Final Fantasy XIV-Online

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von GR!3V3R, 2. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2009
    AW: Final Fantasy XIV Online

    Was für einen Sinn hätte ein Online Modus bei FF7 ?

    Naja, es wurde gesagt das es solange kein Remake gibt, solang man mit der PS3, FF7 spielen kann.

    Kann man aber nich mehr... zumindest nicht bei den neuen Konsolen da die nich mehr Abwärtskompatibel sind daher hoffen wir ma das wir überrascht werden ^^

    ma auf 14 gespannt wobei ich mir da nich SO große hoffnung mache... auf jedenfall würde die welt von FF alles bisherige in den Schatten stellen. Wenn man schon die ganzen Bereiche wie in 7 8 9 etc. machen würde...

    7 war bester teil, 8 war auch oberhammer, 9 ganz ok, 10 irgendwie schwul.
    Leider is mir das zu ballermäßig geworden
    Ich hoff das sich 13 anders spielen lässt... ich hab kein Bock da mit gewehren durch die gegend zu rennen. Ich will das Ultima Schwert oder Löwenherz un nich so ne ******* pumpe
     
  2. 21. September 2009
    AW: Final Fantasy XIV-Online

    hab ich das richtig verstanden ??
    es gibt 2 mal die 13. Version ??
     
  3. 21. September 2009
    AW: Final Fantasy XIV-Online

    Nein... nich ganz.

    FF13 kommt für 360 un PS3.
    Dann gibts noch FF13 Versus das kommt nur für die PS3 is aber nen anderes spiel.

    Un FF14 is wieder online wie das 11er
     
  4. 17. Dezember 2009
    AW: Final Fantasy XIV -Online

    Die Anmeldung zum BETATEST hat begonnen:
    Die ist jedoch an ein paar Bedingungen geknöpft:
    So habe mich da schonmal angemeldet. Habe zwar wenig Hoffnung das ich eine Email erhalte, aber wenn man sich nicht anmeldet hat man überhaupt keine Chance
     
  5. 25. August 2010
    AW: Final Fantasy XIV -Online

    Jetzt wo das SPiel kurz vorm relase steht hab ich da paar fragen. Ist die sache mit der Bezahlung mitlerweile geklärt ? und wie genau ist den das kapmf system muss ich mir das wie bei WoW vorstellen ?
     
  6. 4. September 2010
    AW: Final Fantasy XIV-Online

    ich habe gestern ff14 angetestet und muss sagen....scheiss spiel....mir gefällt das überhaupt nicht. aber ist halt geschmackssache, so ist das wenn man einmal wow gespielt hat, damit kann leider kein anderes mmorpg mithalten
     
  7. 4. September 2010
    AW: Final Fantasy XIV-Online

    Also ich daddel im Moment die Beta und es reißt mich regelrecht mit.
    Mir hat FFXI schon super gefallen (konnts mir damals leider nicht leisten..hach als wir noch jung waren ^^) und FFXIV behält die alte Strucktur gottseidank bei.

    Und vergesst nicht, dass es sich immer noch um ein MMORPG handelt (für diejenigen unter euch, die es versuchen mit den Singel-Player-Games zu vergeleichen), nur halt mit super vielen FF-Elementen die jedem Fan das Herz höher schlagen lassen und dies kombiniert mit dem MMORPG-Genre ist einfach optimal.

    Die Charaktererstellung bietet einem nicht so viel Detail-Reichtum wie man vielleicht durch andere MMOs gewohnt ist, macht dies aber durch wunderschöne Voreinstellungen und persöhnlichkeits-reiche Modelle sowie einem komplexen Klassensystem wett.
    Man startet mit der Auswahl einer der 5 Rassen (welche nochmal Volks-Unterkategorien haben), bearbeitet das Aussehen, entscheidet sich für eine der 4 Oberdisziplienen (Kämpfer, Magier, Sammler und Handwerker) wobei man sich hier auch gleich für einen von vielen Unterklassen entscheiden darf.
    Augenmerk liegt darauf, dass Berufe von der Klassenwahl abhängen ( Handwerker können z.B. zu Schmieden werden).
    Im späteren verlauf kann man eine neue Klasse hinzufügen oder weitere erlernen, welche erst ab einem bestimmten Level der Hauptklasse zur verfügung stehen


    Berufe hängen wie oben schon erläutert von der gewählten Hauptdisziplin und Unterdisziplin ab. Hierbei unterscheidet sich FFXIV stark von anderen MMOs, da man nicht mit jeder Klasse jeden Beruf ausüben kann sondern diese schon am Anfang festgelegt werden. Somit levelt man sich zum Beispiel einen Handwerker mit Unterdisziplin Schmied hoch um später gute Rüstungen herstellen zu können oder einen Sammler mit Unterdisziplin Fischer um später die Nötigen Rationen oder Zutaten für Buffood bereit zu stellen, kann jedoch nicht im selben Atemzug einen Zweihänder schwingen.
    Das Sammeln und herstellen läuft wie gewohnt ab, nicht so einfach wie in World of Warcraft aber auch nicht so komplex wie in Vanguard oder EverQuest 2.

    Level und Skillsystem wurden ebenfalls vom Grundprinzip aus seinem Vorgänger übernommen.Man Levelt zum einen seinen Charakter um Attributpunkte zu erhalten und zum anderen seine Klasse um neue Skills zu erlernen.

    Das Questsystem läuft über sogenannte "Freibriefe", sprich über bestimmte Verteilerzentren Aufgaben annehmen welche von bestimmten NPC-Fraktionen ausgegeben werden. Hinzu kommen die altbewährten Story-Line-Quests sowie Aufgaben die fürs Königreich ausgeführt werden können.
    Im Prinzip nur eine weitere Form der bekannten Questerei, aber nett verpackt und somit etwas frischer.

    Das Kampfsystem sowie auch die Menüführung sind etwas gewöhnungsbedürftig für jene, die sie nicht aus FFXI kennen. Das Kämpfen läuft wie eine Mischung aus Click&Kill und Action ab, man muss seinen Gegner fixieren und immer im direkten Sichtfeld haben, jedoch nutzt man die Skills dann einfach per Autotarget. Das Feeling kann ich leider nicht beschreiben und grad dieses macht es irgendwie toll
    Das Menü ist sehr komplex und gibt einem sehr viele Details (man hat das Gefühl mehr als man gebrauchen kann).
    Genauso ist das kein Rusher alá WoW. Es geht gemütlicher zu. Dies macht sich im Kampf sowie auch im Menü bemerkbar (ein Popup lässt sich gern mal Zeit um sich visuell zu präsentieren)


    Die Grafik spricht für sich (leider auch die Systemanforderungen), der Deteilreichtum und die Designliebe sind überwältigend.

    Wenn sich die Community wie bei FFXI entwickelt wird sie einer der angenehmsten überhaupt werden.

    Die Dialoge lassen jedes RPG-Herz höher schlagen und die deutsche Lokalisierung (leider bis jetzt nur in geschriebener Form) hat mich ernsthaft überrascht (und zwar durch und durch positiv). Bei diesen Texten verbringt man gern mal den halben Abend damit jeden NSC in der Stadt vollzuquatschen

    Gruppen sind gern gesehen und recht bald sogar von Notwendigkeit. Mit bis zu 15 Spielern pro Gruppe kann man so ziehmlich jede Aufgabe die man ergattern kann gemeinsam erledigen. Hierbei hat jede Klasse einen Anspruch auf ihren Platz und bis jetzt (und nach Erfahrung aus dem Vorgänger) werden diese auch nicht so leicht miteinander zu verwechseln sein wie in manch anderen MMOs *sigh*


    Alles in allem ist der erste Test diese MMOs schon so komplex, dass sich wohl mancher Neuling davon abschrecken lässt.
    Aber aufgeben wäre ein fataler Fehler.
    Dieses MMO hat es wirklich in sich und jeder der etwas mehr als einen Stumpfen Klon sucht ist hier genau richtig.

    Ich für meinen Teil muss nun aufhören zu schreiben und mich wieder ransetzen, da ich den Soundtrack nicht aus meinem Kopf bekomme und schon anfange überall kleine Chocobos zu sehen :>

    So long,


    PS: wer Hilfe braucht oder einfach nur bissl zocken möchte kann mir gern ne PM schreiben.
     
  8. 20. September 2010
    AW: Final Fantasy XIV-Online

    Da ja am Mittwoch das Spiel startet wollte ich mal so fragen auf welche server ihr geht und warum gerade auf dem?
     
  9. 3. Oktober 2010
    AW: Final Fantasy XIV-Online

    Bei der collecters edition war ein gästepass bei.
    Musst halt nach nem Gästepass rumfragen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.