Filmstudios wollen Filme und Serien über Bittorrent verkaufen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 16. Juli 2006 .

  1. 16. Juli 2006
    Link:

    Nachdem Warner schon im Mai ankündigte, Filme und Serien via Bittorrent verkaufen zu wollen, ziehen nun mit Hard Sharp Video, Egami Media, Koch Entertainment und The Orchard vier weitere Studios mit zusammen rund 1600 Filmen nach. Bei Bittorrent schraubt man derweil an einem passenden Online-Shop für die Videos, der voraussichtlich im Herbst fertig werden soll.

    Wie viel die Filme kosten sollen ist allerdings noch unbekannt.
     
  2. 17. Juli 2006
    naja nicht so tolle idee kommt wieder das gleiche heraus ungefähr..wieso für ein torrent zahlen wen man umsonst mit torrent laden kan ..bin mal gespannt auf den preis
     
  3. 17. Juli 2006
    ich glaube nicht, dass das viel bringen wird. gibt ja auch die musikangebote (musicload...) und die leute die bisdahin illegal geladen haben, haben auch nicht damit aufgehört. also ich kenn aufjedenfall keine die umgestiegen sind. aber belehrt mich eines besseren.

    mfg antihero
     
  4. 17. Juli 2006
    Kann mir auch nicht vorstellen das es was bringen soll. Bin auch mal auf dem Preis gespannt wenn das überhaupt was wird.
     
  5. 17. Juli 2006
    Im Moment kommt eben Torrent für Firmen am besten infrage. z.B. bei Blizzard für WOW. Ich persönlich habe lieber etwas handfesteres. Wenn ich mir eine Serie bzw. Film legal besorgen will, gehe ich in den Laden. Durch sowas werden die Grenzen zwischen Legalem und Illegalem nur noch fliesender. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, die Filme zeitlich zu beschränken, auf DRM zu setzen oder sie nur auf bestimmten Playern lauffähig zu machen.
     
  6. 17. Juli 2006
    selbst wenn ist doch wayne.
    einfach abfilmen und alle sind happy.

    würde mir aber aber einen film auch nur dann per torrent saugen wenn er fast nix im vergleich zur echten dvd kosten würde.

    eine echte dvd kostet 20 euro.
    mehr als 3-5 euro wäre mir ein torrent download auf keine fall wert.
    und das auch nur wenn die quali 1a ist und 5.1 unterstützt.
    ansonsten kaufe ich mir wenn überhaupt weiterhin meine meisterwerke auf dvd^^
     
  7. 17. Juli 2006
    Ich denke mal für leute die keine Videothek in ihrer nähe haben ( und nicht illegal downloaden wollen ) ist das nicht schlecht aber für leute die DVD´s sammeln is das eigentlich nix ich hab meine DVD´s lieber im regal stehen als auf der Festplatte liegen.

    mfg Gnet
     
  8. 17. Juli 2006
    Wenn dein Pc dann mal abstürzt und die Festplatte hinüber ist dann sind auch die Filme rausgeschmissenes Geld ---> Wenn ich also Geld für einen Film ausgeb dann definitiv als DVD, wenn kostenlos runtergeladene Filme fehlen ist es dann nicht so schlimm
     
  9. 17. Juli 2006
    Ich würde mir Filme nie für ein gewisses Endgeld herunterladen. Wenn ich einen Film wirklich haben will, dann kaufe ich ihn mir. Das ist wie bei Musik. Wenn ich ein Album wirklich haben will und es gut finde, lade ich es mir nicht herunter, sondern kaufe mir die Original-CD.
     
  10. 17. Juli 2006
    naja... warum nicht ??? das is dann halt für die, die nicht bei rr sind ^^. also ich denke sowas hat zukunft, ich meine sowas wie musicload usw. gibts ja auch, warum dann auch nicht für filme ?? ich meine ich selber würde mir da nie ein film leechen, aber wer halt auf nummer sichergehen will....
     
  11. 17. Juli 2006
    Och ja die Idee ist nicht schlecht weile s mittlerweile ja schon Musik Flarates gibt. Ich denke wenn die irgendwann mal günstiger werden ist das ne Überlegung wert. Und bei den Filmen dann auch, eine schnelle leitung vorrausgesetzt...und es sollte sich lohnen ne Flat zu haben..

    Easy
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.