Filmdatenbanktool

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von R0B1N H00D, 9. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2006
    Servus.

    Bin zur Zeit auf der Suche nach ner guten Filmdatenbanksoftware, die möglichst Freeware ist und folgende Funktionen haben sollte:

    - Abrufen der Infos aus dem I-Net (Genre, Jahr, Schauspiler, Zusammenfassung, etc)
    - Abrufen des Covers
    - Freeware
    - Übersichtlicher aufbau
    - Angabe zum Ort (DVD-Tasche, Hülle, Spindel, etc)
    - Format (DVD, CD, ...)
    - Exportieren der Filmliste (z.B. HTML, PHP, etc)
    - Speichern der Liste mit Cover

    Habe jetzt schon lange gesucht aber Keine gefunden, die all diese Funktionen abdeckt. Vielleicht nutzt ja einer von euch eine gute und könnte mir mal den Namen und vielleicht n Screenshot posten, da ich langsam keine Lust mehr habe, hunderte Software zu installieren und deinstallieren.

    MfG R0B1N H00D
     
  2. 9. August 2006
    Ein Bekannter von mir hat für eine Programm names Medat geschrieben.
    Damit kannst du alle deine Filme verwalten und ihnen Genere, anzahl der CDs, FSK usw zuweisen.
    Außerdem besitzt das Program eine verleih funktion. Damit kannst du immer gucken welchen Film du welcher Person geliehen hast. Ist allerdings noch in der Betaphase. Werde mich mal erkundigen wie weit er ist und ob ich es dir geben darf.
     
  3. 9. August 2006
    Und frag auch bitte nach nem Screenshot. THx schonma.

    MfG R0B1N H00D
     
  4. 9. August 2006
    Hier, das könnte auch interessant für dich sein...
    http://www.imediaman.com

    Habe das Programm aber selbst auch nicht, wird wohl auch schwierig sein, es so zu finden..
    Gruß kasper
     
  5. 9. August 2006
    Die Software sieht echt gut aus, kostet aber 40Dollar und ich find absolut keinen Crack dafür. Allso, falls jemand n Crack hat, oder ne andere gute Software: ich bin gans Ohr.


    MfG R0B1N H00D

    EDIT:// Hab n Crack gefunden der funzt aber ned.
     
  6. 9. August 2006
    Kann dir Ant Move Catalog 3.5.0 empfehlen. Es unterstütz alles was du möchtest. Zusätzelich kannst du dir die Export Dateien frei konfigurieren. Dieses Tool findest du hier: http://www.antp.be/

    Es ist Freeware!
     
  7. 9. August 2006
    Oh. THX. Des sieht schonmal gut aus. Werde es mal ausgiebig testen.


    MfG R0B1N H00D

    EDIT:// DIe Software is super. Werde sie nutzen. habt alle ne 10 bekommen.

    MfG R0B1N H00D

    -Closed-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.