Filme streamen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von M-o-D, 6. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2011
    Hallo,

    folgendene Situation:
    Habe zu Hause einen Rechner mit ner externen dran, auf der viele Filme liegen. Würde jetzt gerne von wo anders auf diese Filme zu greifen um die zu gucken (Upstream zuhause liegt bei 120-130kb/s)
    Hab die bereits durch ein Programm (HFS) freigegeben, könnte sie mir also runterladen, bzw. die Linkadresse in den VLC Player packen und den Film gucken, leider hackt der Film dann aber alle 2-3 Sekunden, da die Uploadgeschwindigkeit nicht ausreicht (denke ich mal).

    Gibt es ein Programm, dass die Filme vor dem "versenden" übers Netz automatisch runterrechnet, so dass ich die ohne bufferpausen gucken kann ?
     
  2. 6. Februar 2011
    AW: Filme streamen

    kann mich irren, aber soweit ich mich erinnere ist das herunterrechnen relativ zeitaufwendig.

    in echtzeit wirste das nur mit ner guten maschine hinbekommen. ich hab damals mit meinen 2,4ghz für 2 stunden film knapp 4 stunden gebraucht
     
  3. 7. Februar 2011
    AW: Filme streamen

    Schau dir mal [G]Windows Media Encoder[/G] an.
    Hier ist auch ein nettes Tutorial zum streamen.

    Gruß Irondust
     
  4. 7. Februar 2011
    AW: Filme streamen

    Kann man sowas auch mit nem Flash-basierenden Webplayer nutzen?
     
  5. 7. Februar 2011
    AW: Filme streamen

    Dafuer gibt es [G]Adobe Flash Media Live Encoder[/G] zusammen mit einem Streaming-Server.
    Obs mit MS geht, denke ich eher nicht, da die ja auf ihr Silverlight setzen, anstatt auf Flash.

    Gruß Irondust
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.