Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Affje800, 18. Februar 2008 .

  1. 6. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Ich würde dir auch Blood Diamond empfehlen ist ein echt gut gemachter Film !

    Actionreich und ne gute Story
     
  2. 6. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    ganz klar city of god (2002) ... für mich selbst eines der besten filme ever

    mfg
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    jap blood diamant issen guter film..is au in afrika und hat mit buergerkrieg zu tun is mit Leonao di Caprio oder so xD
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Den empfehle ich auch, super Film, handelt vom Völkermord 1994.
     
  5. 6. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Sometimes in April ist ganz gut

    Sometimes in April (TV Movie 2005) - IMDb

    den würde ich mir aufjeden fall ansehen
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    blood diamond, lord of war, hotel ruanda, black hawk down, catch a fire und mit abstrichen city of god (kein bürgerkrieg, spielt in rio, trotzdem ein H.A.M.M.E.R.G.E.I.L.E.R. film)
     
  7. 8. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Lord of War

    Der hat was mit Waffenschmuggel zu tun und umfasst unter anderem die Tyranai in Afrika. En richtig hammer Film mit Nicolas Kage. Er schmuggelt dann späte hauptsächlich Waffen für Afrika.

    lord-of-war-p.jpg
    {img-src: //www.cineclub.de/images/2006/02/lord-of-war-p.jpg}
     
  8. 8. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    da würde ich sagen hast du mit blood dimant was passendes!!

    aber auch lord of war hat im entfernteren sinne zumindest etwas damit zu tun!

    mfg lastResistence
     
  9. 9. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    da fällt mir spontan nur Die Götter müssen verrückt sein ein, kennt das noch einer hier?
    da wo die Cola flasche "vom himmel" fällt....
    der spielt in botswana
    sind aus den 80ern die filme,und für damals waren die echt lustig haha
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/5167S884RCL._SL500_AA240_.jpg
    ich weiß is nicht ganz dein thema aber der fiel mir spontan ein^^
     
  10. 9. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Tränen der Sonne fällt mir noch so ein

    finde ich auch recht gut!
     
  11. 9. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)


    der film heißt long walk home und da gehts um die zwangserziehungslager für aborigine mischlingskinder in australien anfang des 20ten jahrhunderts;-)


    jetzt wurden ja schon die meisten filme genannt die mir auch eingefallen wären...

    MfG
     
  12. 9. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Mir ist auch einer eingefallen:
    Steve Biko - Cry for Freedom (= Schrei nach Freiheit), geht hauptsächlich um Menschenrechte, Apartheit und Bürgerkrieg.

    guckst du hier:
    Cry Freedom (1987) - IMDb

    Ich habe mir den Film vor längerer Zeit mal im Kino angesehen und muss sagen, das ich ihn immer wieder gerne sehen würde. Hat sich also auf jeden Fall gelohnt!
     
  13. 9. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Wundert mich, dass der Klassiker African Queen noch nicht genannt wurde...
     
  14. 9. Juli 2008
    AW: Filme, die mit Afrika zu tun haben (z.B. Bürgerkrieg)

    Spielt nicht blackHawkDown dort ich mein wohl is nen sehenswerter Film aber dauert lang!



     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.