Final Fanstasy XIII Infothread

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Cy., 4. März 2010 .

  1. 4. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    würd die nur verkaufen wenn du nicht vor hast den erfolg/trophy für "alle ausrüstungsgegenstände im besitz gehabt" haben willst
    weil wie du bereits sagst bringt der verkauf sehr wenig udn wenn du den erfolg/trophy doch haben willst musst du dir die waffen später neu kaufen

    charatuning ist im grund eegal
    allerdings empfehl ich dir bei allen den manipulator als erstes zu wählen
    weil du für schnelles lvln später 3 charas mit manipulator brauchst
    dann hast du die wahl welchen chara du neben hope und vanile nehmen möchtest
     
  2. 4. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    da muss ich dich leider enttäuschen. einige kapitel ziehen sich endlos in die länge.
    glaub bin kapitel 9 bei ca 26 stunden spielzeit. hab nur ein wenig (vllt ne stunde) vor einem endboss gegrindet, da der wirklich hammerhart war ^^

    EDIT: PS3 Version hat höhere Auflösung
     
  3. 5. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    die PS3 Version ist auch nur 720p also kein FullHD

    @xet9R

    Bisher bin ich auch nur durchgerusht
     
  4. 5. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    oO

    Das ist mal totaller Schmarn.

    Ich habe das Spiel mittlerweile durch und habe auch die meisten Sidequests gemacht und ich laufe mit der Truppe Lightning - Fang - Hope rum.
    Und das ist auch die mit Abstand stärkste Truppe und die ausgewogenste.
    Und ich habe nirgendswo 3 Manipulatoren gebraucht, auch nicht um schnell zu Lvln. Dafür gbt es den Schockzustand der schnell zu erreichen ist mit einer ausgewogenen Truppe. Ich wüsste auch nicht wo dies relevant gewesen wäre, also 3 Manipulatoren zu haben. Desweiteren kostet die Ausbildung bei Chars die Manipulator nicht als eine der 3 Mainskills haben sau viel KP und bringt fast nichts. Ein definitives NoGo.

    --------

    Zu den Waffen und deren Tuning sage ich mal folgendes:

    Ihr braucht erstmal eine Menge an Komponenten um das modifizieren der Waffen ordentlich durchziehen zu können. Dafür muss teilweise gefarmt werden oder viel Glück muss vorhanden sein.
    Der Trick ist, mit billigen Komponenten den Multiplikator direkt auf 3x zu bringen. Dann von einer Komponente mit vielen EP so viele wie möglich verbauen und immer direkt 5-6 Level mit der Waffe aufzusteigen.

    z.B.:

    Großknochen, Klargelee oder Untierknochen 24x verbauen. Dann ist der MUltiplikator auf 3x
    Dann Komponenten wie:
    Kompressor, Tesla-Trubine, Kompaktfusionsreaktor, Turboprop verbauen und sich erfreuen das mit wenigen Komponenten die Waffe ordentlich ansteigt.

    Die Komponente mit am meisten EP ist der Kompaktfusionsreaktor mit 40.000 EP.
     
  5. 5. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Bei mir läufts im Spiel und wärend den zwischensequenzen immer in 1080p.
     
  6. 5. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    bei der 360 läuft das ganze spiel mit 540p und die videos mit 720p.
    bei der ps3 läuft das ganze spiel mit 720p und die videos mit 1080p.

    das man schon früh 3 "manipulator" ausbilden soll, halte ich für unsinnig. das ganze spiel lässt sich problemlos mit den standard-klassen der jeweiligen charaktere durchspielen, ohne ewig lang trainieren zu müssen. wenn man nach dem spiel langeweile hat, kann man natürlich auch alle klassen für alle charas leveln.

    meine truppe besteht wie D4rkR4nger´s aus lightning-fang-hope. bin auch der meinung, dass es die ausgewogenste truppe ist, weiß allerdings nicht, ob es auch die beste ist. (dazu müsste man sich mal die werte anschauen, als alle noch level 0 waren)

    zu den waffen: alles richtig was D4rkR4nger gesagt hat. spart lieber die teile, die ihr während des spiels findet, denn es kommen immer bessere waffen und dann ärgert ihr euch nur, wenn ihr vorher so viel gil ausgegeben habt. (wenn man an einer stelle probleme mit feinden hat, einfach kristarium aufleveln - das geht wesentlich schneller und bringt viel mehr)



    habe mal ne frage an euch: wie komme ich am schnellsten an gil? ...ich meine ...ich habe beim durchspielen wirklich alle "kisten/kugeln" geöffnet und nur ab und zu mal etwas gegengift oä. gekauft. ...trotzdem konnte ich mir noch nie eine vernünftige waffe leisten, weil die immer zu teuer sind.

    gibt es ein mittel an geld zu kommen, ohne seine items zu verticken?
     
  7. 5. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Jemand muss etwas falsch verstanden haben
    ich dachte der user meinte nachdem die 3 mainjobs gelvlt wurde
    klar reichen die anfangsjobs aus nur danach sollte man schauen 3 ranghohe manipulator zu bekommen weil man die brauch um die meines wissens schnellste lvl-methode zu benutzen mit der man 80000 k-punkte pro kampf bekomtm der max 2:30min dauert
    wenn jemand nen schnelleren weg kennt kann er das ja gerne hier reinschreiben^^

    schnell gil farmen fällt mir nur diese letzten durchsichtigen monster ein also diese cieth
    die geben ja meistens als drop ein parfüm das man für 12500 gil verticken kann
    eine möglichkeit oder verkauf an gil zu kommen gibt es meines wissens nach nicht
     
  8. 5. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    @ Kami wo sind die viecher die 80k geben? Muss noch nen paar Bäume ausbauen!
     
  9. 6. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    @Hrönchenmeister

    Ich meine Enlil und Enki ... die beiden schaffe ich bisher einfach nicht zu besiegen...
     
  10. 6. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Die Viecher heißen Adaman Taimai
    Die geben 40.000 aber mit dem Item Doppler Ei bekommste halt 80.000^^
    Hier mal ein Link mit guten Tipps zum lvln
    Link
     
  11. 6. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    doppler ei bekommste wenn du eine der sidequest missionen gemacht hast
    weiß jetzt nicht mehr welche kannst du aber im inet nachlesen
    das doppler ei kann man dann anlegen und bekommt bei jedem kampf doppelt soviele k-punkte als normal
     
  12. 6. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    das ist fett ich hab noch keine side quest gemacht mmmhhh... so nen mist egal bin eh fast durch dann wollte ich die machen!
     
  13. 7. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Werds mir wahrscheinlich holen. Sieht echt gut aus. Besonders gut finde ich das neue Kampfsystem, ist mal richtig innovativ und echt was neues. Hab gehört das die Story wohl etwas verwirrend sein soll, aber wenn man gut aufpasst soll man es wohl verstehen.
    Mal schauen, ich holes es mir denk ich in den nächsten Tagen.
     
  14. 8. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    wie komme ich nach dem endboss wieder in die open World? Ich hab jetzt mal voll kein bock alles wieder zurück zu latschen :/
     
  15. 8. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Wenn dus durch hast, kommst du zum letzten Savepoint in dem weißen raum bevor du zum ende kommst.

    Einfach zurück durchs Portal laufen und du kommst wieder da raus, wo rechts und links die Portale zu Grand Pulse und zur Edenhalle sind.
     
  16. 8. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Shit, ich bin in Kapitel 13 wo sich das Portal öffnet zu Grand Pulse, ich hab verschlafen in Oerba eine Sidequest zu machen wo ich belohnt werde das ich in Grand Pulse 10k Schritte gelaufen bin, komm ich im nachhinein noch da hin? Mein letzter Spielstand vor Oerba ist 6Std Spielzeit vorher -.-
     
  17. 8. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    wie gesagt, du kommst kurz vor ende nochma überall hin
     
  18. 9. April 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    du kannst nach dem ende auch normal weiter spielen und selbst den endkampf wiederholen
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.