Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von colther, 11. Juli 2008 .

?

Lest erstmal den Thread und antwortet dann! Gibt/Gab es sowas bzw. alles real???

  1. Ja klar... alles wahr und vorhanden!

    7 Stimme(n)
    22,6%
  2. Ach quatsch... alles insziniert bzw. niemals so gewesen!

    13 Stimme(n)
    41,9%
  3. Weiß nicht!

    8 Stimme(n)
    25,8%
  4. Ich habe kein Interesse an sowas!

    3 Stimme(n)
    9,7%
  1. 11. Juli 2008
    Nabend Com,

    ich gucke gerade ... mehr oder weniger alleine (Freundin pennt schon) ... Silent Hill.
    Und ich frage mich jetzt: Meint ihr sowas in der Art gibt es wirklich?
    Ich meine ... grundsätzlich weiß man ja nie. Es soll ja mal jemanden gegeben haben der die schlechteste Party zum Brüller gemacht hat indem er Wasser zu Wein verzauberte! ;-)

    Desweiteren soll es ja auch einen Mann gegeben haben der einige weltverändernde bzw. weltbewegende Dinge vorausgesagt hat. (Es werden Zwillinge stürzen => WTC?, den 2. Weltkrieg
    mit mehreren "Voraussagen")

    Die Osterinseln ... jahrtausend alte, aus Stein gemeißelte Statuen, mit betrachtlicher Höhe und noch betrachtlicherem Gewicht. Wie sind die dahin gekommen?



    Das sind alles nur Dinge die etwas älter sind. Was meint Ihr zu heutigen "Verschwörungen"?
    Die ersten Kornkreise, Kilometer groß - bis sie letztendlich Nachmacher fanden die menschlich waren.

    Area 51 ... Aliens oder nicht?

    Mondlandung ... Ja oder Nein?





    All das sind Dinge die mich - nicht regelmäßig, aber wenn dann richtig - beschäftigen. Sitze nach aufgrund von Nachforschungen öfters bis Tief in die Nacht am Rechner.
    Gibt noch mehr Dinge die mich "beschäftigen".


    Aber der Hauptgrund meines Threads: Was meint Ihr? Gibt/Gab es sowas bzw. hat das alles seine Richtigkeit?
    Außerdem sehe ich in solchen Dingen jede Menge Diskussionsstoff!



    Weiterhin schönen Abend und liebe Grüße

    colther
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

    Also das mit dem vorhersager:
    der hat das ja anscheind auch mit hitler vorhergesagt, nur das er da "hiller" geschrieben hat, was noch ne ganz andere bedeutung hat, kp welche, und man das l noch mit nen t tauschen muss,

    der hat ja auch das eine jahrhunterhochwassser vorhergesagt

    nur war ihm vllt klar, das wenn er es gar nicht genau beschreibt in sein texten, so das man sich noch was zudenken muss, dass er dann vllt mal groß rauskommt


    über das andere denk ich auch öfters mal nach^^
     
  3. 11. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?


    Dann triff mal, bei meinetwegen zu Hitler-Zeiten 5Milliarden Menschen, wobei es meinetwegen 3Milliarden verschiedene Nachnamen gibt, GENAU DEN Namen des Diktators der den zweiten Weltkrieg anzettelt!

    "Hiller" ... Meine Lehrerin meint auch ich schreibe manchmal Hams Worst anstatt Hans Wurst. Undeutlich geschrieben?! ;-)
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

    Es gibt etliche Sachen die ich mir nicht vorstellen kann oder nicht wahr haben will, aber sowas wie Übersinnlichkeit und Vorhersagen sind in meinen Augen Schwachsinn.
    Ebenso Silent Hill->unmöglich->lächerlich

    Andere Themen, die allgemein als Verschwörungstheorien abgetan werden sind eher interessant, da sie meistens nicht von offizieller Seite wiederlegt werden, oder auch nicht wiederlegt werden können.

    Als Beispiel soll mal wieder (shame on me) der 11. September dienen. Es gibt tausende Thesen wie was geschehen sein soll, keiner weiß es. Man kann nur mit Sicherheit sagen, das etliche Fragen offen sind. Fragen, die z.B. die amerikanische Regierung wiederlegen könnte, wenn sie wollte.
    Es tut jedoch keiner. Das wirft die Frage auf, weshalb?

    Wie auch immer, es wird immer Spinner geben, es wird auch weiterhin beschissene Filme geben (Silent Hill<- nicht böse sein ).

    Einfach die Augen offen halten.
     
  5. 11. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

    Ohja ... 9/11 ... das ist ein Thema für sich. Da gelange ich zu sowas von verwinkelten Internetseiten und das fast zweimal im Monat! ^^
    Will da jetzt garnicht zuviel drauf eingehen ... aber ein Bericht sagte: 3 Wochen vor dem Anschlag -> 2 Tage kein Strom im WTC. Während dieser Zeit ein Elektroinstallateur im WTC der laut mehreren dutzend(!) Zeugen Kabel, Stangenartige Dinge et cetere in Wänden vorwiegend an den Fenstern "verlegt" haben soll.
    Der Elektroinstallateur war der Cousin von George W. Bush.
    Desweiteren - 4 Tage vorm Anschlag -> New York ließ auf Befehl des obesten Generals alle(!) "Luftabwehrflugzeuge" 250 km weit weg bringen um an der Basis einige Sachen zu sanieren.
    Noch schlimmer: EINEN Tag vor dem Anschlag erhielten einige Politiker E-Mails worin sie gebeten worden sind am kommenden Tag NICHT zu fliegen...


    Sehr dubios, teilweise Schwachsinn (z.B. punkt 3 mit den Politikern)
     
  6. 11. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
    Man lernt halt doch nie aus


    Also ne, das ist alles Quatsch.
    Ob Nostradamus, Silent Hill oder Bushs Cousin.
    Joa, weiß nich was ich da noch zu schreiben soll^^
     
  7. 11. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

    ach maches mag vllt stimmen anderes wiederum nicht
    hab mir schon oft gedanken über sowas gemacht aber im endeffekt läufts immer aufs selbe hinaus
    man wirds nie 100%ig wissen von daher iwann aufgehört danahc zu "forschen"
     
  8. 11. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

    ich bin weiterhin der meinung, dass ******d-vampire aus atztekentempeln uns in ihren kneipen das fleisch von den knochen nagen wollen.. Wh0000tz!!11

    ich denke es gibt viele geschichten wo man einfach nicht feststellen kann ob es wahr ist oder nicht -> siehe die 9-11 verschwörung und blablabla. alda. ey.
     
  9. 13. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

    Naja ... man kann alles in Frage stellen!

    Aber egal! ^^
    Mehr Meinungen?
     
  10. 13. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

    Moved to Kino, TV und DVD
    Ich glaub nicht, dass es sowas wie Silent Hill gegeben hat^^
    Aber bei vielen Filmen nimmt man halt wahre Begebenheiten und änder diese dann ab, sodass eine eigentlich neue Geschichte aus einem alten Mythos entsteht.
    So gesehen, könnte Silent Hill auf einem Mythos beruhen, der eben wesentlich abgeändert worden ist.
    Schönes Thema, gefällt mir^^
     
  11. 13. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

    Ich kann dir eigentlich nur mal Empfehlen das Hörbuch : OFFENBARUNG 23 zu hören da wird einiges von den sachen besprochen und sind auch Verschwörungstheorien ist sehr Intressant unter anderen mit Tupacs Tod - Das er einen Song auf deutsch gemacht haben soll usw!
     
  12. 13. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

    Ich bin der ansicht das dass alles quatsch ist, der durch die medien plattgetreten wird.

    -> glaube nur was du mit eigenen augen gesehen hast.

    mfg tobZel
     
  13. 13. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

    die "9/11 verschwörung" halte ich garnet ma für so abwegig, erscheint mir sogar viel logischer als die taliban geschichte der us regierung ... es gibt soviele sachn die dafür sprechen, allein schon wie und aus welchem angeblichem grund die türme einstürzten... sowas find ich doch shcon sehr interessant^^
     
  14. 14. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

    also ich hab für weiß nicht gevotet da ich denke das es teils teils stimmt.
    z.b. von der mondlandung bin ich fest überzeugt,wurde ja auch bei galileo bewiesen
    aber ich finde solche themen eigentlich auch sehr spannend und einen guten gesprächsstoff weil es bei sowas keine streitigkeiten gibt da keiner 100% recht hat,denn immerhin kann man nix davon beweisen wie z.b. ob es aliens gibt oder sonst was.
    aber wenn es um filme geht die auf "wahren" begebenheiten basieren muss man das wort "basieren" sehr ernst nehmen, denn meißtens wurde sehr viel geändert hinzugefügt oder übertrieben dargestellt und wenn dann noch tolle specialeffects drin sind siehts natürlich nochma besser aus
     
  15. 15. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

    Das die Effekte wohl nicht auf wahrer Begebenheit basieren ist klar! *grins*
    Aber sowas wie Jesse James, Blow oder sowas finde ich richtig geil!
    Nach solchen Filmen sitze ich auch teilweise stunden vorm Rechner und suche Dinge über die Geschichte! :-D
     
  16. 15. Juli 2008
    AW: Filme, Geschichten und Legenden... Wahrheit oder nicht?

    ich weiß nicht, aber es interessiert mich.
    ehrlich gesagt weiß es keiner area51 ist doch wie viele sagen nur n army probe platz wo sie die neusten geräte testen, was ich auch glaube und es ist so geheim damit keine spione die neusten techniken spionieren können.
    silent hill gibts nicht :-D das ist unmenschlich :-D

    mfg Kugell
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.