Final Fantasy 12 Talk!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Mr.Gorillaz, 1. November 2006 .

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  1. #1 1. November 2006
    Hi Leutz!
    Also ich hab mich Final Fantasy 12 aus den USA importieren lassen und ich kann nur sagen es ist hammer geil! Grafisch als auch Spieltechnisch.
    Was meint ihr zu dem Neuen Kapfsystem?
    Oder dem Gabit und dem License system?
    Mich würd das mal interesieren^^
     

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  3. #2 1. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    Also das Spiel hab ich nicht aber hab mir grade ein paar Trailer auf Youtube angeschaut.
    Und meine ersten Einduck ist, dass das Spiel ziemlich genial ist.
    Das kampfssystem zeigt endlich mal eine Verändeung und das ins positive.
    Was mit nich so ganz klar geworden is ob man da dann alle Charaktere während dem Kämpf steuern kann oder ob die ihr eigenes Ding durchziehen. Wenn die von alleine angreifen, so find ich würde aber auch ein Teil der mir an FF immer gut geffallen hat verloren gehen und zwar das man mit allen Charakteren spielen kann und jeder sich so seinen "liebling" herraussuchen kann.

    Das Licsense system oder wie des heißt ist ja eigentlich ziemlich das selbe wie das Sphäröbrett bei FF10.
    Verbessermich wenn das nicht stimmt.

    und noch was blöde Frage vielleicht aber FF12 is ja für PS2 ?
     
  4. #3 2. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    Ich find alle FF teile geil, eigentlich geilste rollenspiel serie dieser teil ist auch wieder ein burner.
    Das neue Kampfsystem gefällt mir gut grafik geil story geil was möchte man mehr hehe also ich kanns nur empfehlen!
     
  5. #4 2. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    UK importe läuft nur auf PS2 mit chip oder is das ne internationale Version?! sonst würd ichs mir nämlich nochmal überlegen. Weil ich fand schon FFX ziemlich geil ^^

    In wiefern hat sich das Kampfsystem denn geändert?! Ist es wieder dieses mit den Zeitbalken oder nach Reihenfolge?! oder freirumlaufen und draufkloppen wie in kingdom hearts 2 =P (auch sehr nice KH2)
     
  6. #5 6. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    Joah hallo, genau mein Thema ;)
    Also ich und mein Bruder , wir sind totale Final Fantasy Fans. Ich habe die Us IMport Version schon vor mir liegen aber leider fehlt mir die Ps2 dazu. Die bekomm ich erst morgen. Ich freu mich schon riesig endlich wieder in die Welt von Ivalice (bekannt aus Ff Tactics) einzutauchen... Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ihr mögt. Mr.Gorillaz wäre cool, wenn du bissel was schreiben könntest, wie das neue system so rüber kommt.

    Ach ja, wie ist denn die ingame Grafik? Weil, auf den Screens sieht sie teils sehr pixelig aus (selbst die 1024x.... screens) oder liegt das nur am Screenshot selbst?

    so far, mfg bNy ;)

    edit: ne das kampfsystem ist quasi wie bei einem mmorpg aufgebaut. du gibst befehle und zwischen den attacken liegt eine bestimmte zeit bis zum angriff selbst (je nachdem wie schnell deine waffe oder deine "casttime" ist) lass dich aber nicht abschrecken, das system is echt genial geraten. habe schon einige videos davon gesehen und in ca 18 stunden kann ich es ja selbst erleben :p ich werde auf jeden fall bissel was dazu schreiben
     
  7. #6 6. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    FF XII ist ganz lustig... die gengenden haben sie sehr schön gemacht, kleine rätsel gibt es auch ab und zu. Das License System finde ich sehr gut.., das Kampfsystem ist ja bei diesem Spiel komplett neu und ich finde es sehr gut gelungen. Habe das Game nicht durch, aber ich finde es ist wieder ein sehr guter teil nach FF 9, FF X und X-2 fande ich einfach nur schlecht :) . Achja die Story ist auch ganz toll gemacht ;)
     
  8. #7 7. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    ganz dumme frage nun von mir, kommt das noch für die PS2 bei uns in Deutschland, oder muss ich mir extra dafür noch eine PS3 zulegen oO ?!
     
  9. #8 7. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    Im Januar kommt die DE Version. Natürlich für die PS2!
     
  10. #9 7. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    Ok danke, momentan mach ich nämlich viel Moddingdreck an meinem Computer und hab eh schon viel für neue Hardware ausgegeben und möchte nicht noch eine PS3 nun irgendwo dort zwischenrein quätschen -.-
     
  11. #10 7. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    Hi ich freu mich schon derbst auf FFXII bin ein rieeeeeesen FF Fan habe fast jeden teil durch ausser VII (schäm) und X-2 da ich es mir net geholt habe weil es müll ist (habs beim freund gezockt). Was ich leider :poop: Finde das sie das Kampfsyste extremst verändert haben. ich finde das alte Kampfsystem immer noch besser. Zum Beispiel das gegner zufällig erscheinen jetzt sieht man sie ja überall rumlatschen. Aber egal ich werds bestimmt erst bei nem freund anzocken und dann holen =)


    MFG PrivateBersi
     
  12. #11 7. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    Ja , das ist halt eben besser an dem FF Teil, da man die Gegner sieht. Du kannst ja auch noch trotzdem fliehen, aber an den meisten Stellen musst du kämpfen oder durch laufen. Durch mogeln obwohl man die Gegner sieht , geht nicht :)
     
  13. #12 7. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    Also das du Final Fantasy 7 noch nicht durchgespielt hast ist ja eine Todessünde ^^ machs zu ende !!!^^ Aber FF X-2 ist klare geschmackssache
     
  14. #13 7. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    Yeah, thx für den fetten Thread, hab dir dafür ne BW gegeben. :D

    Also...

    Das Spiel ist einfach nur FETT. Erst war ich dem neuen Kampfsystem sehr skeptisch über, aber als ich es dann gespielt habe, finde ich es einfach genial.

    Die Idee mit den Gambits war sehr gut und es funktioniert damit auch sehr gut.

    Das License Board find ich auch sehr geil ! Es ähnelt dem Sphärobrett von FFX stark, aber es ist sogar noch besser! Man kann sich jetzt nämlich aussuchen, was man aktivieren möchte, ohne dabei immer nur einen Schritt weiter gehen zu müssen, sondern kann das auf dem ganzen Board tun.

    Story ist auf jedenfall auch gut und Interessant, auch wenn ich von der Story von zB FFVII und FFVIII
    mehr gefesselt war, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Und zur Grafik muss ich sagen: Es wurde wirklich alles aus der PS2 rausgeholt, das Spiel sieht auf der fast 6 Jahre alten PS2 TOP und aktuell aus! Die Render Sequenzen sind wie in jedem Teil perfekt, und die Ingamegrafik ist sehr schön, die Figuren und alles andere sehen richtig gut aus.

    Das Spiel macht einfach nur Spaß zu spielen, ich kann jedem nur empfehlen sich das zu besorgen. Ok ich gebs zu, ich habe mir die US-Version geleecht ^^ werde mir die Deutsche aber zu 100% kaufen wenn sie nächstes Jahr erscheint, weil ich 1. von FFVI bis FFX-2 (ausser Teil 11) alles Original habe und 2. Square-Enix unterstütze, dafür dass sie einfach nur perfekte Spiele machen.

    Also meine Meinung zu dem Spiel ist: Sehr Gut.
    Wer schonmal in den Genuss von einem FF - Spiel gekommen ist, wird dieses Spiel auch mögen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, jetzt mal was anderes, an alle die schon spielen, wie weit seit ihr schon so?
    Also ich bin noch ziemlich am Anfang, habe grade die Leviathan abgeschlossen. Bin jetzt beim Ogir-Yensa Sandsea und auf dem Weg zum Tomb of Raithwall.
     
  15. #14 7. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    könnte vllt. irgendjmd das kampfsystem näher erläutern? Wäre schön wenn es so wie bei FF X war davon war ich nähmlich sehr begeistert und fand das Kampfsystem bis jetzt eigentlich das beste genauso wie die Waffen

    ThX schönmal im Vorraus
     
  16. #15 7. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    Also meiner Meinung nach kann man das Kampfsystem als Realtime ATB mischung sehen, du gibst halt nen Befehl oder definierst ein Befehlt mit Gambits vor...und dann läuft da so ne leiste ab und wenn die voll ist, dann kreift man an...es kommen keine Gegner einfach so...man sieht die auf der Landkarte laufen...und kann diese dann geziehlt angreifen....die gegner werden immer wieder Respawed...ich finds jedoch bischen langweilig bei Endgegnern...da kann man einen als Tank vor dem Gegner hinstellen und die anderen 3 Partymitglieder greifen dann den gegner an...bischen lol...aber macht trotzdem spaß^^
     
  17. #16 12. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    Uff das Spiel hat echt Suchtfaktor... bin jetzt bei 42 stunden . Vaan ist level 38 und die anderen sind um die 28-34. Wollte erst Vaan alleine rumrennen lassen aber nun level ich die anderen schön mit, weil die Hunts um einiges einfacher sind, wenn man ne voll Party mitnimmt ^^
    Habe ziemlich früh den Ring Wyrm Hunt geschafft und nen Eisschwert mit 65 attackpower bekommen. Also in Sachen Motivation kommt einem das Spiel echt entgegen. (mit anderen Worten die Hunts lohnen richtig xD)
    Hat jmd nen Tipp zum GilSnapper? Wenn er Crit Status der Hp hat, mach ich null Schaden bei ihm und er Castet mich platt wenn cih net aufpasse. Ich habe zwar immer Mp zum heilen, durch "charge", aber dat Viech will einfach net down gehen . Dabei müsste das Level meiner Chars stimmen, oder?

    edit: ach ja mein fortschirtt in der story. war grade in der Henne Mine und habe da Frans Schwester befreit. Nun kann ich weiter durch den Wald in Richtung Süden (habe den key für die Barrieren bekommen)
     
  18. #17 12. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    das kampfsystem:

    Jeder charakter wartet auf deine befehle egal was ist sie reagieren auf dein befehl. Man kann sich jeden charakter als "leader" wählen und mit ihm rumlaufen. Man kann das kampfsystem auf wartend oder aktiv stellen, also das das bild immer anhält oder eben die gegner einfach weiterkämpfen wenn du nichts machst.
    Man kann die charaktere mitten im kampf auswechseln!! vorrausgesetz sie machen gerade nichts oder werden nicht angegriffen, spätestens falls sie sterben geht es^^
    is die party eigentlich immer nur 3mann?? hab ständig nen quest dabei will aber 4von meinen chars geht das irgendwann??

    Da kommt das Gambit system!
    Man kann einem charkter mehrere befehle in die gambit liste setzen die er genau so umsetz egal was passiert!

    zb an punkt 1 steht "verbündeter <HP50% aktion: Heilen
    das heisst egal was passiert höchste priorität hat das heilen eines verbündeten unter 50%hp...
    punkt 2 zb nächstgelegenen gegner angreifen
    wenn punkt 3 zum beispiel gift heilen wäre würde er es erst tun wenn alle gegner tot sind da dies ja punkt 2 sagt.
    Höhrt sich kompliziert an ist aber ganz einfach.

    es gibt verschiedene Gambits zb ebeb <HP50% oder >HP30% gegnerischer party leader, irgendwein verbündeter oder ähnliches und dazu wählt man eben die passende aktion.

    Die gambits lassen sich ohne probleme ausschalten.

    License system:

    Ein riesiges schachbrett auf dem man mit LP(lernPunkte) aktionen lernt, zb schwarze magie 1 was glaub feuer, blitz und eis ist.
    so lernt man auch neue waffen tragen und rüstungen also zb Schwerter1-x(weiss net wie weit es geht^^) lanze, pistole, stab etc. Schwere rüstungen, schilde magische rüstung usw.

    Die gelernte fähigkeit muss mann dann kaufen! das heisst man könnte mit lvl 10 schon Holy lernen aber mann kann es eben noch net kaufen.

    Special manöver:

    Man lernt auf dem brett sogenannte Mist bzw auf dem Lbrett heissen sie im englishen Quickenings.
    Diese kann man jederzeit einsetzten wenn man volle MP hat, falls andere charaktere auch volle mp haben können diese direkt danach ihren einsetzen also verbinden, man kann dann manchmal sogar mit 3chars 7,8 mal einen special machen! falls man es öfter schafft kommt am schluss noch ein mächtiger schlag dazu, zb Ein Feuer Inferno!
    Man kann pro char, 3 solche quickenings lernen, allerdings weiss ich net genau ob man 3 verschiedene bekommt oder ob die stärker werden.

    Eins ist klar, das game ist unglaublich geil geworden!!!! grafik ist wirklich extrem gut! für PS2 vorallem!! richtig fett details etc überweltigent!
    nur die ersten zauber die ich bis jetzt habe (feuer,eis,blitz,dark) sehen unglaublich billig aus...ein stromschlag eines feuerzeugs sieht da noch krasser aus, da bin ich echt enttäuscht!

    Ich bin bei den Sandseas...renn da auf dem Kraftwerk rum^^

    wie ist denn das mit aufruf wann bekommt man denn die??

    ihr seht ich schreib nen roman und das nur weil das game soooo geil ist!!!! KAUFT ES!!
    PS: ja es ist für PS2 und wir alle haben die US version die nicht auf eu geräten läuft nur mit swap magic oder chip.
     
  19. #18 15. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    stimmt es das man nach den sandseas Ifrit bekommt???

    Hat wer bei einem Char alle 3quickenings???
     
  20. #19 15. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    bohh ff12 das ich will auch rock0ren -.-
     
  21. #20 16. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    Irgendwie werde ich so langsam neidisch =) Solang ihr nicht das Ende und die spannenden Stellen erzählt ist das ja noch in ordnung ;-)
     
  22. #21 19. November 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    soodele ich bin grade lv 60 geworden mit penelo, vaan und basch... gammel in den deadlands rum und such robol.... isn mob hunt mark und irgendwie nicht auffindbar ;(
    noch schlimmer: habe schimhazai bekommen und musste festellen das der aufruf nicht wirklich dmg macht. oder ich habs an nem falschen mob ausprobiert, jedenfalls hat sein limit grade mal 4k schaden verursacht :p

    ach jo und blackhole habe ich endlich gesehen (4x von allen 3 quickening ebenen mind. schaffen) waren dann am ende 78k bei 19 chains. sehr impressiv wie das ganze aussieht !

    lg bNy
     
  23. #22 16. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    So, ich pushe den Thread mal, indem ich meinen aktuellen Fortschritt poste:

    ACHTUNG SPOILER
    bin gerade in Giruvegan und habe Daedalus platt gemacht. War ganz leicht, standart Attacken, paar mal heilen + Mist Knack am Ende und der war weg ^^ Von dem Boss davor, dem Kräutervieh ausm Feywoord ganz zu schweigen, 2 Min Kampf ^^

    Mein Aktuelles Level der Charaktere:

    Vaan @ 60
    Balthier @ 60
    Fran @ 58
    Basch @ 54
    Ashe @ 50
    Penelo @ 50

    Spielzeit @ ungefähr ~64 Std. oder so.

    Muss dazu aber auch sagen, dass ich meist nur am Wochenende spiele, und unter der woche kaum/nie, aber wenn ich mal spiele, dann den halben Tag oder so.

    Ach ja und noch eine Frage:

    Nach dem ich den 2ten Summon Mateus gebasht hatte, konnte ich ihn ja im License Board aktivieren, allerdings konnte ich ihn nur mit Vaan aktivieren, d.H nur er konnte ihn dann nutzen. Wenn ich versucht habe ihn mit nem anderen Chara im Licens Board zu aktiveren, ging das nicht. Kann mir einer verraten ob das normal ist, oder ob ich was bestimmtes tun musste? Danke.

    /SPOILER ENDE
    PS: Und schreibt mal ab und zu was damit der Thread nicht komplett untergeht. ;)
     
  24. #23 17. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    Das spiel ist einfach der Wahnsinn so wie jeder Teil von FinalFantasy ich freu mich schon auf den 12
     
  25. #24 8. April 2007
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    also das kampfsystem is definitiv besser als das der vorgänger da diese meiner ansicht nach leicht undurchsichtig waren ;)

    Mfg
     
  26. #25 9. April 2007
    AW: Final Fantasy 12 Talk!

    ich muss sagen ich war anfangs sehr skeptisch dem neuen kampfsystem gegenüber aber ich wurde sehr positiv überrascht !
    Ich muss sagen das Gambit System ist perfekt für faule menschen wie mich und das Lizenz-System besser als das Spherosystem aus dem vorgänger ^^
     

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