Filmpräsentation zu "Matrix"

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Tiller, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2009
    Hallo zusammen,
    meine liebe Englischtutorin scheint sehr auf Präsentationen von Büchern, Filmen, etc. zu stehen, denn nun ist es mal wieder so weit. Präsentiert werden soll ein Film unserer Wahl, wobei meine auf meinen absoluten Lieblingsfilm "Matrix" gefallen ist.
    Ich würde den Thread gerne dazu nutzen, ein paar Ideen für die Präsi zu sammeln, die euch gerade dazu einfallen, um mir ein breites Spektrum an Möglichkeiten zu erschließen.
    Wer also Lust hat, ist dazu eingeladen, hier seine spontanen Einfälle kund zu tun, seien sie auch noch so merkwürdig ;)

    Über rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen und auch nicht mit Bewertungen geizen ;)
    MfG, Tiller
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2009
    AW: Filmpräsentation zu "Matrix"

    Vielleicht könntest du da auch etwas mit Utopien und Dystopien machen und wie der Film als Kritik an der heutigen Zeit, der schnellen Entwicklung von Technologien und der Manipulierbarkeit der Menschen benutzt wird.

    Nur so spontane ideen. :)
     
  4. #3 7. Februar 2009
    AW: Filmpräsentation zu "Matrix"

    Also ich würd das ganze in eine Powerpointpräsentation packen.
    Der Umfang hängt natürlich von deiner Zeitvorgabe ab, aber ich würd es grundsätzlich so machen:

    1. Folie nen Trailer zu dem Film
    2. Plot des Films
    3. Hauptdarsteller(Keanu Reeves, Carrie-Ann Moss, Lawrence Fishburne, Hugo Weaving)
    4. Hintergrundstory aller drei Teile.. bringt ja nix wenn du nur den ersten Teil vorstellst
    5. evt. ne grobe Zusammenfassung aller Teile
    6. Special Effects: ich denke es gibt genug Videos im Netz von den SE von Matrix
    --> Ein paar gute Beispiele raussuchen
    7. Vlt. eine Interpretation der Filme
    8. vlt. noch die Warchowski-Brothers erwähnen, weitere Filme von ihnen
    9. Zum Abschluss evt. noch selber ein Video erstellen wo deine Lieblingsszenen zusammengefügt sind

    Hmm joa.. so im Groben und Ganzen würd ichs wohl machen

    MfG firef0kz
     
  5. #4 7. Februar 2009
    AW: Filmpräsentation zu "Matrix"

    Du kannst auf den Bezug zur Bibel in dem Film Matrix eingehen. Die meisten werden überrascht sein wenn sie das checken und sehen wie viele Parallelen es gibt die enie Symbolik zur Bibel darstellen. Das natürlich nur wenn du willst, dadurch würde sich die Präsentation aber spannender gestalten, als wenn du ganz trocken nur Inhalt und Plot und Spezialeffekte darstellst, wäre mein Tipp ;)
     
  6. #5 7. Februar 2009
    AW: Filmpräsentation zu "Matrix"

    Jup, genau so was meinte ich unter dem Punkt Interpretation.

    Trinity=Dreifaltigkeit
    Neo= The One

    usw. usw.

    Und sowas wie mein Vorredner auch schon genannt hatte, die Kritik des Films. :]
     
  7. #6 8. Februar 2009
    AW: Filmpräsentation zu "Matrix"

    du kannst auch darauf eingehen, in wie weit eine solche vorstellung, bereits realität werden könnte, spruch du kannst auf aktuelle roboter technologien eingehen, und auch darauf, das wir heutzutage schon ein wenig sowas wie ne matrix haben, durch die medien, von wegen, das die leudde sich mehr für unterhaltung interessieren, als für politik, etc.
     
  8. #7 8. Februar 2009
    AW: Filmpräsentation zu "Matrix"

    Lieber nicht, sonst verschwindet er noch von der Bildfläche :D
     
  9. #8 8. Februar 2009
    AW: Filmpräsentation zu "Matrix"

    stimmt, dann kommen die männer mit den schwarzen anzügen, denn in wirklichkeit, sind wir bereits in der matrix, und die filme dienen dazu, verwirrung zu stifften, und jeden der angeblich beweise dafür hat, als einen spinner darzustellen, der zu oft diese filme gesehen hat.... ;)

    nein spass, aber ich denke da lässt sich ne menge zu finden, also versuchen würde ich es.
     
  10. #9 8. Februar 2009
    AW: Filmpräsentation zu "Matrix"

    Vielen Dank, waren schon viele tolle Ideen dabei =)
    Weitere sind natürlich herzlich willkommen ;)
     
  11. #10 9. Februar 2009
    AW: Filmpräsentation zu "Matrix"

    auf den hype und kritik solltest auf jedenfall eingehn!
    das es auch bücher und videospiele dazu gibt.
    z.b. das es sogar bücher wie "Matrix-Code" gibt
    Matrix-Code: Amazon.de: Morpheus: Bücher
    Kurzbeschreibung: In diesem Buch stelle ich mein Wissen über den Matrix-Code zur Verfügung, um Dir ein tieferes Verständnis über unsere Realität zu vermitteln und offenzulegen, wie der Architekt unsere „Wirklichkeit“ programmiert hat.

    und am besten ziehst nen ledermantel und ne sonnenbrille bei der präsentation an ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Filmpräsentation Matrix
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    900
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    14.838
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.018
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.493
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.346