Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von s1nu, 19. Januar 2012 .

  1. 19. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    FINAL FANTASY 13-2

    Da im Diablo 3 Thread schon einige Diskussionen zum umstrittenen Nachfolger von Final Fantasy 13
    entbrannt sind, dachte ich mir, mach ich mir mal die Mühe und trage hier Informationen zum neuen
    Teil der EPIC-Saga zusammen.

    Der offzielle Trailer:



    Nach dem kritisch aufgenommen Final Fantasy 13 hat sich Square einiges einfallen lassen, um die Fangemeinde zu beflügeln. Gesteuert wird in diesem Teil ein Team aus 2 Spielern und einem Monster, dass man sich selbst fangen und trainieren muss.

    Die Features

    Quiz
    Spoiler
    Kämpfen ist nich alles was zählt:
    Triff den mysteriösen "Kapitän Kryptic" und versuch dich an seinen Rätseln. Dieser verschwindet nach jeder Frage an einen anderen Ort. Finde Ihn und löse alle! Quelle

    Die End-Paradoxa
    Spoiler
    Während deines Abenteuers wirst du auf einige sogenannte "End-Paradoxa" treffen, die durch verschiedene Umstände ausgelöst werden.. Quelle

    Blutschaden
    Spoiler
    Einige Angriffe sind so mächtig, dass sie die maximalen TP reduzieren.. Quelle

    Chocolinas Laden
    Spoiler
    Chocolina ist eine Geschäftstüchtige Händlerin, die an verschiedenen Orten ihre Sachen verkauft. Quelle

    Der Dialog-Trigger
    Spoiler
    Während Dialogen und Ereignissen erhältst du manchmal die Option, dich zwischen verschiedenen ANtworten zu entscheiden. (erstmals in FF) Quelle

    Fragmente
    Spoiler
    Fragmente sind gefrorene Zeitsplitter, die kleine Wissensbrocken enthalten und durch das Korrigieren von Zeitanomalien erhalten werden können (sind über die gesamte Welt verteilt) Quelle

    Die Chocobos sind zurück
    Spoiler
    Fange Chokobos, trainiere sie, kämpfe mit ihnen und bestreite Rennen. Quelle

    Das Kristarium
    Spoiler
    Hier kannst du durch im Kampf erworbene Punkte deine Charaktere verbessern und neue, stärkere Attacken/Zauber freischalten. Quelle


    Meister der Monster
    Spoiler
    Gemeinsam können deine Monster-Verbündeten ein weites Arsenal an Spezialangriffen aufweisen, darunter auch einige Fan-Favouriten aus den vorigen FF-Spielen. Quelle

    Der Aktionsmodus
    Spoiler
    Interaktive Sequenzen erfordern vom Spieler zu zufälligen Zeiten, angegebene Tastenkombinationen zu drücken, die den Kampf maßgeblich verändern. Quelle

    Zeitreisen
    Spoiler
    Die Zeitspalte - Irgendwo in einer Sphäre jenseits usnerer Raumzeit existieren sie. Wer aus diesen Labyrinthen zu entkommen hofft, muss dafür Kristall-Rätsel und Paradoxe lösen. Nebenhandlung und Quests bringen einem oft an diese Orte. Quelle

    Die Chronosphäre
    Spoiler
    Besondere Portale die dort erscheinen, wo eine Zeitstörung auftritt. Um diese betreten zu können, werden Schlüssel gebraucht. Es gibt normale, blaue und goldene Chronosphärentore. Quelle

    Der Mogry (fliegender Mogry und Mogry Such!)
    Spoiler
    Dein kleiner Freund und helfer. Was er alles kann, erfahrst du hier: Quelle und hier: Quelle

    Das Mogronometer
    Spoiler
    Wenn Mog spürt, dass sich Monster in der Nähe materialisieren, erscheint das Mogronometer. Wie der Kampf beginnt, hängt davon ab, wann die Nadel gestoppt wird. Quelle

    Hier noch ein paar Videos

    Charaktertrailer
    Spoiler

    Umgebungen
    Spoiler

    Zusatzinformationen

    hab grad erspäht, dass es wohl einen Normal und Easy Mode geben wird. (Das wär auch ne sau geile Idee, um die Casual Gamer Geschichte zu lösen <3)Sieht man am Anfang bei diesem Video: Quelle

    Mein Fazit:

    Ich wurde von FF13 sehr enttäuscht, werde mir aber den Nachfolge trotzdem holen. Für mich sind einige sehr intressante Aspekte dabei, auf die ich mich riesig freue. Eindeutig der richtige Weg, den Square da einschlagen will. Ob Monster sammeln oder Rätsel lösen, ich freu mich riesig. Zum Kampfsystem ist eines zu sagen, dieses ist etwas "langweilig" mag man meinen, aber auch nur, wenn man versucht nur mit Autoattack-Spamming zu spielen. Man kann alle Skills auch selbst auswählen. Was mich etwas stört ist u.a auch, dass man nur 1 Charakter steuern kann. Wobei das eigentlich auch nicht so dramatisch ist. Ich freu mich sehr.

    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Materie verschaffen. Jeder der FF13 kennt, wird sofort feststellen, dass einiges hinzugekommen ist. Ein weiteres nettes Feature ist der Chrono-Trigger. Man kann Szenen so oft man will wiederholen. Zudem tauchen manche Monster nur zu gewissen Jahreszeiten auf. Sammelfaktor ist durch Monster, Monsterfusion usw. gegeben. Soweit mir bekannt ist, soll es auch wieder ein Überwesen geben, genannt: OMEGA. (Bei FF7 und FF8 Fans sollte da was klingeln)

    So, viel Spaß beim Kommentieren.
     
  2. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    erstmal danke für den umfangreichen thread
    bw kriegste!
    ich bewundere schon deine hoffnungen auf das spiel, ich bin aber immernoch skeptisch.
    warum?

    2 kämpfer....wenn ein wechsel ala FF10 möglich wäre, dann wäre das akzeptabel, aber nur auf 2 kämpfer (und ja gut ein monster, das seh ich aber nicht als festen charakter)?!

    Ultimative fähigkeiten...wieder nicht vorhanden?
    Aufrufe/Beschwörungen?
    garnicht mehr vorhanden?
    wieder erst nach 35stunden jeder charakter einen zur verfügung der kaum schaden macht mir aber 2 mates aus dem kampf rausnimmt xD

    keine städte.

    ich weiss, ich bin bisschen auf dem klassischen gedanken von FF hängen geblieben, die neuen sachen sind alle klasse, betrachte ich FF13-2 als was neues, anderes, dann wird es mir bestimmt sogar gefallen...ich will aber ein Square Final Fantasy!!!
     
  3. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    ich sehe das ganze auch mit gemischten gefühlen
    aber erstmal danke für die arbeit! bw geht gleich raus.

    ein paar neuerungen gefallen mir sehr gut, wie "meister der monster" oder das die mogrys wieder da sind

    ich werde es mir auch kaufen, allerdings nicht sofort, denn ich gebe keine 60-70ohren dafür aus das es mir am ende nicht gefällt. hab eh noch einiges vor mir bei bei ff13 und ff10 soll ja auch überarbeitet für die ps3 kommen. dann hab ich eh mein lieblings ff wieder
     
  4. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Danke dafür

    Also ich muss schon sagen, meine liebsten Teile sind FF7 und FF8. Am liebsten wär mir n grafisches Remake dieser 2 Teile! Aber ich verbinde einfach Kindheitserinnerungen und bekomm immer noch n gribbeln im Bauch, wenn ich an diese Zeit denke.

    Naja es gibt 150 verschiedene Monster, die du sogar fusionieren kannst und diese haben auch alle ein Kristarium, damit du diese weiter entwickeln kannst. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, man kann die 2 menschlichen Charaktere tauschen durch ein paar andere.. aber dessen bin ich mir nicht sicher.

    Städte gibt es. Zwar nicht im Sinne von den alten Teilen, aber du kannst zumindestens mit den Menschen dort kommunizieren. Quelle

    In wiefern man sich dort austoben kann (Sachen ein/verkaufen usw.)

    In Neo Bodhum zB. wird man einige Minispiele bestreiten können, wie zB. das Chocobo Rennen.. also geh ich halt mal davon aus, dass es dann doch ein paar Städte geben wird. Man sollte sich vielleicht nicht darauf verkanten..

    Wie gesagt, ich hab mich mitreissen lassen und werds mir holen. Bitte die Demo, die man als Goldmember ei Xbox Live bekommt nicht allzu ernst nehmen, dass ist ja nur der Anfangsbereich.

    Übrigens zu der Sache, dass man erst nach 35 Stunden was bekommt, kann ich ganz klar wiederlegen. Square hat bestätigt, dass schon kurz nach Anfang sich 95% der Kernelemente verwenden lassen. (Wurde auch von den Fans bei FF13 kritisiert, dass es spielt wie 20 Stunden Tutorial, was auch stimmt lol) und Square hats diesmal besser gemacht.

    EDIT: hab grad erspäht, dass es wohl einen Normal und Easy Mode geben wird. (Das wär auch ne sau geile Idee, um die Casual Gamer Geschichte zu lösen <3)
    Sieht man am Anfang bei diesem Video: Quelle
     
  5. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Also ansehen werde ich es mir sicher irgendwann mal. Aber den fehler das Spiel sofort zu kaufen mach ich sicher nicht nochmal. FF XIII war die reinste enttäuschung. Und die Teile davor waren auch nicht viel besser.
    Ich will wieder ein FF wie die Teile bis FF IX. Ab Teil X gings echt nur noch bergab.


    Lieber nicht. Da hätte ich mittlerweile zu viel Angst dass sie die Teile genau so in den Dreck ziehen wie sie es mit der ganzen Serie getan haben.
     
  6. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Also ich sehe das auch eher wie du, dass die schon neue Sachen rausbringen sollen, was auch gut ist, aber FF13 konnte doch nur schief gehen, oder hatten die keine BETA-Tester mehr?

    FF10 - 12 Waren meine liebsten Games und die haben mir alle Spaß gemacht. FF13 war meiner Meinung nach ein Schuss ins eigene Bein und ich hoffe, dass sie diesmal wieder ein wenig ins alte Licht treten werden und Final Fantasy wieder zu seinem Glanz verhelfen

    *hoff* *hoff* *hoff* *hoff*, dass das Game gut wird

    MfG minuss
     
  7. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Mir gefallen FF7-10 am besten.
    Den rest hab ich zwar angespielt aber da war für mich das Gameplay dann nicht mehr so das es mich richtig gefesselt hat.
    Ich gebe dem jetzt wieder eine Chance mich vom gegenteil zu überzeugen - aber ich befürchte das ich es nach 2-3 Tagen wieder zurückgeben werde... bin sehr skeptisch :/
     
  8. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ich bin auch ein Fan der FF Reihe,

    allerdings war für mich FF13 nicht so eine Enttäuschung, ich fand die Story ziemlich interessant(kann mich sehr mit einem Charakter dort identifizieren), leider bisschen zu Kurz und teilweise ziemlich verwirrend / unlogisch.

    Das Kampfsystem hat mich ziemlich überzeugt, hat mir sehr gefallen, mit den verschiedenen Paradigmen und der Taktischen Vorgehensweise im Kampf.

    Leider keine Quest gehabt (abgesehen von den 60 Missionen die es gibt),
    man hat nicht wirklich eine Hauptstadt gehabt in der man Questen und Sachen entdecken konnte, das Spiel ist ziemlich Linear gewesen.

    Das Kristarium war ziemlich geil, man konnte seine Charakter so entwickeln lassen wie man möchte, allerdings hat man am ende Einfach alles geskillt...

    Ich freue mich sehr auf FF13-2

    mal schaun wie es wird, hoffentlich haben die aus ihren Fehlern gelernt.
     
  9. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ich bin auch sehr enttäuscht von FF13 gewesen, denn es haben einfach zu viele Sachen gefehlt, die die Vorgänger so gut gemacht haben.

    Ich sehe FF13-2 eher als Versuch, nochma schnell Kohle zu scheffeln. 10-2 war auch schon sau schlecht und diente auch nur dazu um Kohle zu scheffeln, da dort auch kaum was verändert wurde und die Städte/Welt war genau gleich.
    Wenn ich schon höre, dass man ein Monster mit im Team haben muss, vergeht mir der Spaß wieder.
    Auch dass es wieder einmal keine freie Welt gibt, enttäuscht mich extrem.
    In jedem Teil von FF 7 - 10 hatte man eine freie Welt! Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
    Dazu kommt noch, dass man wieder keine Läden hat, sondern anstatt so eine Roboterkugel (FF13), ist da jetzt diese komische Tuse, die spontan überall rumsteht...
    Es fehlt das Flair.
    Außerdem dreht sich wieder so gut wie alles um Frauen und die Musik geht einfach mal garnicht.
    So weit ich weiß ist das immernoch die selbe Welt, nur mit anderem Namen und leicht verändertem Aussehen.
    In meinen Augen wieder mal eine Mogelpackung!
    Das mit den Monstern ist mMn ein schlechter Versuch an die Monster-Farm von FF 10 ranzukommen.
    Und dass man zwar Bestein hat, diese aber nur deine hochgezüchteten Monster sind, ist eine Frechheit.
    Was ist mit den alten Werten passiert?
    Sind die bei Square-Enix nur noch breit und schauen durch die rosarote Brille oder wat!?
    Ich kann mich irgendwie nicht freuen!

    //Das Sphärobrett war übrigens auch besser als dieses Kristarium, wobei es fasst das Selbe ist.
    Mir fällt auch gerade ein, dass dieser Mist mit den Paradigmen, was übrigens erst mit dem 13. Teil kam, einfach nur schlecht ist.
    Wenn du heilung brauchst einfach tripple heilung für 10 sek. dann wieder brecher brecher brecher oder verheerer verheerer verheerer. einfach nur schlecht.

    Antesten werde ich es aber trotzdem, aber nur per Videothek...
     
  10. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    so, nachdem ich die demo jetzt richtig gezockt hab muss ich jeden vor FF13-2 warnen!

    -keine summons/bestias
    -keine Limit/ulti attacken
    - NUR EIN CHARAKTER KONTROLLIERBAR! (das monster handelt sowie dein 2ter champ komplett von allein! hin und wieder macht es dann eine super attacke, toll!)
    Ich hatte schon bei einem 3er team immer ein problem meine favorite charakter zu wählen, am liebsten hätt ich 5 gleichzeitig genommen (FF9=4er team, FF10=jederzeit wechseln; X-2= 3er Team mit im kampf kostüm wechsel).

    Kampfsystem immernoch das selbe mit paradigmenwechsel, das fühlt sich einfach falsch und langweilig an. taktische tiefe hat es nicht mehr als ein normaler charakter wechsel, was mir 1000mal lieber wäre.

    allein das ist für mich ein absolutes unding!
    es ist kein Japano RPG!

    ps: es soll auch deutlich weniger render sequenzen geben (mit grund wegen der XBOX version, PLATZMANGEL!)
    Hauptsache kohle scheffeln.

    spielt mal Xenoblade, dann wisst ihr wie ein Final Fantasy sein sollte!
     
  11. 19. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Das mit den Rendersequenzen der Xbox in die Schuhe zu schieben ist absoluter Schwachsinn.. Bis jetzt waren die Sequenzen immer vorgerendert und haben viel Speicherplatz gebraucht. Diesmal passieren die Videos in Echtzeit. Hat den Vorteil, dass wenn du ne neue Waffe hast, die anders aussieht, auch in den Videos so aussieht usw..

    Wie gesagt, es ist schwer, es jedem Recht zu machen. Jemand der bei FF13 eingestiegen ist, wird vermutlich alles gut gefallen. Jemand der schon seit ff1 dabei ist, wirds halt nicht so gefallen vermute ich mal..

    Von ner Demo auf ein ganzes Spiel zu schließen ist auch eher unberechtigt.

    Versteht mich net falsch, ich finds auch , dass man nur 1 char steuert aber ihr seht das doch wohl eher selbst aus ner rosa brille.

    Die Gegenden wurden auch alle graphisch überarbeitet und es wurden keine von FF13 genommen.. Dass aber der Gesamtstil gleich bleibt, ist wohl denkbar.. sah schon immer gleich aus, egal bei welchen teil.. ab ff8 sag ich jetzt mal..^^ da von ff7 und ff8 nochmal ein sprung war..

    Und ganz ehrlich, n paar weniger Rendersequenzen als FF13-1 sind mir wirklich recht.. alle 5 minuten gabs iwas.. total nervig..

    Betrachtet doch das Spiel mal von allen Seiten und nicht nur von einer.

    Und wie gesagt, wenn ihr immer nur mit Autoattack spielen wollt, ist das natürlich eure sache.. einmal nach unten drücken und skills selber wählen.. so viel mehr wars doch früher auch net, nur dass es halt 3 chars waren und rundenbasiert..

    Auch das mit den Läden is so ne Sache.. ist doch im Prinzip das selbe mit den Kugeln.. gut ich bin auch nicht begeistert aber macht es das Spiel deswegen so schlecht?

    Bei trashmobs vllt.. ganz so einfach is es dann auch wieder net.

    Find zB den Normal und Easy mode gut! Da haben die bobs auch was für

    Ich bin eigentlich schon zu frieden, wenn ich einiges entdecken kann, knifflige rätsel hab und starke optionale bosse!

    Zur story.. heulerei war es meines wissens nach schon immer..

    ff7 aerith stirbt, cloud landet ma im rollstuhl, wedge und biggs sterben, rayne stirbt usw (lieblingsteil) welt geht unter
    ff8 rinoa ist ne hexe und man befreien (auch alles sehr dramatisch)
    ff9 war mir zu kindisch. nie gespielt
    ff10 war auch so ne liebesschnulze
    ff10-2 is auch das gleiche
    ff11 is online
    ff12 auchn anderes kampfsystem, brauchte man noch weniger hirn als bei ff13.. hat quasi für sich selbst gespielt
    ff13 serah wird eingefroren alles sehr dramatisch (is wirklich viel geheule)
    ff13-2 serah sucht lightening.. kämpft aber selber..

    muss schon sagen.. nach ff7 und ff8 waren die storys alle nur schlecht.. ^^ könnt ihr sagen was ihr wollt, ist halt meine meinung!

    Aber ich werd mir das Spiel holen, geheule hin oder her.. da hab ich schon schlimmeres gesehen: Lost Odyssey zb und das hatte dieses INTRO:



    oder fehlgriffe wie zB "Blue Dragon" auch aus der Feder von FF Urgesteinen.
     
  12. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ne, das stimmt so nicht, alleine schon Cocoon ist dabei...
    Die Steppe ist auch dabei, sieht halt nur ein wenig anders aus.

    Quelle

    Zur Autoattack: Geht schneller und hat die gleiche Wirkung wie manuell.

    FF7-10 war halt einfach tausend mal besser. Alleie schon der 10. Teil mit seiner bis dato grandiosen Grafik und der (wiedermal) offenen Welt. Die Story war bei jedem der Teile gut. Da kann man nix zu sagen.
    Hab FF7 auch gezockt, aber finde 10 trotzdem besser, denn ich bewerte nicht davon ausgehend was ich als kleines Kind gezockt habe. Da war doch eh für einen alles neu. Außerdem geht bei 10 doch auch die Welt unter wegen Sin.
    Alleine das Intro von FF10 schlägt alle bisherigen Teile. Das mag zum einem natürlich auch an der Grafik liegen, aber es ist wie es ist.

    Du meinst warscheinlich dass Lightning bei FF13 eingefroren wurde... Serah spielt man zum ersten mal in FF13-2.

    BTW: Zocke gerade FF9 auf der PS3 (PSN-Game).
    Schockt. Wie alle Teile vor 11!

    Naja, jedem das seine. Aber man sollte doch schon noch ein wenig Objektiv bleiben.
     
  13. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Wo hatte der 10. Teil denn eine offene Welt?
    Da konnte man doch auch nur per schnellreise zwischen den orten wechseln. Ist mit den Welten der Teile davor doch überhaupt nicht zu vergleichen.

    FF X war mMn echt langweilig.
    An Teil VII oder IX kam mMn bis jetzt kein FF mehr ran. Schade eigentlich.
     
  14. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Na klar konnte man, du hattest doch auch ein Flugschiff!
    Und im Flugschiff konntest du auf der Weltkugel zu Zielen fliegen, auch zu welchen, die in der Story nicht vorkamen.
     
  15. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    hat jemand eigentlich die teile 1-6 gespielt?

    Und wenn ja, sind die gut?
     
  16. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Nein meinte ich nicht. Ich meinte, dass man Serah in dem Teil retten will als Lightening

    Ja die Gegenden gibts schon, wurden aber trotzdem komplett überarbeitet und nicht nur verschönert, sind auch komplett neue und andere Gebiete.. nur dass die den gleichen Namen haben.

    Objektiv bist du ja auch net grad Wer mir erzählt, dass er ein FF Teil gespielt hat und keine Erinnerungen damit verbindet, tja.. das is halt fail, sorry^^

    Generell in FF7 hatte man n Flugschiff, nen Schiff, nen U-Boot, nen Buggy usw

    Klar gibt es viele Vor- und Nachteile.. allerdings, sofern ich die Demo beurteile ist es um Welten besser als FF13!

    Genaueres wird sich in 2 Wochen ergeben. Es ist halt schwer, wie du siehst gefällt jedem was anderes.. darum wirds wohl nie nen Teil geben an dem keiner rumheulen wird..

    Hab Teil 2, 3 und 6 gespielt.. 2 und 3 war mir dann net so geläufig, vor allem warn se auf englisch (habs auf der psp gespielt) Crisis Core war leider auch ein Fehlgriff wie ich finde..

    6 ist ein gut gelungener Teil gewesen finde ich! Halt ohne erwähnenswerte Grafik aber sonst wars cool.
     
  17. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ja. per Schnellreise eben. Ist trotzdem ein unterschied zu den vorherigen Teilen wo man seine Fahrzeuge noch selbst über eine Weltkarte steuern konnte und auf der man wenigstens noch ein paar sachen neben der Story machen konnte.
     
  18. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)




    sooo das müsste langen
     
  19. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    also wenn die kämpfe wieder eher nur im "managermodus" ablaufen werd ichs mir definitiv nicht holen
     
  20. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    tun sie,kannst ja mal demo laden dann siehst es selbst

    ich seh ja ein das man die attacken selbst auswählen kann, aber nach 35stunden FF13 hab ich einfach gemerkt das es keinen unterschied macht! garkeinen.
    deshalb ist das system müll.
     
  21. 19. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Man musste die Ziele ja auch erst mal finden. Wie z.B. die Monsterfarm oder etliche "neue" Gebiete.
    Vllt. kennst du ja auch deswegen garnicht die schwarzen Bestien... Apropos starke optionale (fast unbesiegbare) Bosse...
    Auf jeden Fall konnte man da einiges neben der Story machen. Sogar ziemlich viel.

    Der einzige Unterschied besteht halt nur darin, dass ich FF7 erst vor 2 Jahren gespielt habe. Deswegen bin ich wohl auch nicht son extremer Fan davon.

    Früher musste man auch selbst auswählen wen man heilt, heute geht das alles automatisch nur wegen dem "Managermodus". Die machen halt alles automatisch.
    Heilen, casten, zaubern, verteidigen und angreifen. Alles auto wenn man will, aber spart halt ne Menge Zeit bei einem 30Stunden-Spiel.
    Drecks casual...

    Wems gefällt...

    Nichts desto trotz werde ich mir 13-2 natürlich auch mal angucken. Man muss ja Objektiv bleiben.
     
  22. 20. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Das ist genau das, was mich meinte, danke, dass du mir dafür ne Quelle rausgesucht hast^^ Klar hat mich das auch erstmal verwirrt, scheinbar sind diese Echzeit Sequenzen viel kleiner oder besser bearbeitbar also vorgespeicherte Rendersachen. Vom Umfang her, ist das Game ja mit mehr Inhalt als der Vorgänger. Die Story kann auch gern etwas kürze sein, wenn man sich anderswie die Zeit vertreiben kann

    Also gibts nur ein paar weniger Sequenzen. Ob vorgerendet oder in Echtzeit ist doch auch schon egal.. Gebts doch zu, dass es nur am ing Kampfsystem liegt.

    Betrachtet man jetzt dein Beispiel:

    Ist doch das gleiche wie bei 13-2^^ Du hast verschiedene Monster in verschiedenen Paradigmen..

    Serah: verheerer
    Noel: brecher
    Monster: spezial

    keine nächste runde, sondern echtzeit:

    Paradigmenwechsel

    Serah: verheerer
    Noel: Verteidiger
    Monser: Heal

    usw.. also mal ehrlich.. ich finds ja auch , aber trotzdem noch net so schlimm..

    bei ff12 zB konnte man alles so einrichten, dass man sich in ne monstergruppe stellt und zusieht, wie die chars alles von alleine machen.. lol

    Achja, hätt ich fast vergessen:
    Es gibt doch Städte (wenn man diese Orte so nennen mag), die auch shops beinhalten, man mit Leuten interagieren und man Minispiele bestreiten kann?!
     
  23. 20. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ich hab jetzt die Diskussion nur mal kurz überflogen, hab grad nicht die Zeit alles zu lesen.

    Bin damals mit VIII eingestiegen, und habe summa summarum von VI bis XIII die meisten Final Fantasys gespielt. Nur den Online Schranz nicht, bin kein Fan von MMOs.

    Ich glaub die Leute verdrängen, dass jedes Final Fantasy ein anderes Spiel ist. Andere Story, andere Protagonisten und ganz wichtig: anderes Kampfsystem. Der Wechsel von IX zu X war auch krass bezüglich Active Time Battle zu Rundenbasiert. Und keiner hat rumgeheult.

    XIII-2 ist schon in der Crystal Edition vorbestellt und sollte dann in knapp zwei Wochen rechtzeitig in meine Hände gelangen. Ich habe auch schon anfang dieser Woche meinen Final Fantasy XIII rerun gestartet um dann pünktlich die Story nochmal im Kopf zu haben. Demo und die ganzen neuen Trailer tu ich mir extra nicht an, weil ich mich überraschen lassen will. Ich glaub das neueste was ich kenne waren die zwei (PS3/Xbox) Trailer von der GamesCom oder so.

    Jedes FF war Storydriven. Und für mich kommt zuerst die Story, dann die Spielmechanik. Die Story bei gefiel mir und die Spielzeit war auch in Ordnung. Außerdem war das Spiel halt n different approach, um es auf englisch zu sagen. Bei Final Fantasy ist es doch gerade so, dass jeder Teil sich neu erfindet.

    Das Kristarium war zwar leider dem Sphärobrett unterlegen (dafür war das Kristarium viel zu straight), aber ich fand den Paradigmenwechsel cool. Ist zwar doof, dass man immer nur einen Char zur zeit steuern konnte, aber hey, niemand ist perfekt. Dafür konnte ich mir viele verschiedene Paradigmen erstellen und habe auch fast alle während der Kämpfe benutzt. Immer schön durchswitchen, zusammen mit dem Combo-Balken hat's Spaß gemacht.

    Wer den alten Final Fantasys nachheult soll die einfach nochmal einlegen und spielen. Man wird weder gezwungen sie zu kaufen, noch zu spielen. VII und VIII zB auf die PSP, spielen und Klappe halten.

    Außerdem soll's doch n HD Remake von X für die PS3 und Vita geben (irgendwann).

    Ach und Xenoblade Chronicles habe ich auch gespielt (50+ Stunden, allerdings noch nicht durch, es kamen andere spiele dazwischen). Und es gefällt mir. Nur dann spiel ich Xenoblade und heule nicht, dass Final Fantasy nicht so wie Xenoblade ist.

    Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte. In der Zeit hätte ich auch den ganzen Thread lesen können.
     
  24. 20. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    @n00ki3
    ja das hättest du in der zeit können^^

    ich verstehe deine aussage,keine frage,aber wie gesagt waren 7-10 sich doch alle ziemlich ähnlich,12 war schon komplett anderst aber immerhin gab es bestias limit attacken richtige städte und eine große offene welt (im vergleich zu 13 jetzt).
    das schlimmste seit enix mit im spiel ist ist einfach:
    1 char steuern
    keine richtigen städte
    bestias gibts jetzt wohl garnichtmehr
    keine limit attacken
    kristarium viel zu linear
    und das kampfsystem

    wenn du meinen letzten größeren post liest (das dickgedruckte) dann weisst du was ich meine,es ist einfach kein FF mehr sondern ein RPG das den namen übernommen hat,wenn man es als einzelnes spiel betrachte mag es ein gutes rpg sein,aber es ist einfach ein schlechtes FF!

    und xenoblade brachte ich nur ins spiel weil wenn man das game mal gezockt hat,sieht man das die wissen wie gut FF war und viele gute dinge übernommen haben oder zumindest ähnlich,ich würde xenoblade eher mit ff 7-10 vergleichen als 13...
     
  25. 20. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Für mich eigentlich auch. Aber so gut kann eine Story garnicht sein dass ich dafür freiwillig 20 Stunden langweilige Schlauchlevel ertrage.
    Zudem fand ich die Story von XIII auch sehr öde.

    Naja. 7-9 waren ziemlich gleich. Das Fähigkeitensystem war vielleich etwas anders aber trotzdem spielten sich die Teile sehr gleich.
    Das System mit den Substanzen bei FF VII fand ich da am besten. Warum können sie sowas nicht nochmal machen und nicht mit solchen dummen Sphärobrettern und Paradigmen


    Ach den Mist könn sie behalten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.