Final Fanstasy XIII Infothread

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Cy., 4. März 2010 .

  1. 15. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    wenn du nur x (a) bussors ist das dein Ding kannst auch taktisch umstellen und somit evtl die kämpfe stark verkürzen. Spiel das seit 20h sehr begeistert allerdings häng ich bei dem scheiss boss immer noch fest hatte gestern nach 6h rum probieren kein bock mehr.

    Heute hau ich den weg! ;D
     
  2. 15. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Tja wie gesagt. Hab bis jetzt 1 1/2 Stunden gespielt. Mag sein das sich das später noch ändert


    Mal ne andere Frage. Hies es nicht mal das auch ne Deutsche Synchro kommt?
     
  3. 16. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    hoffentich nicht, die wird das spiel nur versauen
     
  4. 16. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    eine deutsche synchro würde das spiel echt zunichte machen...

    wenn ich mir zwischendurch schon die übersetzung des subs angucke dann wird mir schon schlecht da will ich gar nicht wissen wie sie es in deutsch synchronisieren würden. aber das war bisher bei jedem FF teil so das die deutsche übersetzung miserabel war
     
  5. 17. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    kennt jemand ne seite wo ich sehen kann wo ich das beste zeugs und so herbekomme! Wäre nicht schlecht!!!
     
  6. 17. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Naja irgendwie war doch mal die rede davon das es neben der Englischen auch ne Deutsche geben wird. Hab ich doch irgendwie so in erinnerung.

    Hätte mich nur mal interessiert wie ne Deutsche geworden wäre.
     
  7. 20. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    bin jetzt Kapitel 11 die welt ist offen also keine kleinen gänge mehr und so!
     
  8. 20. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    aber bis dahin wars ne qual oder?

    Ich weiß echt nicht ob ichs noch weiterzocken soll
     
  9. 20. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    also ich befand es nicht als qual ^^

    ab kapitel 7/8 fängt es an richtig spaß zu machen. klar davor war es auch sehr gut aber ab kapitel 7/8 fängt es doch wieder an richtig spaß zu machen.
     
  10. 20. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Das stimmt ab Kapitel 7 so um den dreh macht es richtig bock!
     
  11. 20. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    ich bin inzwischen bei kapitel 10 und es war bisher keine qual. die linearen levels sind garnicht so schlimm, da sie ganz schön abwechslungsreich gestaltet sind. außerdem finde ich die story wirklich seeehr sehr packend (wenn man im datenlog auch alles mitliest ist es noch fesselnder). die kämpfe waren bisher sehr einfach, aber in kapitel 9 zog der schwierigkeitsgrad schon gut an, sodass man schon etwas strategischer in den kämpfen vorgehen muss. kapitel 10 zieht sich etwas sehr in die länge, aber die spannung auf die offene welt ab kapitel 11 s t mich jetzt doch ordentlich an.

    das beste level war bisher dieses eine sehr grüne level, als man mit vanille und sazh spielen musste (glaube kapitel 6 oder 7). die grafik war da sooo hammer ...ich hoffe in der offenen welt wird es auch so einen "grünen" abschnitt geben bzw. so ähnlich aussehen.

    fazit bisher: ff13 war bisher absolut das geld wert =)
     
  12. 2. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Kann es sein dass das Drecksgame manchmal total sinnlos ist.
    Bin jetzt im 7. Kapitel wo jetzt solche scheiß motorräder oder was auch immer das sein soll kommen und immer ihren scheiß Dauerfeuer auf meinen Hauptcharakter machen.X(
    Dieser Attacke hält mein Hauptcharakter natürlich nicht stand. Selbst mit vollen HP.
    Mit Shiva gings beim ersten. Aber für den zweiten hab ich nicht genug Punkte um die nochmal rufen zu können.
    Gibts da noch nen trick?
    Hätte mein Controller grad schon wieder an die Wand hauen können bei so nem scheißX(
     
  13. 2. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Bin da auch mal gestorben.

    Du musst die Rolle anlegen, wo Hope Heiler ist und der andere Verteidiger, sodass er provoziert, den Schaden auf sich nimmt, während Hope heilt. So hab ich das immer knapp überlebt, sonst hat das Scheiss Motorrad immer Hope gekillt.
     
  14. 2. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Wenn er Hope killt wärs ja egal. Belebe ich den halt wieder. Aber Snow ist ja der Hauptcharakter. Und wenn ich mit dem provoziere wird der ja erst recht angegriffen.
     
  15. 2. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Ja sinn der sache... provozieren und dann Schutzaura. Da dürftest du kaum dmg nehmen.

    Wenn du dann wieder vollgeheilt bist einfach weiter draufhauen. Is ne "relativ" knifflige stelle wo du bist.
     
  16. 2. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Hm gut. Werds mal versuchen.
    Finde das aber wirklich etwas seltsam. Die ganze Zeit ises total easy und dann auf einmal sowas.
     
  17. 2. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Das wird noch einige male passieren das du von easy gegnern auf harte brocken kommst.

    Die wirklich heftigen gegner kommen sowieso erst nach dem Game.
    Solltest auch trainiert haben wenn du zum ersten ma auf die Steppe gekommen bist oder kommst ka ob das vorher oder nachher war
     
  18. 4. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Kapitel 12

    auf dem Markt wenn der gegen das Komische Roboter vieh da Kämpft und du die gleichzeitig runter hauen musst, hab ich die stelle verflucht!
     
  19. 4. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    So mal meine Meinung zu dem Spiel, hab bis jetzt ff8, ff9, ff10&10-2 durchgespielt, 12er für die ps3 hat mich nicht so interessiert.. naja

    Gut, hab jetzt ungf 2 Stunden gespielt! Habs mir zum Glück von nem Freund ausgeliehen..
    Ich muss leider sagen, warum kann ich keine Fähigkeiten erlernen, wann kommt mal das erste lvl up? Warum ist alles so linear? Das ist doch so brutal langweilig
    Wo bleibt der alte FF-Charme? Ich würd gern wieder durch die Welt wandern und Sachen erkunden, wie bei FF9 z. B. .. aber nein :S

    Die Grafik usw. ist wirklich top. Kann man ja garnix sagen.. Aber ich kämpf grad mit mir selber um weiter zu spielen. Ich hab jetzt mal wenigstens bisschen Zeit zu spielen und dann sowas xD

    Najo

    Grüße
     
  20. 4. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Kommt glaube im 3. oder 4. Kapitel.

    Das bleibt auch so bis kurz vorm schluss. Leider

    Den gibt es nicht.

    Ja ich auch
     
  21. 4. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Also ich mags
    Ich finds gut das es Linear ist... fand aber auch das alle anderen FF Teile z.B. 10 linear waren...
    und erst gegen ende offener wurden

    Bin gerade im 6.Kapitel am Ende und schaffe es einfach nicht diese 2 Waldtiere zu besiegen xD
    Jemand nen Rat ?

    Also ich muss sagen istn sehr gutes Game aber an meinen Lieblingsteil (FF10) kommt es nicht ran, die Story ist etwas zu verwirrend, Charaktere nicht ganz so cool(einige nerven wie Hope und die andere Olle )


    Suma sumarum ein ordentliches Spiel mit toller Grafik (leider nicht FULLHD) und anscheinend relativ kurzer Spielzeit (ich hab bald 9 Std. und bin fast bei der Hälfte des Spiels (von den Kapiteln her), allerdings finde ich das auch gut so
     
  22. 4. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Dann hast du die falsche Konsole


    Welche 2 Waldtiere? Kann ich mich garnicht mehr erinnern. Hatte bis jetzt (Kapitel 7 oder 8 ) eigentlich keine großen Probleme.
    Bis auf diese kommischen Motorrad dinger. Aber die hab ich jetzt dank dem Tip mit provozieren und dann Schutzaura auch geschaft.
     
  23. 4. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    mach zuerst als manipulator alles auf enlil drauf was geht, und gleichzeitig als augmentor positive zustandsveränderungen auf dich.
    dann einfach den serienbalken von enlil pushen und down machen, wirst dich aber auch öfters heilen müssen.
    der rest ist dann einfach sobald enlil tod ist.

    wenn du aber schon an so einfachen stellen nicht weiterkommst, solltest du dir gedanken machen überhaupt weiter zu spielen
     
  24. 4. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    hey kann mir mal jemand paar tipps geben wegn waffen tunen und auseinander bauen?! soll ich die verkaufen oder nich??

    das bringt irgendwie recht wenig...

    und ist es egal in welche richtung ich die chars zuerst tune?? eigentlich bekomm ich bisher alles voll bevor es aufgestuft wird.

    thanks
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.