Filmindustrie weist auf schärferes Urheberrecht hin

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von A-kumar, 2. Januar 2008 .

  1. 2. Januar 2008
    In einer gemeinsamen Erklärung weisen die Zukunft Kino Marketing GmbH (ZKM) und die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) derzeit auf die seit gestern geltenden neuen Regelungen beim Urheberrecht hin.

    Dabei erklären sie, dass fortan nicht nur die Kopie einer "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Kopie" unrechtmäßig ist, sondern auch das unrechtmäßige zum Download anbieten entsprechender Werke. Somit dürfen also auch Kopien legal erworbener Film-DVDs nicht digitalisiert und ins Internet gestellt werden.


    "Wir begrüßen das neue Urheberrecht und die darin enthaltenen schärferen Bestimmungen zur Nutzung von Tauschbörsen", so Jan Oesterlin, Geschäftsführer der ZKM. "Illegales Kopieren und Downloaden von Filmen schadet unserer Gesellschaft nicht nur finanziell, sondern auch kulturell."

    Um auf Nummer sicher zu gehen, raten ZKM und GVU den Nutzern, Internetseiten mit Filmdownload-Angebot zu meiden, sofern diese kein vollständiges Impressum haben. Auch bei Seiten die Begriffe wie "Pirat", "Warez" oder "Esel" in ihrem Namen tragen sei "äußerste Vorsicht" geboten, heißt es.

    Für die Zukunft kündigten ZKM und GVU an, auch bei den noch immer sehr beliebten Tauschbörsen härter durchgreifen zu wollen. Nutzervertreter fürchten jedoch, dass durch die Verschärfung des Urheberrechts Personen auch zu Unrecht mit Strafen belegt werden könnten.

    Quelle:Filmindustrie weist auf schärferes Urheberrecht hin Von www.winfuture.de/
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: Filmindustrie weist auf schärferes Urheberrecht hin

    der knüller wäre gewesen hätte der satz so gelautet^^:

    xD

    naja ansonsten zu den gesetzen selber nichts wirklich neues
    war doch afaik auch schon vorher so
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: Filmindustrie weist auf schärferes Urheberrecht hin

    @ Zero_Demon: Jau, das wäre sehr cool gewesen!

    Aber so würde ich mal glatt behaupten, kann uns HIER ABSOLUT NICHTS PASSIEREN!

    Greetingz

    Timo

    PS: Scheiß Lobbyisten!
     
  4. 3. Januar 2008
    AW: Filmindustrie weist auf schärferes Urheberrecht hin

    wayne...ist doch eh alles kindergartensch... was die von sich geben.

    solang sich nix ändert werden eben bestimmte dinge aus prinzip getan
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: Filmindustrie weist auf schärferes Urheberrecht hin

    ich weiß net was ich davon halten soll! runterladen ist also noch erlaubt aber hochladen nicht oder was?
     
  6. 4. Januar 2008
    AW: Filmindustrie weist auf schärferes Urheberrecht hin

    nach dem text zu urteilen schon..

    ich habe aber gehört (letztes jahr ), dass ab '08 auch der donwload stark eingeschränkt sein soll.
    wie auch immer - sicher ist niemand mehr.
     
  7. 4. Januar 2008
    AW: Filmindustrie weist auf schärferes Urheberrecht hin

    also ich fand 2007 kam nicht soo viel wegen illegalen downloads/uploads..
    jetzt grad schon anfang 2008 spamen und die uns hier richtig zu
    - nach dem text zu folge (darf) man downloaden, bloß nicht uploaden.. im anderen bericht heißt es wieder das beides absolut verboten ist..

    Mfg ymaas
     
  8. 4. Januar 2008
    AW: Filmindustrie weist auf schärferes Urheberrecht hin

    ne darfst eben nich mehr, der Industrie wär es eh lieb wen du garnix mehr laden würdest^^


    naja das es kulturel schaded is ja wohl der witz in sich, dieser ganze dreck den die abziehen schaded der kultur
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.