#1 3. August 2007 Da ich so langsam den Überblick über meine Filme verliere, hab ich mir überlegt eine Übersicht in Excel zu erstellen. Allerdings hab ich das letzte mal in der Schule mit Excel gearbeit - damals... - jedenfalls hab ich so gut wie alles vergessen... Wie kann ich die Spalten auf Klick alphabetisch sortieren? Und wie verhindere ich, dass sie dabei durcheinander geraten? + Multi-Zitat Zitieren
#2 3. August 2007 AW: Filmdatenbank in Excel Guck dich da mal um: Online - Excel Auf der Seite steht einfach alles, was man mit Excel machen kann! Hier z.B. Wie man sortieren kann: Online - Excel: Pivottabelle - Sortieren - Top 10 + Multi-Zitat Zitieren
#4 3. August 2007 AW: Filmdatenbank in Excel Du kannst auch auf Google alle deine Filme in einer Datenbank anlegen. Da kannst du sie dann online anschauen oder auch als Excel oder PDF abspeichern. Da du wohl sehr viele Filme hast, gibt es auch eine Schnellerkennung, da schaffst du in 30min bestimmt 100 Filme + Multi-Zitat Zitieren
#5 3. August 2007 AW: Filmdatenbank in Excel gute idee, datenschutz ist schließlich was für mädchen + Multi-Zitat Zitieren
#6 4. August 2007 AW: Filmdatenbank in Excel hab ma grade was für dich geuppt damit mach ich es sehr übersichtlich ^^ einfach anschauen http://rapidshare.com/files/46937010/dvdpro.zip + Multi-Zitat Zitieren