Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von DerGärtner, 18. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Januar 2009
    Square Enix will das RPG Final Fantasy XIII Click Picture (PS3, Xbox 360) frühestens im Geschäftsjahr 2010 (01.04.10 - 31.03.11) in Europa und den USA ausliefern.

    Das sagte Firmenpräsident Yoichi Wada. Damit könnte das Rollenspiel hierzulande frühestens erst im April 2010 erscheinen. In Japan kommt die PS3-Fassung 2009 in den Handel, die Xbox 360-Version wird es hingegen nicht in Japan geben.

    Grund für die Verzögerung könnte die Xbox 360-Umsetzung für den Westen sein. Square Enix hat mehrfach betont, erst die PS3-Version von Final Fantasy XIII fertigzustellen und sie dann erst auf die Xbox 360 umzusetzen.

    quelle: gamefront.de

    habs aber auch auf anderen seiten gelesen. Womöglich ist wirklich die 360 fassung des spiels schuld!
    Also cih hatte ja schon mit ende des jahres gerechnet aber frühestens im geschäftsjahr 2010!??!
    da überlegt man natürlich die Japanische version zu holen...weiss einer wie das bei anderen FF war?! gibt es da untertitel auf englisch? ist irgendwas lesbar oder alles in japanischer schrift?

    echt zum kotzen das es so stark verschoben worden ist, vorallem da ja die demo im märz hoffnung auf einen 2009 release gemacht hat...
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Januar 2009
    AW: Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

    Oh mann 2010? Bis dahin bin ich alt und verrottet :(
    Das kotzt doch an. Ich mein, "Mitte" 2010, was eventuell bis 2011 abrutschen könnte? Ist irgendwie arg weit hin. Naja aber was willste machen...
     
  4. #3 18. Januar 2009
    AW: Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

    finds auch echt traurig aber denke nicht dass die 360-Version es schuld ist
    es hat wirklich immer so lang gedauert und es war zu erwarten dass es bei einem so gewaltigen game auch dieses mal nicht anders wird
    ob texte auf englisch verfügbar sein werden ist noch nicht bekannt aber ich denke nein^^
    werds mir wohl als japan import holen weil solange kann ich nicht mehr warten
     
  5. #4 18. Januar 2009
    AW: Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

    Quelle: play3.de

    find es auch schade, dass es so oft verschoben wird
    ich bin so heiß auf die XIII-Teile, aber frag mich wann Versus und Agito rauskommen, wohl eher nach dem normalen Teil oder?

    und sonst dauert es ja ca ein halbes jahr bis die aus Japan dann bei uns erscheinen
     
  6. #5 18. Januar 2009
    AW: Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

    war ja klar das sich da monopolhitler einschaltet und UNBEDINGT für die xbox das game haben will
    geldgeil ohne ende, da sich die ff reihe bislang immer überdurchschnittlich geschlagen hat im vergleich zu anderen! bis die ps3 fassung fertig is, gibts sicher schon ne neue ***box damit die umsetzung bei der engine überhaupt sinn ergibt ^^ nja sowas in der richtung, fanboylollis wissen was ich meine xD von wegen ps3 und xbox sind aufm gleichen niveau, nene kinder ohne mich :p
     
  7. #6 19. Januar 2009
    AW: Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

    angeblich hat ein geschäftsführer jetzt gesagt das es keinen termin für FF13 gibt...
    das heisst zwar nix aber womöglich dann anfang 2010 oder so...
    naja auf jeden ist WARTEN angesagt
     
  8. #7 19. Januar 2009
    AW: Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

    So sehr ich mich auch auf das game freue, kann ich kaum verstehen, warum sie das Spiel erst nach 2010 releasen. Das heißt ja entweder, dass sie erst kürzlich mit der Arbeit an dem Spiel begonnen haben, was aber die vielen Screens und Infos zum Spiel eher dementieren, oder, was ich sinnvoller finde, uns 2011 oder so ein unglaubliches Rollenspiel vorgestellt wird, welches als größtes Xbox 360 Rollenspiel ever eingehen wird.:D
     
  9. #8 19. Januar 2009
    AW: Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

    Oh man, das ist mal eine traurige Nachricht... dabei hab ich hier schon fast alles vorbereitet =P... ich hoffe mal der rls-date wird nur wegen der Qualität verlegt!
     
  10. #9 19. Januar 2009
    AW: Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

    also es wird ja der aussage kurz vor dem geschäftsjahr oder im geschäftsjahr 2010 erscheinen.
    Die ganzen screens etc. täuschen da gewaltig, denn ein FF ist riesig und ich gehe davon aus das sie so ziemlich alles was sie haben auch gezeigt haben und das war ja nicht sooo viel jetzt.
    Da gibt es noch viel zu machen, aber da die story und engine ja fertig ist kommt das schon hin mit 6-12monaten in JP...
     
  11. #10 19. Januar 2009
    AW: Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

    naja der release wird wenn überhaupt MINIMAL durch ne 360 umsetzung verzögert!

    Entscheidend wird die synchronisation sein! Um so mehr Zeit hineingesteckt wird desto besser wirds!
    würd auch bis 2011 warten, wenn das sein muss!
     
  12. #11 19. Januar 2009
    AW: Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

    so lange noch? aber das wird dann auch mal zeit. und außerdem wenn man dann so lange wartet hofft man auch auf was gutes. ich hoffe mal so wird es auch sein
     
  13. #12 19. Januar 2009
    AW: Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

    worauf stützt du diese aussage???

    Square Enix hat deutlich betont das zuerst die PS3 Version für den Japanischen markt rauskommt und dann eine 360version begonnen wird...da die PS3 und Xbox version gleichzeitig erscheinen würde ich durchaus die 360 version mit als grund für die deutliche verzögerung sehen.
     
  14. #13 20. Januar 2009
    AW: Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

    das is ja mal echt zum kotzen... scheiß xbox :p
    ich hatte mich schon so extrem da drauf gefreut, es dieses jahr noch zu spielen, aber naja...
    dann sollte es aber auch echt ein hammer game werden, weil sonst bin ich echt sauer! :angry:
    abwarten und tee trinken^^
     
  15. #14 27. Januar 2009
    AW: Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

    also ich hab ff10 und da sind in deutscher version die gespräche auf englisch aber mit deutschem untertitel ,finde es aber echt schade dass das neue erst 2010 rauskommt hatte eigentlich gehofft dass kommt schon nach diesem sommer raus naja kann man nichts machen nä:angry:
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Final Fantasy XIII
  1. Final Fantasy XIII

    CrazyGerman , 1. März 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    2.232
  2. Final Fantasy XIII - Ein Reinfall?

    K!askedate , 21. Dezember 2009 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    927
  3. Final Fantasy XIII: Ersten 10 Minuten!!!

    ViVi3 , 18. Dezember 2009 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    449
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    558
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    421