Film mit Nero auf CD gebrannt, aber Dvd-Player spielt kein Ton ab???

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von squaLL#63, 10. Dezember 2008 .

  1. 10. Dezember 2008
    Hallo,

    ich habe einen Film ~700MB mit Nero 8 auf einen normale Rohling gebrannt. Habe die VCD Funktion von Nero benutzt, da ich mit der Daten-Brenn-Funktion zu gar keinem Ergebnis gekommen bin... DVD-Player: "unbekanntes Format" oder so

    So, der Brennvorgang ist erfolgreich abgeschlossen. Also lege ich die CD in de DVD Player und was passiert:

    Ich mich schon gefreut: es geht, dann aber nach einer Zeit hab ich gemerkt das gar kein Ton da ist. Ich meinen TV und DVD-Player gecheckt ob da iwas verstellt ist: NEIN!

    Dann habe ich eine orginale Film-Dvd eingelegt: alles ging einwandfrei (mit Ton )

    Jetzt habe ich eben im Inet gelesen das beim umwandeln in VCD oder SVCD der Film komprimiert wird und manchmal die Datei zu groß ist o. ä. und dann die Audio-Spur weggelassen wird...


    Was kann das sein? Welche Programme könnt ihr mit in diesem Fall empfehlen? Wie brennt ihr eure Filme, wenn ihr sie auf einem DVD-Player sehen wollt?

    achja ich hab einen "YAKUMO DVD Master XL2"

    gruß squaLL#63
     
  2. 10. Dezember 2008
    AW: Film mit Nero auf CD gebrannt, aber Dvd-Player spielt kein Ton ab???

    gehört hier rein, verschoben
     
  3. 10. Dezember 2008
    AW: Film mit Nero auf CD gebrannt, aber Dvd-Player spielt kein Ton ab???

    Das halte ich gelinde gesagt für Humbug

    Quell-Format ist/war AVI? Tonformat...MP3? Zur Not mal mit zB. MediaInfo prüfen
    Oder wolltest du von der DVD ne VCD machen? Dann nimm lieber sowss wie DVD2SVCD - das kann mehr und ist v.a. eher für sowas gedacht...

    Cee ya, CCS
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.