Filmplakat für das Buch der Richter und sein Henker

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von RedFlash, 13. Mai 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2006
    Also in Deutsch müsssen wir ein Buchprojekt zum Buch "Der Richter und sein Henker" erstellen.
    In einer Aufgabe müssen wir da ein Filmplakat erstellen.
    Aber leider habe ich nicht so richtig Plan wie ich das gestalten soll.
    Und jetzt bitte ich die jenigen von euch die die Lektüre kennen, für mich ein Filmplakat zu machen.
    Für alle guten Ergebnisse gibs ein 10er sicher.

    PS: Ich wusste nicht so recht wo ich das posten soll. Falls es hier falsch ist, bitte moven.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Mai 2006
    hi hab das Buch in der Schule gelesen. Hmm ... weis nur nicht genau wie es aussehen sollte... Willst du das auf DIN A4 ausdrucken ? Ich bin aber leider nicht so der pro in photoshop... :(...
    Naja ich guck mal was sich so finden lässt.

    EDIT// würde dir als Tipp auf jeden fall was in der richtung empfehlen
    {bild-down: http://www.skgiessen.de/movies/7079/Der%20Richter%20und%20sein%20Henker%2006.jpg}


    weil da ja die ganze geschichte erst so wirklich aufgedekt wird.
    Aber das grafisch darzustellen ist nicht einfach, meines erachtens.
     
  4. #3 15. Mai 2006
    Ja, ich brauche es in einem DIN A4 Format.
    Ich frage hier nach weil ich von Photoshop garkeine Ahnung habe.
    Hättest du den eine Idee wie man das Buch grafisch aufzeichnen könnte.
    Habe nicht so recht ein Plan.
     
  5. #4 15. Mai 2006
    hmm... ich würde versuchen, da wo der bulle mit seinem Komplitzen am Tisch sitz und ihn aufklärt das er alles wusste. Halt wo der Komplitze meinte "Dann warst du der Richter und ich der Henker". Im Buch ist zu dieser Szene auch ein Bild. Das würde ich versuchen grafisch darzustellen.

    PS: kann dir leider momentan auch keins machen, nicht nur das ich nicht gut darin bin ^^, auch weil mein PS CS2 total langsam ist beim starten und wenn ich darin arbeite stürzt es nach einer weile ab.
     
  6. #5 16. Mai 2006
    Könntest du vielleicht das Plakat bis 23.05 machen.
    Wäre dir sehr dankbar. Es muss auch nicht supertoll werden, hauptsache ich habe das Plakat.
     
  7. #6 17. Mai 2006
    hmm... ich werds versuchen.
    Aber es wird nicht gut aussehen ^^ bin noch total anfänger, aber damit du wenigstens was hast. Vielleicht kann dann ja einer meine sache noch verbessern.
    Soll ich da was reinschreiben "Der Richter und sein henker" oder so ?
     
  8. #7 17. Mai 2006
    In der Mitte soll der Richter und sein Henker stehen und im Hintergrund eben das Bild.
    Danke für deine Hilfe.
    10er habe ich dir schonmal gegeben.
     
  9. #8 17. Mai 2006
    so bin erstmal fertig...

    also wie gesagt ich kann mit PS CS2 nicht so gut umgehen... bin halt noch ein totaler anfänger.
    ist halt auch nichts tolles.
    Naja wenn du irgendwas anderes haben willst sag bescheid, oder wenn die schrift anders sein soll. Andere schriftart oder schrift in flammen oder ähnliches.
    naja hier ist es...

    {bild-down: http://mcsamson.mc.funpic.de/12.jpg}


    hoffe es reicht einigermaßen
     
  10. #9 18. Mai 2006
    Ich bin damit zufrieden. Es soll ja auch nicht profissionel werden.
    Vielen Dank!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Filmplakat Buch Richter
  1. Vote AotW #2 - Filmplakat

    S3ThCoLe , 30. Mai 2009 , im Forum: GFX-Battles
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.387
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    523
  3. Große Filmplakate

    uber , 30. August 2007 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    560
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    428
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    289