Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Lupina, 5. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    die haben mal in nem interview gesagt das ein komplettes remake auf einen aktuellen grafik fast genau solange dauern würde wie ein neues game zu produzieren, und das würde sich von der zeit nicht rentieren und würden deshalb von vornherein an neuen projekten arbeiten anstatt nen altes wiederaufleben zu lassen.
    dabei ist die "community" also die final fantasy fangemeinde auf der ganzen welt dafür dass sie das machen.
    meines wissen ist es bisher auch nicht wirklich bekannt ob sie je wirklich nochmal dran arbeiten werden.
     
  2. 15. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Sie hatten mal gesagt dass ein Remake gut 10Jahre dauern würde. Wenn sie für den Müll den sie die letzten Jahre abgeliefert haben schon ewig brauchen kann das bei einem FF7 Remake welches sehr viel umfangreicher wäre als die letzten paar Teile sogar stimmen.

    Aber wie gesagt. Nach dem Crap der letzten Teile will ich ein Remake auch nicht mehr. Das kann dann wohl nur enttäuschen.
    Und das Original reicht ja auch.
     
  3. 15. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    was meinst du mit "crap der letzten Jahre" ? nach 7 gab es nur einen einzigen teil der gut war und das war 8, 9 war müll im vollen umfang ausser dem gameplay.
    10 war der einzigste teil nach 8 der spielerisch spaß gemacht hat wobei der umfang und das was einen final fantasy für mich ausgemacht hatte ein wenig eingeschränkt war. danach kam müll, also ab 10-2, alles danach...
    und das ist nicht paar jahre sondern eher das letzte jahrzent, die kastrieren solang bis nichts mehr geht.
    am meisten angesackt hatte mich das lineare, wie bei sovielen anderen spielen auch, da geb ich die schulde den casualgamern im allgemeinen, wobei eigentlich kann man sagen dass wir langsam die oldschool player werden bzw sind die schon lange nichts mehr zusagen hat...

    und naja ich wollte 7 letztens anzocken aber es war irgendwie unspielbar mit der alten grafik zu verpixelt ^^
    also aufm pc. also reichen tuts nicht. mittlerweile denke ich das das kleine remake, auch wenn die grafik kagge ist schon spielenwert sein wird alllein weils spielbar ist ;P
    p.s. mittlerweile find ich die idee vom remake so gut, dass ich auch 8 ein wenig aufgepeppelt haben will ;P
     
  4. 15. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC


    Du widersprichst dir selbst. Du sagst es war unspielbar weil zu verpixelt, aber das was jetzt kommt soll spielbar sein. Die ändern doch nicht. Pixel bleiben die gleichen.

    Und 9 war doch das mit Zidane oder? Das fand ich auch noch sehr gelungen.
     
  5. 15. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Teil 9 war doch auch noch super. War das letzte gute FF.
    FF X war schon und danach gings immer weiter bergab.


    Und "unspielbar mit der alten grafik" ist doch Schwachsinn. Spiele FF7 zur Zeit und das macht genauso viel spaß wie damals.
    Aber bin auch keine Grafikhure
     
  6. 15. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Also 6,7,8,9 fand ich top und das 10er war auch noch akzeptabel^^ die danach habn mir garnichtmehr gefallen-.-

    und wie gesagt : Google

    erstes ergebnis -> hd mod für ff7 ...sieht wesentlich besser als normal aus
     
  7. 15. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    ha, den hd mod kannte ich net^^
     
  8. 15. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    "Müll in vollem Umfang" ?! Dann hast du Teil 9 aber nicht richtig gespielt... das ist noch der Teil, der von der gesamten Atmosphäre am ehesten an Teil 7 herankommt.

    Find 7,8,9 und 10 allesamt richtig gut, die Teile danach gefallen mir leider nicht mehr sonderlich (versuche momentan, mich durch FF13 zu quälen, aber dieses "ich laufe immer nur geradeaus" Spielgefühl ist einfach unerträglich).
     
  9. 15. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    ich fand an 9 war das einzig gute vivi himself
    ist aber meine persönliche meinung zu dem spiel, 10 hat mir besser gefallen als 9
    aber ich denke wir sind uns alle einig, dass danach nur müll kam.
     
  10. 17. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Die PS3-Spieler fordern schon seit Jahren ein HD-Remake von FFVII, darum glaube ich, dass es sich hierbei lediglich um eine Neuauflage handelt, die unter den aktuellen Betriebssystemen läuft.

    Erst vor zwei Wochen hat Square-Enix gesagt, dass ein FFVII in HD auf absehbare Zeit nicht in Frage kommt. Quelle: http://www.play3.de/2012/06/26/final-fantasy-vii-remake-laut-wada-der-tod-der-marke/

    Vor einigen Monaten wurde auch gesagt, dass ein HD-Remake nicht möglich sei (bzw. eine jahrelange Produktionszeit notwendig ist), da Final Fantasy VII viel zu viele Details bietet. (Das ist übrigens auch der Grund, warum es in den aktuell Final Fantasy Teilen (XIII. XII+2) keine großartigen Städte gibt. Früher war sowas kein Problem, da die Auflösung auch noch gering war (übertriebenes Beispiel, nur um es zu verdeutlichen: Ein Charakter hatte damals 100 Pixel, in der heutigen HD-Auflösung 10.000 Pixel))


    Darum macht euch besser keine Hoffnung, dass es ein Grafikupdate bekommt.
     
  11. 17. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Ach, tatsächlich?

    Das haben Ich und 'x' andere User im Thread auch schon festgestellt Bild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon11.gif}
     
  12. 17. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    FF 7 scheint an mir vorbei gezogen zu sein^^ habe damals mit ff9 auf der psx angefangen... die weiteren cd´s konnte die ps aber irgendwann nich mehr lesen, also nie weiter zocken können :/. Egal, hatte Grandia, was das game überhaupt war.
    Final fantasy 8 fand ich au nich so prickelnd. Hat mir einfach irgendwie nich gefallen.

    Das 10er habe ich am längsten gezockt würde ich sagen. Da war die Grafik für damalige Verhältnisse aber auch geil.

    Den rest habe ich nur angesehen, bzw zugeschaut als bruder es immer gezockt hat^^

    Remakes sind ja schön und gut, dann sollten sie dem wort remake aber auch gerecht werden! Ein altes game wieder auf den markt zu schmeißen und es für heutige OS versionen kompatibel zu machen ist schon ein wenig peinlich.. aber es dann als remake zu verkaufen.

    die angesprochene hd mod hört sich interessant an^^ ich denke ich schau da mal rein
     
  13. 17. Juli 2012
    AW: Final Fantasy VII kommt als Remake für den PC

    Ein Grund warum immer bessere Grafik schlecht ist. Die Spiele werden aufwendiger. Deswegen wird am Content gespart. Grade bei Square Enix.
    Solln sie halt mal von ihrem Grafiktrip runter kommen, von mir aus die FFX Engine verwenden und dann ein neues FF machen wo man nicht nur 20 Stunden lang gradeaus läuft.
    Aber nein hauptsache super aussehende Grafik in ein stink langweiliges Spiel packen.

    Ich glaube SE hat hier nicht von einem Remake geredet. Dieses Wort kommt wohl nur wieder von einigen Außenstehenden und Newsschreibern.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.