Filme von I-net Seiten runterladen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Chino, 11. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. August 2005
    Z.b diesen Link
    Guck

    Will das Video haben aber wie kriege ich das auf meinen PC?
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. August 2005
    HHmm, kann kein Video sehen...

    Im Firefox kannst du dir unter "Extras -> Seiteninformationen" alle Medien einer Seite anzeigen lassen und downloaden...
     
  4. #3 11. August 2005
    er meint das Video:
    [HIDE]http://rapidshare.de/files/3617535/43.wmv.html[/HIDE]
    stimmts? :D

    Wie KSX schon sagte
    aller dings mußt du das video komplett fertig laden lassen!
    Eventuell auch fertig abspielen lassen ?(

    Auf jedenfall suchst die dann nach videodatei-Endungen
    in dem Fall wars ne .wmv
     
  5. #4 11. August 2005
  6. #5 11. August 2005
    Mhhhh also hab das jetzt scho 3 mal neu angefangen und enden lassen aber da steht nirgends was mit wmv ?(

    Wenn ich Rechtsklick und auf EIgenschaften mache finde ich nur das hier vor

    http://www.geestyle.de/clips/clips

    Soll ich mir den rest dahin denken oder was?
     
  7. #6 11. August 2005
    Joa weiß nich wie es mit den anderen Browsern steht, aber probiers mal mitm Mozilla Firefox, dann bekommste sowas auch angezeigt!
     
  8. #7 11. August 2005
    Ich habn Mozilla und der zeigt mir nix anderes an.Wie hast du denn deinen Browser eingestellt?
     
  9. #8 11. August 2005
    Nöö, muss man nicht... Habs grad ausprobiert !


    edit : Bei Mozilla steht's unter "Ansicht -> Seiteninformationen -> Medien"...
     
  10. #9 11. August 2005
    Also rechtsklick->speichern unter geht bei mir gar net!

    Aber bei "Extras -> Seiteninformationen -> Medien"
    in der mitte etwa...ist das einzige video was da steht!
    steht:
    http://www.geestyle.de/clips/clips/43.wmv

    benutze Mozilla Firefox 0.9.3
     
  11. #10 11. August 2005
    JAA, eines meiner spezialgebiete

    Streams auf die Pladde bringen...

    OK, lasst mich bitte ausreden.

    ICH benutze für diese Sachen folgende Programme

    Firefox version 1.06 inkl. den Erweiterungen AdBlock und MediaPlayerConnectivity (MPC)
    StreamDown (oder manchmal auch NetTransport)

    was du machen musst.

    1. bei Windows Media Streams

    klicke auf deinen Link, den du oben stehen hast.
    In diesem Fall melden sich bei mir Adblock, UND MPC,
    Ich sehe oben rechts über dem Platzhalter des WindowsMediaPlayerPlugins ein Symbol von Adblock, das mir den Link zum Video angibt.
    Alternativ sehe ich durch MPC alle MedienLinks, die durch diesen Frame indem das Video geladen wird, angezeigt werden können.

    OK, da du beide Plugins nicht hast und dies nicht immer funktioniert ... macht nichts

    es gibt noch ZWEI weitere Möglichkeiten an den Link zu dem Video zu gelangen.

    Fange an, das video im WindowsMediaPlayerPlugin abspielen zu lassen. klicke dann mit rechts auf das bild, und öffne die Eigenschaften des Videos. dort findest du ebenfalls den Link zum Video.

    Und zu guter letzt, lass dir den Quellcode der Seite anzeigen. suche dort nach einem Eintrag der mit ".wmv" endet. dort steht dann auch der direkte Link zu Datei.

    http://www.geestyle.de/clips/clips/43.wmv
    (der Link zu deinem Video)

    OK, du hast dann den Link zur Datei herausbekommen. diesen kannst du wenn er mit http:// beginnt in jeden gängigen Downloadmanger eingeben, und erfolgreich downloaden lassen.
    Leider gibt es aber auch viele WindowsMediaStreams, die mit einem mms:// beginnen. für diese Streams musst du eines der beiden Programme die ich angesprochen habe nutzen. beides sind besondere Downloadmanager, die sich auf das Downloaden von Streams spezialisiert haben. dabei hat StreamDown noch die Möglichkeit auch real Player Streams zu speichern, während Nettransport immer dann funktioniert, wenn StreamDown nicht geht.

    Und das wäre es dann schon. du hast jetzt eine Videodatei auf deinem PC gespeichert.

    Als letztes wäre noch zu klären, ob das Video einen DRM (Digital Rights Management) Schutz hat. Dies findest du mit dem VCL Player heraus (Videolan.org) der so ziemlich alles abspielen kann, außer DRM geschützte Dateien.

    sollte der VCL player die Datei nicht abspielen, der Windows Media Player aber wohl, solltest du das Video mit einem anderen Programm aufzeichnen. Aber das ist ein anderes thema.

    mfg spotting.

    (PS, ich denke das diese antwort einen Bedankomatenklick verdient hat)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...