Datein, welche sich in anderen Ordner befinden auf eine DVD zu brennen, wobei ein DVD-Player den Film trotzdem erkennen soll.

    Kurzum, mein Ziel ist es eine DVD die Daten beinhaltet und gleichzeitig auch einen Film den der DVD-Player direkt abspielt.

    "Mein" DVD-Format:
    Video-Format: *.vob, MPEG II, 25 fps, max. 10.080 KB/s pro Datei (Musik + Video), 720 x 576 Pixel
    Audio-Format: *.mp2, 160 KB/s, 48.000 KHertz, Stereo

    Wie muss ich die Daten auf der DVD gliedern?
    Was gibt es sonst noch zu beachten

    Danke für eure Hilfe schon im voraus! Bws bei hilfreichen Posts selbstverständlich!

    mfg teNTy^
     
  2. 3. August 2007
    AW: Film + Daten DVD

    Der DVD-Player sucht nach einer gültigen DVD-Videostruktur, welche durch die DVD-Dateien im video_ts Ordner gegeben ist. Andere Dateien in anderen Ordnern sind irrelevant für den DVD-Player, sollte also kein Problem sein.
     
  3. 3. August 2007
    AW: Film + Daten DVD

    Danke für deine Hilfe

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich es mit Nero als Daten DVD oder als Film DVD brennen soll

    ich nehme an Film nicht?

    mfg teNTy^
     
  4. 4. August 2007
    AW: Film + Daten DVD

    natürlcih als video dvd, sonst erkennt er den film nicht vermut ich mal...

    probiers doch einfach aus, video dvd, den film in den video_ts ordner und die daten ins root ...

    wenns je nicht klappen sollte... mein gott, 20cent verbraten -.-
     
  5. 4. August 2007
    AW: Film + Daten DVD

    Du musst es als Daten-DVD brennen, weil du vermutlich sonst keine anderen Dateien als .vob, .ifo etc. ins Nero-Fenster ziehen kannst.
     
  6. 4. August 2007
    AW: Film + Daten DVD



    doch du kannst auch andere dateien ins nero-fenster ziehen!!

    ob er die dateien dann auch lesen kann weiß ich nicht, vermute aber mal schon... probiers doch einfach, machst ja nix kaputt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.