Filme haben schlechtere Qualität

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von parazit, 7. Februar 2009 .

  1. 8. Februar 2009
    AW: Filme haben schlechtere Qualität

    Die Kinos schlafen eben nichtmehr so wie früher, sondern sie achten immer mehr auf die Sicherheit.

    Ton
    Kino Lines gibt es schon fast gar nicht mehr und deshalb kommt vermehrt nur Mikrofon Ton (Mic). Die Lines kommen heute nur noch aus den Autokinos, deshalb kann jeder abschätzen wann ein Release mit gutem Ton kommt.
    DRIVE IN Autokinos Deutschland - Wo Kino am größten ist!
    -> Aha, also kommt am Freitag (20.2) ein Release mit gutem Ton (Line) von "The International", wenn es den schon Bildmaterial gibt. So einfach ist das -> Kinderleicht berechenbar.

    Bild
    Hier genau der gleiche Grund. Die Kinos achten immer mehr auf die Sicherheit. Telesyncs (Cams) kommen zwar noch, aber Telecines und wirklich gute Telesyncs sind auch mittlerweile ausgestorben. Der Grund dafür liegt auch an den DVDs aus Russland (R5s). Warum sollte eine Group ihren Hintern riskieren, wenn oft ca. 1 Monat nach Kinostart schon eine Russen DVD kommt mit weit besserer Qualität?
    Wie auch bei dem Ton kann jeder für sich abschätzen wann ein gutes Release kommt. Neben den DVDs aus Russland, sollte man alle DVD/Bluray Daten im Auge behalten. Oft kommt eben die US DVD früher als die deutsche DVD (siehe SAW 5).
    Am 26.02.2009 kommt wahrscheinlich die Russen DVD (R5) zu "Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat". Gutes Bildmaterial wäre zwar da, aber leider gibt es nur schlechter Ton, weil dieser Film in keinem Autokino läuft und bisher auch noch nicht angekündigt wurde. Wir können uns also dann am 26.2 nur auf ein R5 - Mic Dubbed Release freuen.
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: Filme haben schlechtere Qualität

    mhh sehr interessant zu lesen, danke, wusst ich garnicht^^

    Aber hast schon recht.
     
  3. 8. Februar 2009
    AW: Filme haben schlechtere Qualität

    Endlich mal interessante Infos von Jemandem der sich anscheinend auskennt! Danke!
     
  4. 9. Februar 2009
    AW: Filme haben schlechtere Qualität

    Achso ist das, wusste ich ja garnicht!

    http://www.nfos.de/forum/showthread.php?t=29340

    Das heißt dass vor 4 Tagen (05.02.2009: Kill Theory (US Start: 09.01.2009)) die R5 rauskam und ein RLS? aber ne, moment das kam ja erst heute morgen/gestern nacht --> Kill.Theory.R5.DVDR-OPTiC (2009-02-08 23:01 GMT)

    05.02.2009: Nick and Norah's Infinite Playlist (bla bla bla)

    auch vor 4 tagen! dabei gabs vor 2 wochen schon nen 720p rls :')

    http://www.zerosec.ws/nick-and-norahs-infinite-playlist-repack-dvdrip-xvid-larceny-nick-and-norahs-infinite-playlist-720p-bluray-x264-septic/

    ??.03.2009: Religulous <-- märz? gabs schon im januar (Religulous.DVDRip.XviD-SAPHiRE)

    sich auf irgendwelche im Internet rumgeisternden "R5 dates" zu verlassen ist, wie man sieht, echt humbug. genauso wie der "fakt" dass die lines "nurnoch" ausm AK kommen
     
  5. 9. Februar 2009
    AW: Filme haben schlechtere Qualität

    Zeig mir mal bitte ein aktuelles Release wo die Line nicht aus dem AK stammt.


    Na das ist jetzt aber eine echte Überraschung. Wie schaffen die Groups es nur so eine Verkaufs-DVD/Bluray etwas vor dem offiziellen Release Termin in die Finger zu bekommen? Kennen die etwa Leute, die bei einem DVD/Bluray Presswerk arbeiten, oder kennen sie Leute, die z.B. bei Amazon.com arbeiten und so die Möglichkeit haben die DVD (illegal) früher zu ergattern? Vielleicht hilft ihnen auch Uri Geller mit etwas Zauberei?

    Die Groups sind leider auch keine Übermenschen die 24/7 am PC sitzen und nur darauf warten bis eine DVD zum rippen da ist. Außerdem kann es auch immer mal sein, dass sich die Auslieferung etwas verzögert.

    Die DVD Daten dienen aber als sehr gute Orientierung. Freut euch eben wenn ein Release früher kommt, weil die Group eben früher an die DVD kam oder ärgert euch, weil sich ein Release um ein paar Tage verzögert.


    96 Hours
    Spanische Bluray: Comprar películas en DVD, Blu-Ray, Blu-ray 3D. Tienda online: estrenos, ofertas, series TV - DVDGO.com
    Sollte am 11.02.2009 erscheinen.
    Release Date: 08.02.2009 96.Hours.2008.German.DTS.720p.BluRay.x264-DETAiLS

    Uri Geller hat wohl zugeschlagen, 3 Tage vor offiziellem Bluray-Start 8o
     
  6. 17. Februar 2009
    AW: Filme haben schlechtere Qualität

    Wow. danke an dieser Stelle an Nos für die Infos. Das wusste ich noch gar nicht.

    Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Filme gar nicht mehr so früh haben will. Ich warte lieber bis zu jedem Film die BR rauskommt und dann hab ich was richtiges in der Hand. Überraschenderweise ist es bei den Filmen immer mal so, mal so. Ab und an kommt mal von beginn an was gutes raus - manchmal nicht. Verallgemeinern kann man das NOCH nicht.
     
  7. 10. März 2009
    AW: Filme haben schlechtere Qualität

    also normalerweise müssten sie auf einer gekauften dvd eine gute quali. haben.
    auf den runtergeladenen gibts glaub schon viele auch mit guter quali.
    vllt hast bis jetz halt nur die falschen runtergeladen..
    die meisten sind halt schlecht im kino aufgenommen worden, oder die personen hatten einfach nicht die richtige cam.
     
  8. 10. März 2009
    AW: Filme haben schlechtere Qualität

    ne genau das tun sie ja nicht...
    denk mal vor paar Jahren...da hat es kanpp ein Jahr gedauert bis endlich der Film auf dvd draußen war und ~ 2 Jahre bis er im Tv gekommen ist...heute 2 Monate > DVD -.... 3/4 Jahr kommts im Tv
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.