Film DVD mit Nero?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von hada, 29. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juni 2005
    Hi

    Ich habe ein Problem mit Nero Ultra Edition ( 6.6.0.8 ). Ich habe Dateien von einer Film DVD auf dem Rechner (*.VOB, *.IFO und *.BUP). Ich gehe nun davon aus, dass ich alle brauch, wenn ich das genze auf eine DVD bringen will. Wenn ich nun Nero Vision Express starte und eine Film DVD erstelle, will er mir nur die *.VOB Dateien auf die DVD brennen, ich will aber alles (also auch Menus und so). Wie mach ich das?

    Danke im Voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Juni 2005
    am besten verabschiedest du dich von nero express und startest das standard nero.

    dort hast du einfach bessere möglichkeiten deine wünsche unzusetzen,

    also nero im normalen modus starten.

    dort eine VIDEO dvd (nicht film dvd) starten

    es öffnet sich zwei datei browser innerhalb des nero fensters.

    im linken findest du die ordner audio_ts und video_ts, die auf die dvd gebrannt werden. hier kopierst du die dateien rein, die dann auf die dvd sollen.


    im rechten hast du einen browser, indem du die dateien, die auf die dvd sollen aussuchen kannst.

    markiere dann die dateien, und verschiebe sie ins linke fenster.

    bei den von dir gewünschten video dvd ist es wichtig, dass du alle dateien, also .ifo .bup und alle .vob in den ordner video_ts verschiebst.

    sind die dateien im hauptverzeichnis, gibt es eine fehlermeldung.
    sind die dateien im audio_ts verzeichnis funktioniert die dvd ebenfalls nicht.

    so, dann noch einen dvd rohling einlegen, und auf brennen in der oberen menüleiste wählen (symbol) und dort kann dann noch ein titel für die dvd ausgewählt werden, die brenngeschwindigkeit ...etc


    PS,

    ich frage mich gerade, wie du die dateien von der original dvd auf die festplatte gebracht hast.
    ...
    wenn du sie nur herüberkopiert hast, wirst du leider aufgrund zweier faktoren sehr wahrscheinlich keinen erfolg haben.

    1. Die dateien sind wahrscheinlich größer als 4,5 GB (übliche Rohling größe)
    2. Die dateien sind durch einen kopierschutz versehen, der genau diesen vorgang verhindern soll

    mein tip für die zukunft,
    1. DVD Shrink
    2. in Verbindung mit AnyDVD

    anydvd ist ein Programm, dass einige dvd kopierschutzmechanismen ausser Kraft setzt

    DVD Shrink ist ein Programm, dass die Dateien von der Original dvd auf die Festplatte unabhängig der letzten kopierschutzverfahren kopiert, UND dabei gleichzeitig den Film in seiner Größe soweit komprimiert, dass er beim Brennvorgang auch auf einen normalen Rohling passt.

    Das dauert insgesamt pro DVD ca 20 Minuten bis eine Stunde.
    je nach komprimierungsverhältnis, und arbeitet SEHR zuverlässig.

    Ausserdem sollte bevor DVDShrink installiert werden Nero auf der Festplatte sein, werden die DVDs auch nach dem Komprimierungsvorgang auf eine DVD gebrannt. (mit Nero, gestartet und konfiguriert durch DVD shrink)

    mfg
     
  4. #3 30. Juni 2005
    Jo, also danke, ersmal. Die DVD Dateien hab ich auch mit DVD Shrink auf die Platte gebracht, aber das Prog wollte am Ende anscheinend nicht so ganz mit meinem Nero und hat abgebrochen. Dann stand ich halt blöd da mit den Dateien auf der Platte und ohne Anhnung von Nero. Außerdem kann man mit DVD Shrink, was ich beim 2. mal gemacht habe, Dateien auch auf die Festplatte sichern. Aber so müsste es ja eigentlich gehen oder könnte es sein, dass da noch ein Kopierschutz drin ist, weil ich kein AnyDVD benutzt habe?
     
  5. #4 1. Juli 2005
    nein, wenn dvd shrink dir eine erfolgsmeldung gibt, sind die dateien brennbar auf der festplatte

    wie gesagt

    nero normal starten

    video dvd auswählen

    den inhalt des ordners, den dvd shrink erstellt hat in den video_ts ordner rüberziehen

    brennen

    fertig

    wenn es dann fehlermeldungen gibt, liegt es wahrscheinlich an deinem brenner
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Film DVD Nero
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    717
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    856
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    764
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    462
  5. Original DVD Film Double Layer?

    Oesey , 23. Dezember 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    698