Finger knacken (Gelenke Knacken)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Peedy, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

Meint ihr es ist schädlich? - Bestimmt, ich weiß es aber nicht.
    Tut ihr es auch? - Ja.
    Wenn ja, wie oft? - Nicht oft, höchstens 2 mal am Tag, manchmal auch ne ganze Woche oder so nicht.
    Wenn ja, wollt ihr aufhören? - Nein, da ich es nur mache, wenn die Finger so "verklemmt" sind.^^
    Wie ist eure Meinung dazu? - ...was soll man dazu für ne Meinung haben?^^ Ich würde es nicht zu oft machen, da dass bestimmt nicht gut ist.

MfG
    Fr3D

2. 7. Januar 2008

ich knacke auch andauernd mit den fingern...
    hab mir das irgendwie angewohnt

ich glaub auf die dauer ist das für die gelenke schädlich, und man bekommt atrose oder derartiges

3. 10. Januar 2008

Also ich mache das auch schon seit.. ööh.. 5 Jahren oder so ^^.

Hab das damals auch bei meinem damaligen Hausarzt gemacht, worauf meine Mutter ihn ansprach und fragte, ob das schädlich sei. Er hat darauf nur gesagt: "Ne, das ist kein Problem, ich mache das selber auch, das sind nur kleine Gasbläschen (oder so ^^)". Darauf knackte er auch seine Fingergelenke ^^

4. 10. Januar 2008

mhja machs auch schon seitn paar jahrenm... scheiss angewohnheit macht eig fast jeder aus meiner klasse...hört sich immer toll an wenn einer anfängt und der rest dann mitmacht^^
    aber hab glaub ich irgendwo gelesen das es nicht schädlich sein soll...

5. 10. Januar 2008

Meint ihr es ist schädlich? - Nein, da wissenschaftlich erwiesen, dass es nicht schädlich ist

Tut ihr es auch? - Ja, Finger, Genick, Wirbelsäule

Wenn ja, wie oft? - Achte ich nicht so drauf, glaube das variiert stark, je nachdem was ich mache

Wenn ja, wollt ihr aufhören? - Glaube so einfach kann man damit nicht aufhören, und es ist ja nicht schädlich... nix Gicht, nix Wasser - oh man, was manche hier von sich geben...

Wie ist eure Meinung dazu? - Jedem das seine, und wer keine Ahnung hat.... ihr kennt den Spruch

6. 10. Januar 2008

Das Knacken an sich ist nicht so schädlich. Aber das Knacken zeigt in jedenfall, dass schon etwas nicht in Ordnung ist oder war.

7. 10. Januar 2008

Ich knacke auch mit sogut wie allen Gelenken in meinen Körper, will zwar damit aufhören aber mitlerweile hat sich sonne Art Sucht entwickelt.
    Irgendwie kann ich nicht davon ab. ^^
    Ich weiß zwar, dass das schädlich ist, aber bisher ist noch nichts passiert.
    Nur ich merke halt, dass meine Gelenke sehr stark ausgeleiert sind.
    Das kommt durch die immer wieder überdehnten Bänder.
    Ich knacke mit meinen Nacken, Schultern, Ellenbogen, Handgelenke und jedes Gelenk am Finger, dann manchmal mit diesen Übergang von Oberschenkel in Becken (fühlt sich widerlich an, mach ich auch nicht extra), Kniegelenke, Fußgelenk und die Zehen.
    Vor einiger Zeit hat sogar etwas in meiner Brust geknackt, obwohl da ja gar kein Gelenk ist (das war links an der Seite).

Ach genau und noch sie bis 8 Wirbel im Rücken, also die Wirbelsäule.

8. 10. Januar 2008

Meint ihr es ist schädlich? Mh, hab gehört, dass das auf Dauer nicht so gesund ist!
    Tut ihr es auch? Ja!
    Wenn ja, wie oft? Immer dann wenns halt wieder geht! ^^ Also ziemlich oft...
    Wenn ja, wollt ihr aufhören? Ich versuchs nicht mehr allzu oft zu machen!
    Wie ist eure Meinung dazu? Was soll schon sein, ist halt ne schlechte Angewohnheit, die ich aber nicht so schlimme finde!

MfG

9. 10. Januar 2008

Knacke auch ständig mit den Fingern.
    Kann dazu noch mit den Zehen und mit den Knie Gelenken, wobei letzteres übelst
    problematisch ist, weil ich merke dass da was kaputt ist / geht...

10. 11. Januar 2008

Wenn ich ausm Bett komm,knack ich erstmal schön ^^..In der schule manchmal mit den Fingen ,oder wenn man ungemütlich irgendwo sitzt..dann auch

11. 11. Januar 2008

Richtig, hört sich am geilsten an, wenn man alle finger gleichzeitig knacken lässt.. uha =)

12. 11. Januar 2008

also ich habs mal in irgendeiner sendung gesehen ala Galileo oder Sendung mit der Maus, das das nicht schädlich ist. Es soll sogar angeblich entspannend wirken und somit stress abbauen.

mfg bobek

13. 11. Januar 2008

ABsoluter Quark...-.-
    Das Knacken ist an sich ein natürliches Phänomen, je nach dem wie das Gelenk konzipiert is...
    UNd nich jeder der damit kancken kann , hat n Schaden in sein Fingern..

Nur jedes Knacken ist für die Gelenke auf dauer ne Belastung, wenn man es künstlich durch Druck auf die Gelenke ausübt, bzw hervorhebt..
    Das Ziehen an den Fingern ist schädlich hoch drei, nur das Knacken alleine durch Druck, ist auhc nix natürliches auf Dauer, wenn es permanent durchgeführt wird....Aber naja...

habe mir es leider angewöhnt, so ab und zu, aber bin gerade bei der Abgewöhnung..^^

14. 11. Januar 2008

Kann ich nur bestätigen "knie gelenke" hab auch das gefühl das am linken bein, schon etwas knorpel is oda sowas, auf jedenfall fühle ich druck schmerzt -.-

15. 11. Januar 2008

Also bei mir hat sich das auch en bissi eingelebt. ich muss nur meinen linken daumen bewegen und es tut en Schlag :-D. Soweit ich weiß sollte man es lassen sonst sammelt sich Wasser in den Gelenken und man kann sie dann kaum noch bewegen. Eine andere Theorie wäre das die Gelenke zu schell verschleißen und dieser Knorpel der zwischen den Gelenken sitzt einfach weg ist uns es dann bei jeder bewegung schmerzt. Also ich würde es lassen aber es scon so was wie ne Sucht bei mir geworden ich kann nix dafür

16. 12. Januar 2008

ich knacke auch sehr viel mit den fingern, mache es aus langerweile und auch irgendwie aus sucht^^xD^^

naja obs schädlich ist, hm mir wayne...^^

17. 12. Januar 2008

hehe, also ich ahb da mal vor 2 Jahren mit meinem Biolehrer geredet, ich hab das gleiche Problem^^
    Er meinte dass das alles Schwachsinn sei und Fingergelenke Knacken voll wayne is, auf gut Deutsch es macht gar nix...

18. 12. Januar 2008

Das erste was ich mache wenn ich mich ins Bett lege ist, dass ich mich so komisch verrenke das sich meine ganze Wirbelsäule knackt (zumindestens hört es sich so an^^) Den ganzen Tag lang knacke ich mit dem Nacken, Fingern oder den Füßen.. Ich will aufhören damit weil es ungesund ist weil man dicke Finger bekommt weil sich Wasser in den Fingern bildet oder so.. Aber es geht einfach nicht, denn ich hab immer diesen Drang danach

19. 12. Januar 2008

is bei mir genau das selbe...

ich knacke auch gern mit den fingern, zehen und mim nacken...

aber ich hab gehört das soll nich schädlich sein und ich denk damit aufhören würde schon gehn, fällt aber schwer weils eben schon gewohnheit geworden ist

quasi is des schon ne sucht die mer eben bekämpfen muss , was aber relativ schwierig sein wird

trotzdem wünsch ich dir alles gute

20. 3. Februar 2008

Ich knacke auch ab und zu mit den Fingern
    ist wohl nicht so gesund aber mach süchtig^^

21. 3. Februar 2008

auch ziemlich oft eigentlich ...

welche körperteile?

-nacken
    -handgelenk
    -finger
    -rücken

ziemlcih viel^^

22. 3. Februar 2008

ich mach das eigentlich so gut wie nie..finde das geräusch wenns knackt total ^^

23. 3. Februar 2008

Wow es überrascht mich das so ein thema einen 25 saeiten thread auslöst. ^^
    BTT: Ich knacke ständig meine fingerchen und hab aucvh verschiedene techniken. Und ja meine mudder is auch ausm gesundheits eckschen und die sagt ständig der der knorpel davon kapuut geht und das sich sda iwie wasser sammelt. aber es is wie ne sucht und ich kann einfach net lassen. battlekid

24. 4. Februar 2008

ich habe auch so mit 14, 15 jahren viel mit den fingern geknackt , danach hatte ich probleme
    ne sene vom kleinen und ringfinger waren irgendwie dann ausgeleihert oder so
    dann musste meine handfläche aufgeschnitten werden und das halt wieder gerichtet werden
    dann durfte ich ahlt diese finger nen halbes jahr nicht belasten

25. 4. Februar 2008

Meine Finger knacken wenn ich sie zu einer Faust balle( natürlich nur wenn ichs will)

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.