Filme vom eigenen Server streamen

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von roYal, 4. Februar 2010 .

  1. 4. Februar 2010
    Hi.
    Da ich selber einen Rootserver besitze kam mir letztens die Idee (wegen meiner wirklich begrenzten Bandbreite...) Filme direkt von RapidShare auf den Root zu ziehen (per RS-API) und dann vom Root zu streamen. Das ganze soll dann wirklich nur für mich sein und nicht öffentlich werden da der Root legale Einsatzzwecke hat.

    Nun ein paar Fragen:
    1. Wird es für mich gefährlich, wenn ich privat Filme von meinem Rootserver streame, an die kein anderer herankommt?
    2. Fällt das vom Traffic her auf / wird sowas explizit vom Provider "überwacht" wenn ich auf einmal immer 700MB bzw. 1400MB herunterlade? (Ich hoffe mal nicht. Eigentlich ist die Frage schwachsinn aber bei sowas bin ich doch recht zimperlich)
    3. Wie realisiere ich das Streaming am besten? Direkt per FTP/HTTP einfach nur herunterladen & gleichzeitig streamen? Oder benötige ich, damit streamen überhaupt funktioniert, besondere Serversoftware?​

    Danke
     
  2. 4. Februar 2010
    AW: Filme vom eigenen Server streamen

    1. Das Hosten ( deiner privaten videos, sollte kein problem sein, solange sie nicht illegal sind. )

    Beachte aber traffic usw..


    2. Apache oder lighttpd installieren.

    deine filme in /htdocs/ ablegen und mit vlc unter "Stream" anschauen.

    also einfach den link, von diesem file aufm webserver weiterschicken an deine freude, das geht , mach ich selbst auch und ist total stressfrei.

    mfg
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: Filme vom eigenen Server streamen

    Hi.
    Danke, hört sich doch gut an
    Werde das dann mal basteln und eventuell hier veröffentlichen falls Interesse besteht
     
  4. 5. Februar 2010
    AW: Filme vom eigenen Server streamen

    muss man die meisten Filme (also eigentlich alle) nicht noch mit winrar entpacken? Wie macht man das?
     
  5. 5. Februar 2010
    AW: Filme vom eigenen Server streamen

    mit unrar aufm server
     
  6. 5. Februar 2010
    AW: Filme vom eigenen Server streamen

    Mit VLC kann man Videos streamen und nen Streaming-Server aufsetzen!
    Da kannste dann per Browser oder VLC die Videos abgreifen..
    Kannst da afaik sogar nen PW vormachen
     
  7. 5. Februar 2010
    AW: Filme vom eigenen Server streamen

    Cool. Werde ich mir mal anschauen
    Mein Problem ist gerade, dass mein Skript auf Windows zwar rennt, aber unter Linux "Login incorrect" returnt obwohl es genau die gleichen Skripte und Daten sind
    Naja, Kindheitsprobleme halt
     
  8. 6. Februar 2010
    AW: Filme vom eigenen Server streamen

    die vlc software hab ich jetzt nich nicht ausprobiert, aber ich nutze die version mit apache2.

    Die frage, mit dem entpacken sollte wohl geklärt sein, die frage ist so dermassen dumm, das es schon weh tut.

    mfg
     
  9. 6. Februar 2010
    AW: Filme vom eigenen Server streamen

    zu 1. und 2. kann ich nur sagen, dass es im Grunde kein Problem darstellt, solange du wirklich alles nur für dich selbst machst

    Zur Sicherheit würde ich dir aber trotzdem empfehlen die Festplatte des Servers zu crypten bzw einen verschlüsselten Container zu erstellen

    Mfg
     
  10. 7. Februar 2010
    AW: Filme vom eigenen Server streamen

    hier ein interressantes howto hoffe das kann dir helfen

    Live Videostreaming mit VLC [How-To] [BETA]
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.