Film vs. Buch vs. Hörbuch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Blue Blaze, 3. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was ist euch Lieber!

  1. Ich schau Filme (Bunte Bilder)

    96 Stimme(n)
    51,3%
  2. Ich Lese (Meine Fantasy hat einfach mehr Platz)

    39 Stimme(n)
    20,9%
  3. Ich Höre (Ich werde wohl selber Lesen)

    2 Stimme(n)
    1,1%
  4. Ich mach irgendwie alles!

    50 Stimme(n)
    26,7%
  1. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Großes Lob an alle die Lesen, ich hab da keine Zeit zu und bin zu faul dafür^^
    Ich guck mir lieber nen guten Film an
     
  2. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    film schauen
    ab und zu vielleicht auch die buchvarriante lesen, denn die sollen ja nicht immer 100% mit dem film übereinstimmen... und etwas zulesen kann ja keinem schaden
     
  3. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Eigentlich ist es eher Filme gucken, da ich mit Hörbüchern nichts anfangen kann und Lesen auch nicht so oft tue.
    Bei Filmen kann ich mir das am besten vorstellen, bei Büchern wird es dann schon etwas schwerer.
    Außerdem kann man sich in Filmen besser hineinversetzen und es macht mehr Spaß.
     
  4. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    ich find alles gut, bin die meiste zeit am lesen und schau immer mal wieder nen film. aber meist erst wenn ich das dazugehörige buch gelesen habe, soweit es meinen ansprüchen entspricht.
     
  5. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Also Hörbücher hör ich sogut wie garnicht. Meistens lese ich die Bücher erst und falls es 'ne Verfilmung gibt schau ich mir die gelegentlich an, aber Lesen steht auf jeden an erster Stelle bei mir.
     
  6. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Also ich habe jetzt letzens wieder mal alle 3 Bände von Herr der Ringe gelesen... und dann kurze zeit später auch die Filme dazu angeschaut, und obwohl Special Extended Edition, fehlt einiges was im buch drinne war..
    Ich finde so oder so ist es besser sich ein Buch durchzulesen über nen film da man beim lesen einiges mehr an Fantasie rauslassen kann... als bei nem Film wo bereits alles "vorgegeben" ist
     
  7. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Ich finde lesen generell besser als Filme gucken. Denn beim Lesen kann ich mir mehr Vorstellen und außerdem ist es viel ausführlicher Dargestellt als im Film.
    Deswegen les ich eigentlich immer zu erst die Bücher und geh dann ins Kino.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  8. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    zur zeit irgendwie alles...

    manchmal lese ich gerne dazu des buch zum film und manchmal schaue ich eben den film lieber
    wonach ich eben lust habe^^
     
  9. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Ich schaue meist nur die Filme, lesen ab und zu mal und Hörbuch gar nich

    greetz. big eddi
     
  10. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    In der Regel immer Film gucken.
    Aber ich denke, dass wenn man ein buch liest man viel mehr über die jeweilige geschichtge erfährt als im film, und die fantasy ist dann größer
     
  11. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    ich lese eigtl relativ selten. guck eher die filme

    hörbücher sprechen mich überhaupt nicht an.

    obwohl ich lieber die filme seh, weiß ich, dass die bücher zu den filmen immer besser sind. man siehe z.b. "Der Da vinci Code"

    scheiß film, geiles buch
     
  12. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    ich finde, dass man einige bücher einfach lesen muss.. außerdem werde ja viele gut bücher auch nicht verfilmt.

    schade finde ich es dann nur, wenn das buch echt gut war und der film total schlecht...
     
  13. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    ich persönlich bin eher lesefaul, geb ich gerne zu ^^
    hab damals harry potter 1 und 2 gelesen, dann kamen die filme..man merkt schon das im film weniger inhalt sag ich mal ist, aber andererseits konnt ich mich dann nicht dazu durchringen die anderen bände zu lesen und hab mich aufs filme schauen beschränkt

    sogesehen spart man ja auch ne menge zeit, nen film geht 1,5-3 std je nachdem welches buch verfilmt wurde, für nen buch braucht man einiges länger (ich zumindest ^^)

    aber dennoch würd ich, trotz das ich lieber filme gucke, sagen, dass bücher einfach besser sind, da wie die meisten schon gesagt haben mehr tiefe gegeben ist, man sich das selbst vorstellen kann und einfach mal sein köpfchen gebrauchen kann

    also jungs & mädels, kramt die bücher raus und los gehts
     
  14. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    am liebsten schau ich filme..
    jedoch ist das z.B. morgens aufm weg zur arbeit im zug recht schlecht.. auch braucht man für ein buch einfach viel länger als für einen film daher ist mir ein buch in manchen situationen lieber

    von hörbüchern halt ich nich so viel da ich nich glaub das ich da wirklich aufpasse^^
     
  15. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Könnt ihr euch vorstellen Herr der Ringe als Hörbuch zu "hören"? Nein auf keinsten, manche Bücher kann man einfach nicht nur hören finde ich, man muss schon einen Film dazu sehen oder das Buch eben lesen.

    Hörbucher boomen doch sowieso nicht finde ich, zu Recht sogar...

    Ich persönlich schau auch lieber nen Film oder im Notfall les ich sogar ein Buch, aber Hörbuch? Nie im Leben!
     
  16. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Es kommt halt drauf an. Ich lese eigentlich ziemlich gerne, aber hab meistens nicht die Zeit dafür, obwohl ich mir in den letzten 3 Wochen, 4 Bücher gekauft hab (3 gelesen). Als nächstes kommt Fever Pitch von Nick Hornby an die Reihe.

    Filme sind dagegen nicht so mein Ding. Ich schaue selten mal einen Film, immer nur dann wenn mich ein Trailer überzeugt hat oder wenn ein Buch verfilmt wird (als nächstes "Krabat").

    Ein Hörbuch hab ich mir noch nie reingezogen. So ein Hörbuch dauert doch ewig oder? Hätte ich garkeinen Nerv zu.
     
  17. 4. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Hmm, das liegt meiner Meinung daran das man sich bei Hörbüchern darauf konzentrieren muss was gelesen wird. Daher ist es schwer neben bei zu zocken. Da man auch nicht so einfach mal die Zeile nochmal lesen kann, oder einen Moment darüber nachdenken. Und ein weiteres Mängel ist das die Hörbücher meist gute 13h gehen also ein ganzer Tag, das ist echt hart ich weiß es Die Zwerge 2,3 & 4 via Hörbuch.

    Da und jetzt kommt was ich gut finde, für ein Buch mit etwas 400 - 500 Seiten brauche ich ein Jahr. Und so zack ein Wochende. Derzeit lese ich an die Wohlgesinnten seit gut 4 Monaten und bin erst bei 200 Seiten. Also das ist echt hart, wie ich finde.

    Also:

    Buch: Übt lesen & schreiben / regt extrem die Fantasie an

    Hörbuch: Schwer in einem Stück durch zu ziehen / aber es doch wert dann man schneller fertig ist.

    Film: Kenne kein gut verfilmtes Buch außer die Filme von Stephen King die sind beides sehr gut.
     
  18. 5. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    also lesen hat echt was ... nur das ganze (gut) vorgelesen zu bekommen hat noch mehr
    weil ich da einfach meiner phantasie freien lauf lassen kann

    (ver)filme(/ungen) - finde ich - machen oftmals die persönliche phantasie kaputt, da diese natürlich eine möglichst massentaugliche interpretation von figuren, orten, beziehungen darstellen

    fazit: mehr lesen bzw lesen lassen

    mfg
     
  19. 5. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    moin, moin

    naja is schwierig, ich lese genauso gern, wie ich Filme seh. Wenns aber um Buchverfilmungen geht, ne! Hass & Tod allen Buchverfilmungen! hab noch nie eine gesehen, die mit dem Buch mithalten kann! bestes (bzw. "schlechtestes") Beispiel ist die Verfilmung von "Das Imperium der Wölfe", wer das Buch gelesen hat und danach den Film gesehen weiß was ich meine....
    Andersrum gehts wieder, also Bücher zu Filmen.

    Hörbücher hab ich früher auch nich gemocht, aber mittlerweile hör ich mir die ab und zu mal zum einschlafen an^^
     
  20. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Ich bevorzuge Bücher, weil man damit einfach mehr Zeit verbringt
     
  21. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    ich mache eig zum großen teil alles bis auf hörbücher...
    das kann ich net ab wenn da son harald mir das buch vorliest^^
     
  22. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    eindeutig lesen.... das lenkt am meisten von der Realität ab und man kann sich viel besser in die Story einfühlen.... ausserdem braucht man länger, soll heißen man hat mehr davon

    mfg
    F-F
     
  23. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Ich habe von dem Film Der Pate denn Film, das Buch und das Hörbuch und ich muss sagen der Film ist am besten.
    Da es bewegte bilder sind und mann es einfach mehr geniesst als ein Büch zu lesen oder ein Hörbuch zu hören.
    Das Hörbuch kann mann sich auch schon anhören für langere fahrten z.B. dafür ist es ideal.
     
  24. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    bei mir ist es so ich hasse lesen und ich hasse auch so hörbücher wenn schaue ich schon den film und dabei kommts dann noch drauf an was und ob ich gerade bock habe wiel im mom zb ist so eine fase wo ich nicht gerne filme schaue
     
  25. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Ich find alles total geil...
    immer die geilsten Filme schauen, die geilsten Fantasy Bücher lesen und bei wenig Zeit einfach Hörbücher hören.

    Was will man mehr XD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.