Film Promoten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Streety, 16. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2010
    Hey Leute ,
    kurze Frage, ich müsste mal einige Beispiele nennen,wie man einen Film wie "1984" optimal Promoten könnte.

    Ich hab überlegt und natürlich kann man Trailer usw machen aber ich mir fallen keine anderen möglichkeiten mehr ein.

    Villeicht kennt sich ja jemand in der Branche aus und kann mir dabei ein bisschen behilflich sein.

    Ich danke euch!
     
  2. 16. Mai 2010
    AW: Film Promoten

    das günstigste wäre neben den üblichen ein viral zu machen. zb mit ner homepage wo man zuerst nich weiß um was es geht bzw wer das gemacht hat. wie zb die cloverfield seite.
    oder fake news der new world order.
     
  3. 17. Mai 2010
    AW: Film Promoten

    das ist eine gute idee....danke dir...bw ist raus ....

    Ich hab noch einige Ideen: Bei Tv-Shows mit den Hauptdarstellern auftreten, z.b. wie das bei Tv Total der Fall ist oft.

    Oder ein Buch zum Film , wie bei Twilight(ja twilight, aber funktioniert ja trotzdem)

    Vlt. haben einige noch paar gute Ideen
     
  4. 17. Mai 2010
    AW: Film Promoten

    Bei Twilight gab es aber zuerst das Buch. Schließlich basiert der Film doch darauf?^^

    Sowas wie TV Werbung, Werbung in Zeitschriften(TV-Programmhefte, Videotheksmagazine, Fachzeitschriften) usw. sollte aber auch Standard sein.
     
  5. 17. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Film Promoten

    Das weiß ich .
    Jedoch ist ein Buch zum Film, d.h. der Film kann sich vom Originalbuch ja bisschen wegleiten, aber das Buch zum Film ist genau wie der Film, in Buchform geschrieben.

    Wie nennt man das eig. wenn man z.b. für Spiderman als Werbung in einer Toilette die Toilettenschlüssel an die Decke hängt um damit auf SPiderman anzuspielen, das ist ja auch Promoten, aber wie nennt man das? Bild-> intro.jpg
    {img-src: //images.businessweek.com/ss/06/08/guerrilla_ads/image/intro.jpg}
     
  6. 17. Mai 2010
    AW: Film Promoten

    virale Werbung braucht oft ewig bis sie anläuft... wenn überhaupt.... aber wenn dann hat man für relativ wenig Geld nen ziemlich großen Effekt... wobei ich mir bei 1984 schon verschiedene Sachen vorstellen könnte... In Zeiten von Datenschutz, Vorratsdatenspeicherung und Online-Durchsuchungen kann man 1984 bestimmt gut viral bewerben... (a là "Big Brother is watching you")

    Vielleicht kan mann auch ne Art "Tageszeitung" mit aktuellen Schlagzeilen an belebten Plätzen verteilen, aus denen aber alle wichtigen Informationen entfernt und durch offensichtliche Flaschmeldungen und Beschönigungen ersetzt wurde... Propaganda... Wie im Buch halt ("Wir waren in der Schlacht gegen den bösen XY wieder erfolgreich") .... zum Beispiel aktuelle Arbeitslosenquote bei 0,25%, ode so... alle sind glücklich... Das ist offensichtlich falsch und die leute werden nachhaken und wissen wollen warum das da steht... is nur ne Idee, aber ist halt sehr dich am Buch und verwendet auch die dort beschriebenen Medien...
     
  7. 17. Mai 2010
    AW: Film Promoten

    guerilla marketing. mit wenig geld einen riesen effekt erzeugen.
     
  8. 18. Mai 2010
    AW: Film Promoten

    Schonmal daran gedacht, die Social-Networks zu nutzen?
    Da findet man sicher genug dumme, die einem nen Film promoten, den es noch nicht gibt.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.