Filter bei VDSL, wozu?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von razgoolyy, 30. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2009
    Hi,

    Ich muss eine Doku schreiben für das Installieren von VDSL und da muss ich die Anschlussmöglichkeiten beschrieben.
    Nun die von ZyXEL mitgelieferte Anleitung ist okey und ich verstehe auch alles bis auf eine Anschluss möglichkeit.

    Und zwar diese hier:
    http://www.zyxel.ch/knowledgebase/2345.html

    Weshalb ist der Filter beim Telefon, welches nicht an den Spiltter angeschlossen ist, nötig? Was macht dieser Filter genau? Das Telefonsignal bleibt ja das gleiche ob ich es durch den Filter zum Splitter lasse oder direkt!?

    MfG
    razgoolyy
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Januar 2009
    das scheint wohl die "super" usa-installations"ich stöpsel alles so parallel wies mir passt"-methode zu sein.

    parallelschaltungen sind AÜßERST schlecht für die leitungsqualität, das vorneweg.
    mit nem awado (AWADo – Wikipedia) isses meistens so, dass der beim abnehmen des höhrers sogar die leitung für eine so lange zeit trennt, dass die dsl-verbindung zusammenbricht (zum glück gibts awados nurnoch selten)

    also ich werd von zyxel da nicht wirklich schlau...manchmal haben die schon wilde ideen:p

    hätt ich in meiner lehre so ne schaltung aufgebaut, hätts ein paar an die backe geben:eek: =)
     
  4. #3 2. Februar 2009
    naja danke mal für deine antwort, aber leider beantwortet das nicht ganz meine fragen...

    mfg
     
  5. #4 2. Februar 2009
    Also 1. ist dieser Aufbau nur bei einem DSL Anschluss mit analogem Telefon Anschluss möglich.
    2. Ist dieser Filter warscheinlich das gleiche wie ein Splitter, nur halt ohne Ausgang fürs DSL Signal. Dieser Filter ist dann halt eine Frequenzweiche der die niedrigen Frequenzen(Telefon) von den hohen Frequenzen(DSL) splittet / filtert um eine besser Sprachquali zu gewährleisten (wobei diese Methode sehr fragwürdig ist, Zyxel is au ned grad die beste Marke ... ) Aber wie Strava schon sagte, baut nen Monteur sowas beim Kunden auf und es kommt raus gibts ins G-Sicht :) Da es Synchronitätsverluste bringen könnte, aber keine Lust das noch weiter auszuführen.
     
  6. #5 2. Februar 2009
    Okey vielen Dank.

    Aber wenn ich kein DSL habe, dann brauche ich ja auch keinen filter und dieses 2te telefon geht ja garnicht über das kleine Kästechen vom DSL sondern geht direkt raus.. !?

    Wahrscheinlich brauche ich etwas mehr grundwissen um das zu verstehn...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...