Final Fantasy 13

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Zigman83, 18. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2009
    AW: Final Fantasy 13

    Bei FF 10 war es das "Conditional Turn-based Battle"(CTB)-System. Rundenbasiert

    Bei FF 12 wars das "Active Dimension Battle"(ADB)-System. Echtzeit / Gambitsystem*

    Bei FF 13 soll es wieder das "Active Time Battle"(ATB)-System geben. Wie z.B. bei FF 7. Echtzeit
    Jedoch soll es schneller und Actionreicher als bisher werden.

    Ich bin gespannt wie es nun endgültig sein wird, aber bin mir sicher, dass es , wie immer, Super sein wird. Ma schaun.


    *Gambitsystem: Jeder führt seine Aktion aus sobald der Aktionsbalken aufgeladen ist, das Aufladen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie z. B. welche Waffe oder Rüstung man angelegt hat oder ob man gerade mit einem Zauber wie Hast belegt ist. Die Gruppe wird mit den neu eingeführten Gambits gesteuert. Das Gambitsystem ist eine Abfolge von Bedingungen die man im Spiel kaufen oder finden kann.
     
  2. 5. März 2009
    AW: Final Fantasy 13

    genau so wird es sein, man sieht in dem ingame video sehr gut wie der ATB eben jetzt nicht nur 1ne action erlaubt sondern sagen wir mal 100punkte und angriff kostet 30, also kann man 3 angriffe verbinden.
    zumindest würde ich das so interpretieren. Sicher ist das man mehrere aktionen ausführen kann
     
  3. 10. März 2009
    AW: Final Fantasy 13

    danke für den post jez hat man mal wieder was worauf man sich freuen kann bin ein großer finalfantasy freak habe fast alle teile durchgespielt und war schon von dem ersten teil für ps2 begeistert die grafik wird bestimmt wieder mal richtig geil..^^

    Mfg K1337
     
  4. 16. April 2009
    AW: Final Fantasy 13

    es gibt neue screens und INGAME trailer aus der Demo:
    Screens:
    » FFXIII: HD Screens aus der Demo by play3.de
    Videos:
    » FFXIII: 3 Videos aus der Demo by play3.de
     
  5. 16. April 2009
    AW: Final Fantasy 13

    Das Video ist ja echt Bombe...(Das kleine gelbe Vögelchen )kanns kaum noch erwarten und hoffe, dass es an den letztbesten teil (10) herankommt und diesen sogar noch toppen kann.
    Es ist zwar schade, dass der Titel nicht mehr exklusiv sein wird aber was will man schon großartig machen. Ich freu mich trotzdem.
    (Jetzt muss nur noch ein FullHD Fernseher her)



    mfg
     
  6. 16. April 2009
    AW: Final Fantasy 13

    Also ich hab von Beginn an alle FF Teile Gezockt und bin einfach hin und weg der beste Teil war VII aber alle anderen sind auch sehr geil gemacht.

    Habe mir auch neulich ne Ps3 angeschafft damit ich sobald es da ist FF13 holen kann

    Kann eigentlich nur soviel dazu sagen, das was ich bisher gesehen habe lässt sehr viel versprechen und nehme an das der teil ein richtiger hit wird
     
  7. 16. April 2009
    AW: Final Fantasy 13

    ich bin stolzer 360 besitzer und werde es mir zu 100%iger sicherheit kaufen, da geht kein weg dran vorbei.
    wo sonst hat man in einem einzigen spiel soviel umfang wie bei der final fantasy reihe,

    der 12te teil war für mich bisher jedoch der innovativste teil, hat auch am meisten spaß gemacht.
    finds eigentlich um ehrlich zu sein schade, dass das kampfsystem wieder rundenbasiert sein soll, aber naja der kauf steht trotzdem schon sicher ^^
     
  8. 16. April 2009
    AW: Final Fantasy 13

    Die Videos aus der Demo sehen schon echt nice aus. Freue mich auch schon auf das Game, schade dass es warscheinlich noch ein Jahr dauern wird, bis es hier erscheint :-(. Aber besorgen werd ich es mir auf jeden Fall. Habe bisher so gut wie alle FF Teile gezockt und fand auch alle ziemlich geil.

    Ich freu mich auf jeden.
     
  9. 16. April 2009
    AW: Final Fantasy 13

    omg die screens sind ja der absolute hammer!
    ey ich bin schon sooooo geil auf das spiel! haben will!!!!
     
  10. 17. April 2009
    DEMO NEWS

    Quelle
    Kann man an die Demo rankommen?
     
  11. 17. April 2009
    AW: DEMO NEWS

    NEIN, nur über Import der BluRay, was sich aber nciht lohnt da der Film ja nicht abspielbar wäre.
    ich freu mich übelst dran und falls ich an die demo komm lass ich es euch wissen
     
  12. 28. September 2009
    AW: DEMO NEWS

    7 Minuten langer Trailer

    Gänsehaut-Feeling
    Ach wie ich mich drauf freue. Nach den für mich enttäuschenden 12. Teil setze ich große Hoffnungen in diesen. Und ich nach diesen Trailer, scheinen meine Hoffnungen wohl berechtigt zu sein :]
     
  13. 13. Oktober 2009
    AW: Final Fantasy 13

    Ich freu mich auch schon richtig auf diesen Teil ich hoffe der kommt mal wieder leicht an 7 ran
     
  14. 14. Oktober 2009
    AW: Final Fantasy 13

    Niemals, dafür isses einfach zu "neu"

    FF7 war noch so richtig fantasy mäßig. Mit schwert usw. Klar Vincent hatte auch ne knarre aber das war einfach sehr starkes fantasy.

    Die FF teile werden immer neueres Fantasy mit Technik bis zum geht nich mehr usw.

    Wird an 7 niemals im leben rankommen aber hoffentlich nen geiles game ^^

    Hat übrigends für die BOX 3DVD´s falls es jemanden interessiert
     
  15. 14. Oktober 2009
    AW: Final Fantasy 13

    ich finde die spiele nebenbei am geilsten das war es ja auch was 7 von den anderen unterschied
    und die videos(zusätzliche motivation um das spiel weiter zu zocken
    ich habe final fantasy immer vor den feiertagen gehollt da hat man zeit , und draussen ist das wetter pfui und innen ist es hui richtig geil

    zu 13 hmmmm ich habe zwar noch kein ps3 aber ich mache es davon abhängig
    schade das es nicht v
    or weihnachten kommt;( ;( ;(
     
  16. 25. November 2009
    AW: Final Fantasy 13

    War nicht FFVII im gegensatz zu X und XII relativ "modern"? Wenn ich jetzt mal an die riesige Stadt das Mottorad, züge, handys und helicopter usw. denke. Mal ganz von den modernen Themen die angesprochen werden (ich meine "böse" superkonzerne und ausbeutung von Mutter Natur).
    Zurück zu XIII
    Es gibt mal wieder einen neuen Trailer . 5 Minuten lang diesesmal mit schönen neuen Szenen. Die Figuren gefallen mir mitlerweile alle sehr. Die stimmen sind fabelhaft und ich hoffe einfach mal das man die jap. Stimmen auch bei der DE Version einschalten kann.
     
  17. 26. November 2009
    AW: Final Fantasy 13

    Puh der neue Trailer flashed ja mal richtig kanns kaum noch erwarten. Zocke FF seid ich meine PS1 hab begann da mit 7 was wie viele hier schon sagten der beste teil ever ist. Der 12. war ja derbe enttäuschend aber das scheinen die echt mit 13 wieder grad zu biegen. Die Grafik, die Character alles so nice gemacht. Wird am RLS sofort gekäuft dann wird die ps3 heiss gedaddelt ^^. Freu mich aber eher mehr auf Versus XIII mir gefällt dieses düstere setting und teilweise übergriffe bezogen an der Realität find ich einfach viel geiler. Naja wie heisst so schön im Versus trailer This is a fantasy based on the reality oder so. Und vor allem geil in XIII is aber auch das sie endlich wieder die alten Summons einbauen nur optisch gut verbessert. Shiva wieder mit dabei Ifrit glaub ich mal in irgendnem trailer oder screenie gesehen zu haben dann diese geupgraded Alexander version ausm trailer (Denk mal das es Alexander is kopf und schultern haben auf jedenfall an den erinnert) oder der schwarze mechanische BAHAMUT(auch wenn er es vlt net is sieht im änlich und für mich is das der neue Bahamut ) so f***ing nice cant wait to get it. BW für den geilen trailer mal raus gehaun dank dir.

    MFG
     
  18. 4. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy 13

    weiß jmd ob es neben der CE noch eine Steelbook Case Edition wie von zB Killzone 2 geben wird? Wär schon nice weil CE muss nicht sein aber Steelbox kommt immer schick daher ^^
     
  19. 7. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy 13

    Ich zocke das auch seid ich 10 bin .Habe bei der PS1 angefangen damit . FF ist ein Spiel ,dass nicht wie alle anderen Games nach 2-3 Tagen durchgezockt ist und es ist ein Game das mich wieder in die Kindheit versetzt einfach geil.
     
  20. 8. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    das spiel wird sicher klasse, hab sogar gelesen,das weil die xbox360 version später entwickelt wird als die der ps3 ,wird sie besser aussehen ....stand bei destructoid....das ist ja mal nice
     
  21. 10. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    glaub ich kaum den soweit ich weiß wirds für die box von der ps3 version aus portiert und kann somit eigentlich nur genauso oder schlechter aussehen...gäbs die xoy version nicht dann würde FF als Endprodukt vom grafischen her besser aussehen wie man sieht wenn man alte mit neuen screenshots vergleicht...die haben ja die texturen runterdrehen müssen
     
  22. 11. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    Zuerst wird die PS3-Version gemacht, weil in Japan nur die Ps3-Version rauskommt und zwar schon diesen Monat!
    Die Ps3-Version ist fertig, jetzt wird die 360-Version gemacht und für Europa/USA lokalisiert und im März 2010 solls dann rauskommen.
    Die 360-Version soll angeblich schlechter aussehen und schlechteren Ton bieten da die Daten stark komprimiert werden müssen, damit alles auf 3 DVD´s! passt...

    wie es amEnde aussehen wird ist wohl wieder eine andere Geschichte... am Anfang sollten die Version ja angeblich komplett gleich sein und überall zeitgleich erscheinenn

    mfg Head.Rush
     
  23. 12. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy 13 Thread

    Klick
    So von hier habe ich es..Klar ist da provokation drinne^^, aber einige sachen stimmen echt!
    Ich sag mal so, wenn die PS3 version schon diesen Monat rauskommt, und die 360 Version im März, hätten die ja noch Zeit einige sachen besser zu machen.
    Ob die 360 version schlechteren Sound bietet kann man jetzt nicht sagen, wenn die Entwickler das richtig machen müsste es keine Unterschiede geben.
    @M4t2e , das mit FF würde besser aussehen wenn es exklusiv für die 360 käme ist nur ein gerücht.die screens waren "prerendered" ,die haben die texturen usw sicher runtergeschraubt für ne bessere framerate
     
  24. 12. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy 13 Thread


    vollkommender schwachsinn das ist pure provokation ohne jeglichen standhaften hintergrund...is einfach bur ein xbox fanboy der über die ps3 ablästert und die nicht abkann....zB die trophys...die haben ja nichts über das spiel auszusagen, das ist ja nur ein zusatz gimmik sozusagen und das ist nur einer der punkte die ich aufzählen möchte der der ganze Artikel nen großer Haufen ist.

    Wenn schon sowas ablassen dann bitte alles begründet und belegt und nicht so daher gesagt....nur so zB die ps3 version is schon fertig die box version nicht....der beschreibt das als positiv obwohls genauso negativ sein kann da sie vllt länger brauchen weil sie probleme haben das spiel auf der box zum laufen zu bringen da es auf der ps3 entwickelt wurde ...stimmt zwar nicht aber kann ich in dem Fall ganuso daher sagen

    purer schwachsinn der Artikel
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.