Filmverwaltungsdatenbank mit eigenen Kategorien?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von R0B1N H00D, 25. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2008
    Hey Rusher,

    schon seit einer ganzen Weile bin ich auf der Suche nach einer anständigen Filmverwaltungsdatenbank.
    Was ich genau haben will ist eine Datenbank, bei der ich vorher Einstellen kann was ich alles zum Film angeben will. Also welche Kategorien ich haben will (z.B. Filmtitel, Filmreihe, Jahr, Genre, Darsteller, Inhalt)

    Da ich kaum Glaube, dass eine Software gibt, die genau die Kategorien hat die ich will, wollt ich mal wissen, ob ihr vielleicht eine Software kennt, wo ich meine Kategorien selbst einstellen kann.
    Ich möchte also eine Datenbank erstellen, angeben welche Infos ich zum jeweiligen Film eintragen will, und danach will ich erst die Filme eintragen, bzw ausfüllen.

    Zusätzlich möchte ich mehrere Einträge zu einer Gruppe zusammen fassen, bzw auch mehrere Gruppen zu einer großen Gruppe zusammen fassen können.

    Ich hoffe mal ihr versteht, was ich meine.
    In Suche/Suchmaschinen habe ich zwar viele verschiedene Programme gefunden, aber leider nichts was meinen Bedürfnissen entspricht.

    MfG R0B1N H00D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Januar 2008

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...