Findet ihr Sport zu Hause oder im Fitnessstudio besser?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KleineMaxi, 28. September 2018 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. September 2018
    Was glaubt ihr, was sinnvoller ist? Zu Hause Sport machen oder im Studio? Wie sind da eure Erfahrungen? Mit fehlt zu Hause immer irgendwie die Motivation. Wie ist es bei euch?
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 28. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2018
    Bei mir ist - beziehungsweise war es ähnlich. Mir hat auch immer der Schubs gefehlt, um mich zu überwinden. Auf Ergometer-tests.de hab ich vor kurzer Zeit aber einen Blogbeitrag gefunden, der mir immer wieder die tägliche Motivation gibt. Den empfehle ich dir auch zu lesen. Ich bin nicht so ein Massenmensch und würde daher nicht ins Studio gehen wollen. Das ist aber meine subjektive Meinung dazu.
     
  4. #3 4. Oktober 2018
    Sinnvoll ist beides. Ist halt die Frage was du mit dem Training erreichen möchtest.

    Im Grunde kann man auch alles zuhause machen, man braucht noch nicht einmal teure Trainingsgeräte.
     
  5. #4 12. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2020
    Sport zuhause ist zumindest in meinem Falle absolut sinnlos. Will heissen ich kann mich nicht dazu aufraffen etwas alleine zu machen. und das obwohl ich ein Fahrrad und eine Rudermaschine zu Hause habe. Beides verstaubt in der Ecke. Mit ein Grund warum ich in ein Fitnessstudio in Bern gehe. In einer Gruppe wie bei activepeople.ch fällt es mir leichter mich zum Training zu motivieren. Und dann gibt es gleich noch die Möglichkeit zu einer Massage, oder aber mit den Freunden noch für einen Absacker zu gehen
     
  6. #5 31. Oktober 2018
    Mir fehlt die Motivation ins Fitnessstudio zu gehen. Ich will mich nicht großartig anziehen und herrichten, dann noch ins Auto und hinfahren. Ist mir alles zu mühsam. Und erst due ganzen Menschen im Fitnessstudio, die will ich ehrlichgesagt auch nicht sehen.
    Ich will einfach nur trainieren und das am besten ungestört. Daher trainiere ich vorwiegend zu Hause.
    Im Dezember und Jänner werde ich allerdings zwei Monate im Studio trainieren, da möchte ich dann jeden Tag was trainieren. Da fehlt es mir zu Hause halt an Möglichkeiten jeden Tag etwas anderes zu trainieren. Danach aber sicher wieder nur zu Hause;)
     
  7. #6 9. November 2018
    Früher hat mir auch die Motivation gefehlt, ins Fitnesscenter zu gehen, aber mittlerweile gehe ich gerne. Vor allem wenn man Fortschritte sieht. :)
     
  8. #7 24. Januar 2019
    Monatsbeiträge für Fitnesscenter ist meine Motivation zum Sport zu gehen. Auch wenn ich mir immer vornehme, auch zuhause Sport zu machen, klappt das leider meistens nicht :)
     
  9. #8 28. Januar 2019
    Zu Hause klappt bei mir nur kurzfristig. 1-2 Wochen Übungen und dann habe ich es wieder vergessen. Ich hab jetzt nen festen Termin fürs Fitnesscenter im Kalender und seitdem klappt es auch! :D
     
  10. #9 12. September 2019
    Hallo KleineMaxi! Ich persönlich habe das Joggen für mich entdeckt! Die Aussicht, die frische Luft vor allem den Erfolg den ich durch das regelmäßige Laufen habe möchte ich heute nicht mehr missen! Ich kann es dir nur empfehlen einfach mal damit anzufangen. Auch wenn es am Anfang etwas hart ist- Je mehr du läufst desto zufriedener wirst du werden und irgendwann möchtest du auf das regelmäßige Joggen gar nicht mehr verzichten!
    Liebe Grüße!
     
  11. #10 18. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2020
    Ich meide Fitnessstudios, wenn es irgendwie geht. Eigentlich gehe ich bestenfalls im Urlaub in ein Hotelstudio. Zuhause laufe ich draussen, für indoor habe ich ein Rudergerät sowie gewisse Hanteln. Das reicht mir
     
  12. #11 4. Februar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2020
    Hallo,

    also ich denke es kommt auch sehr darauf an welcher Sport es ist.

    Ich gehe echt gerne Klettersteigen und deswegen verbringe ich viel Zeit in der Natur was ich auch gut finde. Sichere Ausrüstung ist dabei auch sehr wichtig, doch durch Tipps wie die von derklettersteiger ist das dann auch kein Problem. Aber man kann seinen Sport ja auch mixen und somit innen sowie Außen gestalten, wenn einen zum Beispiel das Wetter stört.
     

  13. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Findet ihr Sport

  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.251
  2. Antworten:
    123
    Aufrufe:
    6.783
  3. Wie findet ihr den Softair Sport??
    acid_burn, 22. Januar 2007 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    332
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    499
  5. welchen fun sport findet ihr am besten =D ??
    A.Reynolds, 13. Juli 2006 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.000