Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von mitschu, 15. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Mai 2007
    Hey

    zuallererst, falls falsche sektion bitte moven

    ich habe folgendes problem: ich habe einige filme, neuerer art, die ich zwar gucken kann, also als avi aufm pc, wenn ich sie dann aber mit nero 7 premium als video-dvd brenne, ist der sound so verändert, dass die "sounds" -also musik und hintergrundgeräusche- viel zu laut sind, dafür aber die sprache so unverständlich leise ist, dass man den film nicht mehr gucken kann.... aber auch beim gucken aufm pc gehts nich mit jedem programm.... also zB mit mediaplayer oder vlc ist der sound wie bei gebrannter dvd... mit power dvd gehts aber andererseits einwandfrei.... woran liegt das? brauche ich noch n neuen codec zusätzlich zu ace mega codec pack? aber eigentlich verwendet power dvd doch die selben codecs wie wmp... wie kann ich das anständig konvertieren?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    hola

    PS bw für die lösung des problems ist ehrensache
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Mai 2007
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    Als was brennst du die AVI, die du am Anfang hast? DVD, VCD/SVCD oder unkonventiert?

    Ist der Ton auch schon unterschiedlich wenn du due AVI mit dem Widows Media-Player und Dem VLC-Player wieder gibtst?

    Das der Ton bei deiner gebrannten DVD/CD bei der Wiedergabe mit dem Windows Media-Player und dem VLC-Player unterschiedlich ist könnte daran liegen, das die Player auf unterschiedliche Codecs zu rückgreifen.

    Der Windows Media-Player benutzt die auf dem Rechner installierten Codecs zur Wiedergabe.

    Der VLC-Player hat bereits bei der Installation Codecs im Programm intigriert und greift auf diese bei der Wiedergabe zurück.

    MfG f.r.e.a.k.y.
     
  4. #3 15. Mai 2007
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    ich brenn sie als video-DVD... und ich hatte was falsch beschrieben... mit media player und mit vlc läuft der film nicht, also nur mit der beschriebenen macke... aber mit cyber link power DVD kann ichs vom pc ohne fehler gucken, von der gebrannten DVD aber nicht mehr...

    bitte helft mir
     
  5. #4 15. Mai 2007
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    Sind bei dir die Geräusche während oder zwischen den gesprochenen passagen zu laut?

    Wenn bei dir der der Sound zwischen dem Gesprochenen zu laut ist:

    Vielleicht ist bei cyber link power DVD eingestellet, dass der Ton normalisiert wird oder dies automatisch pasiert . Du kannst versuchen den Ton zu demuxen und anschließend zu normalisieren (mit Virtualdub mod undBeSweet geht daas glaub ich) und brennen!

    hoffe dir geholfen zu haben mfg f.r.e.a.k.y.
     
  6. #5 15. Mai 2007
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    naja eigentlich die ganze zeit also während
     
  7. #6 15. Mai 2007
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    Also ich brenne auch immer VCD'S, aber bei mir is der SOund immer relativ normal...
    Die Qualität leidet allgemein etwas, aber so schlimm wars bei mir net...Wenn Der MediaPlayer so rumbugt und der VLC normal läuft, dann sieht es nach nem Codec Problem aus...Weil der VLC die ja schon alle mit drinne hat..
    ich würde mal Windows MEdia neu installen...

    Ist dieser Fehler schon seit imma??

    CyZeC°°
     
  8. #7 15. Mai 2007
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    ja aber wie bereits gesagt kanns vlc auch nich
     
  9. #8 16. Mai 2007
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    push
     
  10. #9 16. Mai 2007
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    Probier es mal so.
    Konvertier doch mal die datei mit dem Programm Ashammpo Shrink and Burn
    in die datei SVCD. Dann brenn die datei, aber nicht so schnell .
    MAX 24x aber nicht schneller, wenn es eine DVD ist dan 4x.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg:bejto
     
  11. #10 17. Mai 2007
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    in diesem falle hat der speed eigentlich weniger damit zu tun.
    es wäre noch ein versuch wert die avi (divx) mit dem vinaviconverter
    zu wandeln. ich denke dass deine avis (mic dubd) sind, daher auch der ton,
    (meist ziemlich "hohl" und so laut dass er die sprache übertönt.
    versuchs noch mal mit dem vinavi.
    greez,
    der olle kyndros
     
  12. #11 17. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    ne is nich mic dubbed, sondern dvd-rip, z.B. Showthread Php 2.3 / Download - RR:Suche
     
  13. #12 17. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?


    versuchs mit dem aviconverter.
    vileicht kommt nero irgendwie nicht mit ac3 klar da wird der hund begraben sein, nämlich iden
    audiocodec denke ich.
    toitoitoi, der olle kyndros
     
  14. #13 18. Mai 2007
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    hm... gehts nich einfacher als das ganze avi zu konvertieren... sonst noch jemand ne idee?

    hola

    PS bw raus
     
  15. #14 18. Mai 2007
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    der aviconverter braucht etwas 1,5 std.
    dh ca die halbe zeit vom nero vision.
    kyndros
     
  16. #15 18. Mai 2007
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    wenn du eine avi datei mit der oben genannten funktion brennst wird der ganze film umgerendert ... das hat dann zur folge, dass auch der ton anders ist ... und da der sound codec von nero eher bescheiden ist, liegt oft, wie bei dir, ein totaler soundschrott vor

    mfg Snuffy
     
  17. #16 19. Mai 2007
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    ok ok, aber warum ist das dann auch auf meinem pc mit allen codecs und so nicht anders
     
  18. #17 17. September 2007
    AW: Filme nach Brennen mit verändertem Sound, was los?

    Hallo!

    Ich habe genau das gleiche Problem. Allerings ist der Ton auf der gebrannten DVD im PC ok - nur wenn ich die DVD im Player am TV abspiele kann man vor den viel zu lauten nebengeräuschen nicht die Sprache verstehen.

    Gibt es mittlerweile einen guten Lösungsansatz???

    Übrigens, es handelt sich um *mpg.avi Dateien die mit dem Onlinetvrecorder aufgenommen wurden. Diese Dateien brenne ich einfach direkt auf Daten-DVD.

    Könnte ein umwandeln durch Nero oder so was helfen????

    Bitte um Info!

    Danke

    Calvin
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Filme Brennen verändertem
  1. Problem beim Filme brennen.

    Kolle , 29. Dezember 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    305
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.306
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    4.296
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    316
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    476