Final Fantasy 13

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Zigman83, 18. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2008
    Ich bin ein riesiger Final Fantasy Fan und spiele seit dem 7(dem besten Teil) jeden Teil komplett durch. Ich freue mich riesig auf den 13 Teil.
    Da Final Fantasy 13 nun doch auch für die X-Box 360 kommt, könnte sich das Releasedatum um einiges verzögern. Was denkt ihr darüber? Und was macht die Vorfreude bei Euch? Was gefällt euch besonders an Final Fantasy?
    Hab gesehen, dass es noch keinen Thread gibt und hielt das für notwendig, ist halt ein geiles Game.

    Final Fantasy XIII erst 2010 für PS3 und Xbox 360?

    FinalFantasy.de - Final Fantasy XIII
     
  2. 18. November 2008
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    mir gehts ähnlich wie dir
    Freu mich auch schon riesig auf den XIII. Teil! Wird bestimmt wieder nen Oberhammer! Sobald es möglich ist, werde ich das Spiel reservieren! Es wird ja Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIII Versus geben! Ich werd mir auf jedenfall beide holen!
    Das es auf Xbox kommt liegt als alter PlayStationFanBoy natürlich nicht in meinem Interesse, da FF-Titel aus Jahrelanger Tradition PS only sein sollten... aber nagut kann man nix machen.

    Wird auf jedenfall nen MUST HAVE
     
  3. 18. November 2008
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    Bin da nicht ganz auf dem laufenden, aber spiele auch seit Teil 7 (fast) alle Teile. Kommt das denn nun auch für die PS3?
    Geplantest Releasedatum?
     
  4. 18. November 2008
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    Wir reden doch über dreizehn und das sollte zuerst nur für die PS3 kommen und kommt jetzt doch auch für die X-Box 360. Das kann dazu führen, dass beide Versionen erst 2010 kommen, wie es auf der verlinkten Seite steht.
     
  5. 18. November 2008
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    reichlich früh aufgemacht dieser thread aber gut
    solange sich hier nicht die antworten wiederholen sollten und vernünftig diskutiert wird kann der thread bleiben

    FF war ganz früher vor teil 7 Nintendo only vondaher zählt das argument mit ps only nicht auch wenn ich es mir auch so gewünscht hätte^^
    bin natürlich auch wahnsinnig auf das spiel gespannt
    ende des jahres soll ja das kampfsystem ausführlich vorgestellt werden
     
  6. 18. November 2008
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    Puhh als PS3 Besitzer wäre ich jetzt ziemlich angepisst. Mein PS3 kauf ist zwar auch schon seid geraumer Zeit geplant. Aber bis jetzt stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für mich noch nicht also interessiert es mich jetzt herzlich wenig^^

    Und die Teaser schaffen es ein größeres Interesse für den dreizehnten Teil zu wecken als damals für den zwölften Teil. Der war mir ein wenig zu .....bunt(?) und ich mochte die Atmosphäre allgemein nicht so gerne. Aber wenn ich schon die Songs aus den Videos zu XIII und gerade den aus Versus höre läufts mir eiskalt den Rücken runter (Gott, habe ich lange gebraucht den Song zu finden^^). Verliebt in das Setting bin ich sowiso von beiden Games.
    Ach, stimmt es eigentlich das Versus so ein ähnliches Kampfsystem wie DMC hat?
    Und kann man endlich wieder über die Karte Laufen wie in den Teilen vor X?

    (Man könnte eigentlich auch gleich VersusXIII in den Thread Titel setzen. Infos kommen scheinbar zu wenige als das es sich für Zwei Threads lohnen würde und wenn die Spiele in ein paar Jahren endlich erscheinen kann man ja immernoch nen zweiten öffnen.)
     
  7. 15. Dezember 2008
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    hier neue screenshots
    einfach hammer geil!!! NEED!!!

    >>> SCREENSHOTS <<<
     
  8. 15. Dezember 2008
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    Sehr geil. Schönen Dank. Hab mir direkt mal eins ausgesucht und werde mir daraus meine erste eigene Signatur basteln.
    Hast ne BW.
     
  9. 15. Dezember 2008
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    find es ziemlich blöde das es auch jetzt für die 360 erscheint. ist das denn schon sicher? Will mal hoffen das es PS only bleibt. Wow die Bilder sehen echt nice aus. Bin mal aufs Kampfsystem gespannt.
     
  10. 15. Dezember 2008
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    Steht leider schon fest, kommt auch für die X-Box. Das verlängert das Releasedatum wohl auch.
     
  11. 16. Dezember 2008
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    Freu mich riesig auf das Game hoffe nur das sie sich wieder auf die Spiele beziehen, 12 fand ich persönlich schlimm!

    Schade das es jetzt auch für x-box kommt natürlich nicht für die besitzer hab mir aber ne ps3 unteranderen für das Game geholt, aber square hat ja versprochen das sie die ps3 ausnutzen wollen also hoffentlich auch die Blu Ray kapazität.

    MFG Edge
     
  12. 22. Februar 2009
    Das game war schon immer der hammer, weils einfach nicht ein spiel für einen nachmittag oda einen freien tag is, sondern aufgaben für 100te von spielstunden is und die story's sin auch fast immer interressant und manche sogar brilliant und der 13.teil war einer der größten gründe warum in meinem zimmer heute eine next generation konsole überhaupt steht ^^

    Weiß jemand zufällig mehr über das FF XIII release?

    Wollte nur mal kurz fragen, denn was derzeit an spielen für die konsolen rausgekommen ist und in nächster zeit kommt, kann man 90% in die tonne kloppen und die restlichen 10% sind auch überteuert ^^

    Meine vorfreude is schon so riesig, ich muss einfach mal mehr erfahren und dachte hier kann mir bestimmt wer helfen

    mfg sorio
     
  13. 22. Februar 2009
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf

    Die Grafik ist hammerhart!
    Derbe strong!

    FinalFantasy 12 hat mich zum Beispiel eher enttäuscht...
     
  14. 22. Februar 2009
    AW: Final Fantasy XIII release

    und wer sagt das?
    die demo erscheint nächsten monat zusammen mit FF Advent Children Complete
    termin für das fertige game gibts noch keinen
    es soll aber noch 2009 erscheinen aber da wäre ende 09 wohl der deutlich wahrscheinlichere termin
    das heißt bei uns erst 2010
     
  15. 25. Februar 2009
    AW: Final Fantasy XIII release

    da wir FF Fans brutal info geil sind hier ma was neues

    Neue Details zu Final Fantasy XIII

    25.02.09 - Die Dengeki PS führte ein Interview mit Toriyama Motomu und Ikeda Nao von Square Enix über das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360).

    - Die Demo-Version ist über eine Stunde lang. Sie wird aber nicht so lang sein, dass der Spieler erlebt, wie sich Lightning und Snow treffen.

    - Die Demo soll eine sehr weit fortgeschrittene Version des fertigen Spiels sein.

    - In den Zwischensequenzen kann der Spieler die Kamera vollständig kontrollieren.

    - Mitglieder von Team Nora sollen Neben-Charaktere sein.

    - Zu Team Nora gehört auch ein Junge, der bislang noch nicht enthüllt wurde.

    - Der Grund, warum Lebro sexy aussieht, ist, dass die Schauspielerin fürs Motion Capturing auch sexy war.
    gamefront.de

    release: unbekannt...früh wäre ende herbst in japan...eher aber schon winter
     
  16. 25. Februar 2009
    AW: Final Fantasy 13 Sammelthread

    also ich freu mich total auf den teil und bin momentan auch total geil auf ein rollenspiel
    das problem ist das ich echt keine lust hab auf das kampfsystem von 12 das hat mir das game schon iwie versaut fand das allte system bei 10 und 10-2 einfach besser ... weis jmd ob die das geändert haben oder beibehalten haben ...

    stimmt es eig das es geändert wurde weil der "erfinder" des systems FF verlassen hat ? ...
    naja ich freu mich trozdem ^^
     
  17. 26. Februar 2009
    AW: Final Fantasy 13 Sammelthread


    zum Glück nicht noch eine weitere Verschiebung - bis jetzt...
    nen release termin für Versus wär auch mal interessant
     
  18. 27. Februar 2009
    AW: Final Fantasy 13 Sammelthread

    Bis jetzt gab es wohl noch keinen weiteren Verschiebungstermin, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel nicht doch in einem halben Jahr oder später noch einmal verschoben wird. Ich freue mich tierisch auf das Spiel, welches einer meiner Most Wanted Titel ist.
     
  19. 1. März 2009
    AW: Final Fantasy 13 Sammelthread

    Ich bin auch Final Fantasy begeistert. Wenn FF XIII eine genauso gute Story hat wie FFX,dann kann da nichts schief gehen.
    Bin auch schon auf die Demo gespannt.
     
  20. 2. März 2009
    AW: Final Fantasy 13 Sammelthread

    Ich geh eher skeptisch an das Ganze heran.
    Irgendwie war ich von 11 und 12 sehr enttäuscht, die beiden Teile hatten für mich wenig mit Final Fantasy zu tun.
    Genauso Advent Children, natürlich lieben alle FF-Fans den Film, aber neutral gesehen ist er dann doch sehr dürftig.
    Mich würds natürlich riesig freuen, wenn da nochmal so etwas wie FFX bei rumkommt, aber ich halte es leider für unrealistisch.
    Square spielt sich mit seinen ganzen zwanghaften Neuerungen selbst ins Aus
     
  21. 2. März 2009
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    Hoffentlich gehen sie damit zu den Anfängen zurück. Das 12er System hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich mochte dieses Rundenbasierte
     
  22. 5. März 2009
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    ja ich hoffe auch das das Rundenbasierte system in 13 auftaucht ...

    gibt es dazu eig genauere infos ... ? das würde mich echt interresieren weil dies auch meine entschiedung zum kauf beeinflusst ^^
     
  23. 5. März 2009
    AW: Final Fantasy 13 Thread


    Wasn ein 12er oder 13ner System?^^ Bitte mal erklären .
     
  24. 5. März 2009
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    damit meine ich einfache das Kampfsystem.

    In FF 10 wurde ein anderes kampfsystem verwende als bei 12 ....
    bischen schwer um dahinter zukommen stimmt schon ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.