Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Cycek, 3. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Dezember 2008
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    8 Mile
     
  2. 10. Dezember 2008
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    American Gangsta
    München
    Der Illusionist
    Streetkings
     
  3. 10. Dezember 2008
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    A Beautiful Mind ist ein sehr geiler Film und basiert auch auf einer wahren Geschichte, aber am besten finde ich Blow. Harte Story für den Typen, soweit ich weiß, sitzt der Typ immer noch im Knast.
     
  4. 10. Dezember 2008
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    Titanic auf jedenfall, 1918 Jahr oder ?^^


    MfG
     
  5. 10. Dezember 2008
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    kann da Zodiac sehr empfehlen.
    Der Film ist in den deutschen Kinos etwas untergegangen. Die Story ist aber gut.
    Trailer siehe Link es gibt in den Videotheken leider 2 Versionen. Muss man drauf achten!
     
  6. 10. Dezember 2008
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    Hab den Film schon gesehen und fand den auch richtig gut !
     
  7. 10. Dezember 2008
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    texaas chainsaw massacre
    tedd buny
    gacy
    oder andere filme von serienkillern die es gegeben hat

    bw ist raus

    mfg sire1990
     
  8. 22. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    is zwar echt schon alt der thread, aber der hier muss einfach genannt werden:

    Into the Wild

    grandioser Film auf einer noch grandioseren Geschichte

    (hab am Ende fast ne träne im Auge gehabt =))
     
  9. 22. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    Der Krieg des Charlie Wilson

    mfg cynn
     
  10. 22. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    city of god
    city of men
    tropa de elite
    krieg der sterne XD
     
  11. 22. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    naja der film blow ist auf jedensten eine wahre geschichte

    haus der tausend leichen beruht auch auf einer wahren geschichte
     
  12. 23. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    HeyHo,

    weiss nich ob die beiden schon genannt wurden,aber ich würde dir

    -The Strangers
    &
    -Ils (them)

    empfehlen...

    beide Filme basieren auf wahren Begebenheiten, wobei der Film Ils nochmehr auf wahren Dingen beruhen als Strangers, denn wenn man den Quellen glauben darf, hat da ma nur einer beim Regisseur damals als Kind wie im Film gekopft, nach jemandem gefragt und am nächsten Morgen waren die Nachbarshäuser ausgeräumt

    Quellen kann man sich über Google raussuchen, im schlimmsten Fall such ich auch mit

    MfG Weedy
     
  13. 23. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    The Strangers beruht nicht auf wahren begebenheiten, es steht zwar am anfang vom film da, aber wenn man sich am ende die Credits(?) oder wie das heißt anschaut, steht fast am ende.

    Sinngemäß( alle charakter orte bla bla handlungen sind rein fiktiv und haben nichts mit realen personen zu tun)
     
  14. 23. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    American Gangstar
    und angeblich 21 (was ich bezweifle)
     
  15. 23. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    American Gangstar
    8 Mile
    Titanic
    Hooligans
     
  16. 23. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    HeyHo....hab doch gesagt, das die wahre Begebenheit bei Strangers darauf beruht,das als der Regisseur jung war genauso jemand an die Tür geklopft hat, nach jemand gefragt hat und dann am nächsten Tag die Nachbarswohnungen ausgeräumt waren ... nich mehr und nich weniger

    MfG Weedy
     
  17. 23. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    Ich weiß nicht genau ob es stimmt und ich bezweifle es auch, aber man sagt Texas Chainsaw Massacre wäre auf wahrer Begebenheit!
     
  18. 25. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    Der Film Boogie Nights, in dem Mark Wahlberg einen star spielt, beruht auch auf einer wahren Begebenheit. Natürlich wurden auch in diesem Film einige Dinge zugedichtet...
     
  19. 25. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    Private Parts Super geiler film
     
  20. 25. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    An American Crime,
    Jack Ketchum's Evil,

    die meisten wurden ja schon genannt...
     
  21. 25. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    zeit des erwachens,
    21,
    flucht aus alcatraz,
    jack the ripper oder from hell,
    der exorzismus der emily rose,
    terminal,
    changeling,
    frost/nixon,
    milk,
    die fälscher,
    Streben nach Glück,
     
  22. 25. September 2009
    AW: Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

    ein sehr alter aber dennoch ein Klassiker, "Die Klasse von 1984". Ein Thriller von 1986, in dem eine Punk-Gruppe einen Lehrer so lange Terrorisiert, bis er blutige Rache schwört!
    Der is echt gut, kann ich nur empfehlen


    mfg Media
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.