Film für Kunst - Suche Hinweise für Erstellung!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von wichtelmann, 26. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2009
    Moin RRler,

    Ich soll für Kunst n Film erstellen bzw. ne Szene gestalten und richte mich hiermit an die Leute die sowas schon mal gemacht haben.
    Es soll leicht humoristisch die Leute verarschen die bei uns einfach nicht in der Lage sind ordentlich zu abeiten. Beispielsweise unseren Direktor oder ein paar Lehrer .....

    Ideen für Szenen stehen schon allerdings brauche ich noch Arbeitsmethoden wie man danach vorgehen kann.....

    Wie würdet ihr das machen oder habt ihr es bei euren Filmen gemacht.
    Würde ja denken, dass nach einer ordentlichen Idee:
    - Frühstück beim Direktor alias "Frühstück beim Paten - Wenn der Schüler 2x klingelt"

    erstmal eine grobe Handlung entwickelt werden müsste.
    Andere Vorschläge oder Möglichkeiten wie man vorgehen kann ?
    Meldet euch ... bei sinnvollen Beiträgen gibt es eine Bewertung!

    Freue mich auf Antwort wichtelmann
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2009
    AW: Film für Kunst - Suche Hinweise für Erstellung!

    vllt eine ganz kleine hilfe
    auf keinen fall zoomen während man filmt schein unrealistisch lieber auf das objekt bewegen

    szenen wenn möglich mehrfach mit wechselnder Perspektive drehen dann habt ihr mehr material und könnt es besser zusammen fügen
     
  4. #3 26. Januar 2009
    AW: Film für Kunst - Suche Hinweise für Erstellung!


    Mir gehts weniger um die Technik ... zumindest noch ...
    Erstmal gehts mir darum den wirklichen Arbeitsablauf bis die Kamera das erste mal angemacht wird ordentlich zu dokumentieren etc.
    Privat würde ich sowas auch nicht machen, aber unser Semesterthema is Dokumentation und da sollen wir sowas machen .... hab schon kurz gegoogled und sowas gefunden:

    "Zuerst kommt die Idee, dann der skizzierte Ablauf, dann das Skript und zum Schluss das Drehbuch, nach dem dann gedreht wird." Quelle

    Sowas ein bisschen ausführlicher und in schön, wäre toll!
     
  5. #4 26. Januar 2009
    AW: Film für Kunst - Suche Hinweise für Erstellung!

    Die Idee musst du entwickeln, halt die grobe Richtung, in die der Film geht (weiß ja nich wie lang der werden soll), damit du weißt auf was du zusteuern willst, was der Film aussagen bzw kritisieren soll.

    Unter skizziertem Ablauf verstehe ich, dass du die Idee weiter ausbaust zu einer richtigen Handlung, du kannst nicht mit einer Idee im Kopf loslegen und hoffen, dass du den Film damit ordentlich zuende bringst, ohne dir Gedanken um die Handlung zu machen. Diese braucht auf jeden Fall eine Einführung der Charakere, der hauptteil besteht dann aus der eigentlichen Handlung welche du, wenn dus humoristisch machen willst mit einer Pointe abschlieen kannst.

    Damit kommst du dann zum Skript, denn deine Story muss rübergebracht werden, dadurch, dass du einzelne Szenen entwickelst, welche deine Handlung erzählen. Fügst du die Szenen nun zusammen hast du dein fertiges Drehbuch.

    Hoffe meine grobe Ausführungen helfen dir was ;)
     
  6. #5 26. Januar 2009
    AW: Film für Kunst - Suche Hinweise für Erstellung!



    Die Helfen mir auf jeden Fall sehr weiter ....
    Danke dir erstmal! Ich werde mich dann mal ransetzen und schauen ob ich vllt. noch irgendwelche Fragen habe.... Poste ich dann wieder hier!

    Bewertungen sind vergeben!
     
  7. #6 26. Januar 2009
    AW: Film für Kunst - Suche Hinweise für Erstellung!

    ich würd an deiner stelle mich mit deinen kollegen zam setzen und brainstorming machen
    wer spiel wen?
    wie lang ist der filme?
    welche locations kommen in frage?
    wieviele person brauchen wir?
    wer ist für das equpment zuständig?
    schon mal ein paar gespräche aufschreiben?
    ein storyboard machen?
    etc.

    ihr könnt auch eurn und andere kunstlehrer an der schule fragen ob sie euch tipps geben:p
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Film Kunst Hinweise
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    487
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    269
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    268
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.813
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.243