Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Lupina, 5. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Was haben Titel wie Secret of Mana, Grandia, Final Fantasy und Chrono Trigger gemeinsam? Richtig, sie werden als die besten Rollenspiele unserer Zeit gefeiert. Was noch? Genau, blöderweise gab es nur wenige von ihnen für den PC. Selbst die PC-Version von Final Fantasy VII war nie wirklich offiziell. Das will Square Enix ändern. Nach der Sicherung der auffälligen Domain finalfantasyviipc.com ist es offiziell: Cloud kehrt zurück. Diesmal ganz exklusiv für den PC.

    Veröffentlicht wird der Klassiker weder durch Steam noch durch sonstige Downloadplattformen. Statt dessen wird das Spiel exklusiv im Onlineshop von Square Enix zu Haben sein - und das sogar schon in Kürze. Kompatibilitätsprobleme mit neuen Windows-Versionen werden aufgehoben, allerdings weiß man noch nicht, ob sich etwas an der Technik (Grafik) großartig ändern wird.



    Fans kritisieren Square Enix' Entscheidung jetzt schon. Mit Vorwürfen wie "das ist Geldmacherei" oder "das Spiel hat schon bewiesen wie gut es ist" zeigt sich die Fangemeinde wenig begeistert. Auch die neuen Errungenschaften, die das Remake mitbringen soll, geraten hierbei ins Feuer. Ob es aber bei dieser kritischen Betrachtung bleibt, sehen wir erst nach dem Release im Square Enix Store. (Store | SQUARE ENIX Europe)

    Quelle epvp

    --------------------------------------------------------------------------

    Heute hat es nun Square Enix auch offiziell auf Facebook angekündigt

    {bild-down: http://img155.imageshack.us/img155/9464/ff7s.jpg}
     
  2. 5. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    hab ich auch schon gelesen. Sau genila! Freut mich und werd ich mir holen.

    >> Das einzige Blöde: Das bedeutet es gibt in naher Zukunft KEIN FF7 remake mit besserer Grafik
     
  3. 5. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    a.) Das ist keine Geldmacherei, das ist einfach eine geile Idee
    b.) Warum sollte die PC Version nie offiziell gewesen sein? Ich hab sie hier liegen :O

    Der Artikel ist .
    Die Tatsache, dasses wieder kommt is geil!
     
  4. 5. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Ich finde das auch geil das es ff7 nun gibt, habe noch ff8 hier liegen, hoffe dass das game nicht all zu teuer wird und vor allem weltweit zu kaufen sein wird.

    was mich allerdings stört ist, dass es wirklich aussieht zum teil, die psx version sah da irgendwie besser aus aber liegt wohl an dem 3d mässigen.
     
  5. 5. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Die Entwickler haben doch schon lange gesagt, dass es nie ein Remake von FFVII geben wird, weil der Aufwand einfach zu groß sei alles in neuer Grafik darzustellen.
     
  6. 5. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Da es nicht einmal überarbeitete Texturen gibt und man einfach nur das gleiche Spiel wie damals auf den Markt wirft ist das pure Geldmacherei. Halte da nix von. Ist zwar ein super Spiel aber das werde ich nicht unterstützen.
     
  7. 5. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Das ist kein "Remake" von FF7, das ist einfach eine neue Verkaufswelle der PC-Version von damals, weil die schon seit Jahren bzw. einem ganzen Jahrzehnt ausverkauft ist.... jetzt kann man sie wohl demnächst wieder für den PC erwerben.

    Geändert hat sich da anscheinend nix, also vom Spiel her.
     
  8. 5. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    jo hat sich nix geändert. Aber die alte PC version lief ja nicht mehr auf neuen Rechnern.
    Und für mein netbook einfach nur perfekt.
     
  9. 7. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Ein Remake ist NICHT ausgeschlossen. Das wurde bestätigt. Allerdings will Square erst ein Spiel entwickeln welches FF7 übertrifft.
    Ich weiß, dass wird niemals passieren. Allein schon wegen des Kampfsystems aber naja was solls ^^
    Ausgeschlossen isses aber nich. Wurde zumindest gesagt.

    Nen Remake isses ansich keins. Man hat nur die möglichkeit Ingame Cheats zu nutzen, Trophäen zu verdienen und seine Savegames online abzuspeichern. Außerdem läufts auf der neusten Hardware.
    Mehr nich, sehr schade aber wenns nur nen zwanni kostet kauf ichs.

    Das Game wirds auch ausschließlich im Square Enix shop zum saugen geben. Das wars.
     
  10. 7. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Sehe keinen Grund auf ein Spiel zu warten was schon seit 15 (?) Jahren auf dem Markt ist. Wenn es SE nichtmal wert ist die ingame models aufzupeppen sollen sie keine Verkaufswelle erwarten.. Lachhafter Konzern.
     
  11. 7. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Zumal Nintendo es ja vorgemacht hat: Ocarina of Time 3D. Die Grafiken wurden aufgehübscht (jetzt nicht massiv und auf Frostbite 2 Niveau, aber die Farben waren kräftiger, viele Kanten und Ecken geglättet und die Figuren hatten Finger!) und ich hatte sehr viel Spaß diesen Klassiker erneut zu spielen.

    Aber das ist ja nix.
     
  12. 7. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Einfach nur billige Geldmacherei von denen^^ wer braucht denn bei ff7 bitte cloud savegames, achievements und das schlimmste : einen cheatbutton xD

    wenn sie schon ein remake machen -> einfach nur grafik un sound überarbeiten , den rest so lassen.

    bei boerse.bz gibts btw von einem user einen hd - mod für ff7 pc. absolut genial. überarbeitete modelle, videos, sound. ist zwar 8gb groß aber lohnt sich auf jeden.
     
  13. 8. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Entweder ein richtiges Remake oder garnichts.
    Wobei ich ein richtiges Remake mittlerweile auch nicht mehr will weil ich dann angst hätte dass sie eins der besten Spiele aller Zeiten in den Dreck ziehn. Nach den FF Teilen nach IX ist die Angst sicher nicht ganz unbegründet.

    Und ein Ingame Cheat? Was soll der Mist denn bitteschön? Weil den jüngeren Spielern das Spiel sonst zu schwer ist oder was?

    Ich spiele grade wieder die PS1 Version auf der PSP und die reicht mir.
     
  14. 8. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Wenn sie wenigstens diese hässligen Polygonklötze remodeln würden könnte man dem ganzen Spiel 100% mehr Atmosphäre verleihen, FF8 Niveau würde sogar schon reichen. Ich konnte den Kram einfach nicht ernst nehmen weil diese Quadratcharaktere einfach 0 Emotionen verdeutlichen konnten. Das geht nur wenn man es zu release Zeiten gespielt hat, und da SE wohl keine Lust haben mit der Zeit zu gehen hab ich auch keine Lust denen mein Geld in den Rachen zu stopfen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. 8. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    genau meine meinung ... bw
     
  16. 8. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    also ein vollvertontes final fantasy 7 mit aktueller graphik würd ich sofort kaufen.

    so ists halt wirklich nur ne verkaufswelle und kein "remake" wie im titel steht.. sollte man eventuell ändern!
     
  17. 9. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    FF7 gabs doch für den PC?
    Final Fantasy VII: Pc: Amazon.de: Games

    was war daran "fake"??

    und/oder was soll bei der version dann anderst sein?
     
  18. 9. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Niemand hat von "fake" geredet. Damals wars einfach eine Portierung. Diese neue Version soll auf den neuen Betriebssystemen laufen (weil die Alte das nicht mehr tut) und ein paar Spielereien wie Achievements, einen kurzzeitigen Power up Knopf und sowas beinhalten. Du siehst ja in deinem Link: Plattformen: Windwos 98. Keine neuen Texturen oder sonstige Überarbeiten. Deswegen ist es ja eigentlich Abzocke.
     
  19. 9. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Das Kampfsystem aber auch die enorme Länge des Spiels und die Storytiefe. Bis auf Grandia kommt kein anderes Spiel an dieses RPG ran. Die Entwickler haben enorm viel Kreativität und Arbeit darein gesteckt. Das ist kein Spiel, dass ist ein Lebenswerk.

    Zumindest aus meiner Sicht.
     
  20. 10. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    hmm...
    Die wollen testen, ob FF auf PC Geld bringt.

    Denke nach und nach kommt alles auf PC
     
  21. 11. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Natürlich wollen die nur geld machen..trotzdem sehr geil, is mein liebstes FF
     
  22. 11. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Oh man, ein Cheat button...total fail. Wer nicht weiterkommt soll sich halt einen Trainer laden. Ich werde es mir wohl saugen und wieder durchspielen, aber kaufen? Nein danke, Geld ausgeben für Singleplayer spiele, sowas mache ich nicht und schon garnicht wenn die nichtmal die Grafik verbessern
     
  23. 11. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Oh Man Schlechte einstellung.
    Aber hauptsache jeden Multiplayerschrott kaufen oder?
     
    1 Person gefällt das.
  24. 14. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    hab das spiel original noch hier im regal stehen ^^

    ich versteh bis heute nicht warum man da kein remake gemacht hat mit neuer grafik.

    das würde sich verkaufen wie sonst was weils eben ein meisterwerk ist und da kommt der müll von heut nit ran.

    ich werds mir nicht holen hab dafür noch nen oldschool rechner hier stehen von früher der für klassiker angeschlossen wird ^^ brauchs also nicht aufm neuen rechner ^^
     
  25. 14. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    angeblich isses zu aufwendig wär aber stark dafür!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.