Filme: Originalton oder Muttersprache?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Sachxe, 27. September 2006 .

Schlagworte:
?

Welche Filmsprache muss es sein bei euch?

  1. Ganz klar Englisch, denn da sinds fast immer die Orig.-Stimmen

    70 Stimme(n)
    29,2%
  2. Ganz einfach Deutsch...

    143 Stimme(n)
    59,6%
  3. Äh tja, Französisch und Chinesisch...

    7 Stimme(n)
    2,9%
  4. Tzz is doch Schnuppe...

    20 Stimme(n)
    8,3%
  1. 16. August 2008
    AW: Filme: Originalton oder Muttersprache?

    Ich bevorzuge Deutsche Filme, ist doch logisch.

    Aber mir ist es schnuppe, ob ich dann n englischen Film gucke, verstehe ich jetzt fast genauso gut, wie Deutsche Filme.
     
  2. 16. August 2008
    AW: Filme: Originalton oder Muttersprache?

    Also ich schaue generell Filme erstmal auf deutsch, das ich so alles verstehe und dann nochmal auf english mit den richtigen stimmen

    Aber Englisch > Deutsch in sachen Filmen, muss man schon sagen.
     
  3. 16. August 2008
    AW: Filme: Originalton oder Muttersprache?

    Ich muss sagen, find Filme im Originalton immer besser. Schau mir aber meistens zuerst alles in Deutsch an, weils einfach meine Muttersprache ist udnc ih alles ohne Probleme und ohne viel zu konzentrieren verstehe.
    Im Englischen muss ich schon gut aufpassen um wirklcih ales verstehen zu können und das fällt auf jedenfall leichter wenn man nen FIlm schon auf Deutsch gesehen hat.
     
  4. 16. August 2008
    AW: Filme: Originalton oder Muttersprache?

    naja also ich guck sie mir schonl ieber auf deutsch an weil sie soger teilweisse besser sychronisiert sind als die originalen. aber guck mir sie mira uch gerne auf englisch an. manche filme muss ich imr einfach auf deutsch und englisch angucken....
     
  5. 16. August 2008
    AW: Filme: Originalton oder Muttersprache?

    Also ich gucke mir Filme eigentlich nur auf deutsch an, da ich, wenn ich den Film in einer anderen Sprache gucken würde, nie wirklich was verstehen würde.
    Allerdings würd eich, wenn ich denn Englisch zu 100% könnte, im Originalton gucken, da es so einfach geiler klingt.

    ... so far
    Imagine
     
  6. 16. August 2008
    AW: Filme: Originalton oder Muttersprache?

    Ist mir eigentlich egal, in welchen Sprachen, hauptsache, ich verstehe diese =)
     
  7. 16. August 2008
    AW: Filme: Originalton oder Muttersprache?

    also ich muss sagen dasses mir wurscht ist ob deutsch oder englisch =)
    in englisch sind die stimmen eigentlich immer geiler und die gags kommen besser an aber in deutsch find ichs generell teilweise besser weils halt die muttersprache ist
    mfg peter hoden
     
  8. 16. August 2008
    AW: Filme: Originalton oder Muttersprache?

    Ich vermisse bei der Auswahl Japanisch, denn ca 90% des Materials das ich habe ist eben Japanisch mit Englischen Subs. Deutsch gedubbte Anime sind großteils DO NOT WANT!

    Normale Filme guck ich sowieso fast gar nicht daher je nach Lust und Laune, meistens eben Englisch den solange warten des es mal Deutsch ist will man nicht und außerdem geht bei der Synchro teilweise die Atmosphäre verloren.
     
  9. 16. August 2008
    AW: Filme: Originalton oder Muttersprache?

    Wenn die Filme aus Amerika/England kommen schau ich sie mir lieber auf englisch an, zB bei Friday kommt auf deutsch die stimme von Chris Tucker nich so rüber wie sie sein sollte.
     
  10. 16. August 2008
    AW: Filme: Originalton oder Muttersprache?

    ganz klar deutsch...da muss man am wenigstens nachdenken^^ aber wenns nich anders geht auch auf englisch...

    converse
     
  11. 17. August 2008
    AW: Filme: Originalton oder Muttersprache?

    Meist natürlich auf Deutsch.

    Aber so welche Filme wie Scarface sind in englisch ein muss wer die nicht in Englisch guckt hatt keine ahnung von guter schauspielerein.
    Denn bei einigen wird die Synchro so gemacht das das scheuspielerische talent untergraben wird.
     
  12. 17. August 2008
    AW: Filme: Originalton oder Muttersprache?

    also ich schau mir die filme am liebsten auf meiner muttersprache an....sprich deutsch^^

    hab zwar nichts gegen englisch aber das versteh ich nun doch nicht so gut wie deutsch...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.