Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Affje800, 18. Februar 2008 .

  1. 18. Februar 2008
    Hi

    Ich suche Filme, die hauptsächlich von afrikanischen Themen handeln, z.B. Bürgerkriege, Unterdrückung etc., wie die Filme Blood Diamond oder Tränen der Sonne, der gestern im TV kam.
    Wäre dankbar für Tipps
     
  2. 18. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Handelt zwar in Rio aber auch nicht schlecht. CITY OF GOD.
    MFG Killswitch101
     
  3. 18. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Was mir grad noch einfällt.

    Der letzte König von Schottland mit Forest Whitaker. Spielt in Uganda.


    Hab auch mal den Trailer für dich rausgesucht -----> Der Letzte König Von Schottland - DVD Trailer - YouTube
     
  4. 18. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Bewertungen sind raus, der Trailer zu "Der letzte König von Schottland" sieht shconmal sehr gut aus, genau diese Richtung meine ich

    Danke
     
  5. 18. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    hmm naja black hawk down spielt auch zur zeit afrikanischer bürgerkriege, aber ich denke nicht ddas es unebdoingt das thema ist was du sucht

    aber was anderes fällt mir gerade net ein
     
  6. 18. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    hmm weiß nicht genau, ob du den so sehr gebrauchen kannst, aber shooter ging ja hauptsächlich auch um afrika...
     
  7. 18. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    wie wärs mit TSOTSI?

    hat sogar nen oscar bekommen^^

    klick klick²

    ist nen echt guter film!

    mfg Reps0L
     
  8. 18. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Der letzte König von Schottland ist auf jedenfall super und sehr zu empfehlen. Die Dokumentation von http://www.invisiblechildren.com/home.php ist auch sehr gut, die lief mal auf Arte oder so.
    Vielleicht findest du noch was interessantes auf dieser Seite: Afrikafilm. afrikanischer Film. Video. Afrika. ::AfroPort.
     
  9. 18. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    "Nirgendwo in Afrika" ?
     
  10. 18. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Lord of War?
    spielt auch in Afrika, man sieht nicht direkt den Bürgerkrieg.. bzw. nicht nur.
     
  11. 18. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Hotel Ruanda fällt mir da spontan zu ein. Es geht um die Ruando Krise( Völkermord-versagen der EU). Spielen sogar berühmte schauspieler mit( Dancel Washington oder Samel l Jackson, bin mir net ganz sicher)
     
  12. 18. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    "Die Dolmetscherin".....

    schneidet das Thema nur an, aba man sieht genug vom Bürgerkrieg und deren Aufständige
     
  13. 18. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Hotel Ruanda? Dürfte glaub ich ganz genau deine Suche treffen ^^
     
  14. 19. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    zwar nicht so der "coole" Film..also nicht wirklich spannung krieg un so..aba Rabbit Proof Fence

    es geht um 3geschwister die wegen der Rassentrennung ihren Eltern weggenommen werden und in so nen "hierwerdetihrzuweißenlager" gesteckt und versuchen von dort zu fliehen

    ....also es geht um afrika aba nicht wirklich um Bürgerkrieg 3/10punkte

    sons fallen mir auch keine merh ein
     
  15. 19. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    wie wäre es mit Sahara ?

    Sahara - Film, Kino, DVD
     
  16. 23. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    So, habe jetzt mal mit euren Empfehlungen begonnen und Hotel Ruanda angeschaut.
    Sehr sehr guter Film, den man absolut empfehlen muss. Sehr dramatische Geschichte, die ja (leider) auf Tatsachen beruht.
     
  17. 24. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    LOOOL! das ist n abenteuerfilm mit fiktiver story....

    also der letzte koenig von schottland kann ich ebenfalls nur empfehlen, genau wie blood diamond. hab vorgestern hier einen afrikaner getroffen der in afrik in solchen minen gearbeitet hat. echt hart!
     
  18. 24. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    ich würde mir auf jeden fall mal "City of God" reinziehen... ist einer meiner Lieblingsfilme, er spielt glaubich in rio de janero...
    kann ich nur empfehlen! super storry!
     
  19. 24. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Blood Diamond -> guter Film!
     
  20. 24. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)



    samuel l jackson
    denzel washinton ?
    wo lebstn dud avon spielt da keiner mit
     
  21. 24. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    wie schon gesagt wurde Hotel Ruanda da sind wirklich teilweise krasse Szenen dabei, und zeigt super realistisch den Bürgerkrieg in Afrika!
     
  22. 24. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Hotel Ruanda
    Blood Diamond

    blood diamond is halt sehr kommerz und aktionreich. hotel ruanda habe ich aber in sehr guter erinnerung
     
  23. 24. Februar 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Machtspiele im Kalten Krieg - Afrika

    Ist aber wohl eher ne Doku aber trotzdem noch ganz gut anzusehen. Geht um die Position Afrikas im Kalten Krieg und dier "Erwachung des Kontinents"
     
  24. 6. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Hotel Ruanda fällt mir da spontan zu ein. Es geht um die Ruando Krise( Völkermord-versagen der EU).

    -es heisst ruanda oder ruwandah
    -welches völkermord versagen der eu meinst du ? fakt ist , die kollonialzeit war 1853 , da gab es noch keine eu , wie du sie heute kennst.Belgien ist einzig und allein schuld , nicht die eu , die in einen bürgerkrieg mit 1 millionen toten und ca. 10 millionen kämpfern nicht eingreifen kann.... was soll die eu machen ? atombomben werfen ?
    -dies geschah aus rassischer überzeugung der belg.

    btT hotel ruanda ist der beste film den es zum thema gibt.
    gute literatur bekommst du hier Völkermord in Ruanda – Wikipedia
     
  25. 6. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Wie wärs mit "Die Weiße Massai", geht um eine Frau, die ihr Leben in der Schweiz aufgibt und zu einem Samburukrieger in Kenia zieht um gemeinsam mit ihm zu leben.

    Greetz, Mr.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.