Finanzamt Rechnungsnachweise

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von fishface, 9. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2011
    Habe seit einiger Zeit ein Gewerbe und wurde nun vom FA gebeten, die einzelnen Einnahmen mit den jeweiligen Rechnungen bis spätestens zum 23.05. vorzulegen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie muss ich da vorgehen? Habe im moment nicht wirklich viel Zeit, einen neuen Steuerberater aufzusuchen, da mein alter momentan so gut wie ausgebucht ist.

    MfG, fishface - BW ist sicher
     
  2. 9. Mai 2011
    AW: Finanzamt Rechnungsnachweise

    Frag beim Finanzamt nach, dafuer sind die sicherlich auch da
     
  3. 9. Mai 2011
    AW: Finanzamt Rechnungsnachweise

    das Problem ist, dass die Öffnungszeiten mit meinem Schulende nicht übereinstimmen. Ist'n nisschen problematisch das ganze
     
  4. 9. Mai 2011
    AW: Finanzamt Rechnungsnachweise

    zwischendurch in den Pausen anrufen oder Email!

    Die leben auch nicht mehr in der Steinzeit...
     
  5. 9. Mai 2011
    AW: Finanzamt Rechnungsnachweise

    Moin,

    ehm du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben

    Du musst für jeden Umsatz Rechnungen schreiben und eindeutig benennen (sprich fortlaufende Rechnungsnummer). Das ist damit die deine Umsätze nachvollziehen können und daraufhin deine Steuersätze festlegen können.

    MfG c.orc.en
     
  6. 9. Mai 2011
    AW: Finanzamt Rechnungsnachweise

    anrufen und klären

    c.orc.en hat schon richtig beschrieben, nur denke dass du kein bittsteller beim fa bist, die haben auskunfts und beratungspflicht, der olle kyndros

    ps. ich selber bin schon einigermale mit gezielten aber freundlichen fragen weiter gekommen
     
  7. 9. Mai 2011
    AW: Finanzamt Rechnungsnachweise

    schick es einfach hin, wie du glaubst, dass sie es haben wollen. wenn sie es gern anders hätten, melden sie sich von selbst wieder. ganz einfache geschichte mit denen
     
  8. 10. Mai 2011
    AW: Finanzamt Rechnungsnachweise

    Meine Frage ist eher, ob ich einfach alle Rechnungen in einen Briefumschlag tun muss und losschicken soll oder muss ich da noch etwas hinzufügen wie zB. Addition der Rechnungen, iwelche besondere Formulare, Dokumente etc.

    MfG, fishface
     
  9. 12. Mai 2011
    AW: Finanzamt Rechnungsnachweise

    Eigentlich müssen alle Rechnungen durchnummeriert sein. Hast du auf deiner Einnahmen-Überschuss Regelung keine Belegnummern eingefügt?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.