Filme runterladen und auf Ipad/IPhone streamen

Dieses Thema im Forum "Apple iOS" wurde erstellt von Creused, 12. Januar 2015 .

  1. 12. Januar 2015
    Hallo,

    folgendes "Problem".
    Ich besitze ein iphone 5s und ein ipad air 2.
    Nun würde ich gerne Filme/Serien schauen, ohne immer den Fernseher/PC einschalten zu müssen.
    Sprich ich lade die Filme auf einen Server und streame davon
    Streamingseiten/Netflix o.ä. möchte ich nicht nutzen.

    Geht das? Müssen die Filme ein bestimmtes Format haben? (Falls ja, kennt da jemand vll passende eine Seite, die Filme für Ipads etc. anbietet)

    Danke,
     
  2. 12. Januar 2015
    AW: Filme runterladen und auf Ipad/IPhone streamen

    Du willst also einen Media Server wie Air Media Center for iOS: Overview
    such einfach mal nach iOS Media Server und ähnlichem, vielleicht findest du was gutes kostenloses.
     
  3. 12. Januar 2015
    AW: Filme runterladen und auf Ipad/IPhone streamen

    Ja, ich rede aber von einem externen Server. Also z.B. bei OVH oder so.
    Auf diesen möchte ich die Filme runterladen und dann auf mein Ipad streamen. (Per HTTP-Streaming o.ä.)
     
  4. 13. Januar 2015
    AW: Filme runterladen und auf Ipad/IPhone streamen

    ist das nicht illegal?
     
  5. 13. Januar 2015
    AW: Filme runterladen und auf Ipad/IPhone streamen

    Das Schlimme ist ja nicht das es illegal ist, sondern das ers nicht versteht wie es funktioniert....
     
  6. 15. Januar 2015
    AW: Filme runterladen und auf Ipad/IPhone streamen

    streaming reicht doch völlig? So viel Speicher hat das Teil ja nicht das du nun ewig Filme speicherst um die dann iwann wieder zu sehen. Wenn du aber direkt von einem FTP Server laden willst, brauchst du ja erstmal eine eigene Quelle. Ist die vorhanden? Ansonsten kinokiste.com ist glaub ich voll kompatibel mit dem iPad
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.