Final Fantasy XIII - Ein Reinfall?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 21. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Seit dem 17. Dezember steht der neueste Ableger von Square Enix' Final Fantasy-Saga in den japanischen Händlerregalen. Man rechnete bisher mit ungeahnten Lobpreisungen, doch die User des japanischen 2ch Forums sind anderer Meinung. So haben sich viele Gamer negativ gegenüber Final Fantasy XIII geäußert. Der Hauptkritikpunkt sei das extrem lineare Gameplay.

    Weitere Kritikpunkte sind hier aufgelistet:


    [​IMG]
    {img-src: http://s12.directupload.net/images/091220/iidn6wpo.jpg}

    Inwiefern all diese Kritikpunkte zutreffen, erfahren wir spätestens mit dem EU-Release von Final Fantasy XIII am 9. März 2010.



    quelle: ps3inside.de
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy XIII - Ein Reinfall?

    Nach jedem Kampf geheilt werden? Was ist das denn fürn Quatsch?..
    Allgmein hört sich das ja nicht berauschend an. Ich gucks mir erst mal bei ner Freundin an.

    Der Trailer sah dementsprechend genau andersherum aus :) aber so sollen trailer ja auch wirken :)

    ich denke das is son punkt da hab ich schon keine lust mehr :D
     
  4. #3 21. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy XIII - Ein Reinfall?

    also hatte ich mit meinen Vermutungen doch recht .. die Ära der FF-Reihe ist endgültig vorbei 8o
     
  5. #4 21. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy XIII - Ein Reinfall?

    würde auch sagen abwarten wie das spiel wirklich ist. man kann viel schreiben, muss aber nicht immer stimmen.
    Abwarten und schauen ;)
     
  6. #5 21. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy XIII - Ein Reinfall?

    Final Fantasy sollte mehr wie Kingdom Hearts gemacht werden....
    Jetzt bei FFXIII mit dem Taste drücken, warten, angriff und dann nochmal von vorne finde ich net so toll.
     
  7. #6 21. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy XIII - Ein Reinfall?

    Das rundenbasierte Kampfsystem fande ich wesentlich besser als das neue mit dem freien Bewegen. Also ich gehe davon aus das es im 13. wieder so ist wie es auch beim 12. war.

    Allerdings hören sich die Kritikpunkte eher so an, dass man die Finger von dem Spiel weglassen sollte, da es überhaupt nicht mehr FF-typisch ist.
     
  8. #7 21. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy XIII - Ein Reinfall?

    jaa aber was sollten sie denn machen :D
    wenn sie es mehr nach FF:X machen, dann sagen alle "das ist ja voll der FF:X abklatsch"...
    ham halt was neues ausprobiert... alles entwickelt sich ja weiter ;)

    also ich bewerte das mal nicht voreilig, ich will es erst selber anzocken bevor ich was kritisiere
     
  9. #8 21. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy XIII - Ein Reinfall?

    kommt mir auch so vor...
    die verkünsteln sich mit total stupiden ideen...manchmal kommt es mir so vor wie bei dieser soutpark folge mit jesus und dieser beraterin für seine sendung: hauptsache "groß, groß, groß!"
    bisher wurde ich eig. nur in meinen vermutungen bestätigt, dass man sich dieses spiel evtl mal ansieht und sich irgendwo billig kauft...aber nicht mehr zum vollen preis :/
     
  10. #9 22. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy XIII - Ein Reinfall?

    Habe mich ebenfalls schon umgehört, und die Meinungen sind alle eher negativ / sehr kritisch!
    Japanischer Kollege bekommt das Game auch die Tage, werd dann mal mit ihm teln und ihn ausquetschen - aber er sagte schon, das er bisher auch kein gutes Bild mehr davon hat...

    njoar... =( schade eigl. das es langsam bergab geht
     
  11. #10 22. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy XIII - Ein Reinfall?

    Tja da sieht man das die Grafik die sich alle Wünschen das ganze Gameplay zerstören.

    Alles muss nur noch schön aussehen aber zu kosten von der schönen Story und so weiter.
    Siehe doch die Rollenspiele die momentan auf den Markt geworfen an.
    Keins ist gut alle sehen zwar toll aus aber wirklich ins spiel hineinversetzen schafft keins mehr.
     
  12. #11 22. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy XIII - Ein Reinfall?

    das spielt wird sich aber trotzdem verkaufen wie geschnitten brot-.-....danke japan!
     
  13. #12 22. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy XIII - Ein Reinfall?

    wenn das meiste davon zutrifft dann ist es eine katastrophe für FF
    Linear kann ich mit Leben aber nach jedem Kampf geheilt?
    nur 8 Gegenstände im Kampf?
    Einfach drauf los kloppen beste Strategie?
    Scheiß Story!?!?!

    das wäre echt wie ein trit in die eier nach all den jahren warten
    FF goes casual -_-
    hoffentlich wird FF 13 Versus so gut wie ich mir erhoffe
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Final Fantasy XIII
  1. Final Fantasy XIII

    CrazyGerman , 1. März 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    2.365
  2. Final Fantasy XIII: Ersten 10 Minuten!!!

    ViVi3 , 18. Dezember 2009 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    597
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    641
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    493
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    602
  • Annonce

  • Annonce