Finger knacken (Gelenke Knacken)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Peedy, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Also auf die Dauer ist das mit Sicherheit schädlich. Ob ich es mache, nein eigentlich nicht. Wenn dann nur ganz selten und wenn es gerade irgendwelche Verspannungen in meinen Fingergelenken zu lösen gibt. Also im Grunde genommen mache ich es eben nie...
    Finde es auch irgendwie ecklig wenn es jmd. anderes macht und man es dann ewig laut knacken hört...das geht mal gar nicht...

    ...8)
     
  2. 4. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ich liebe es! mit dem genick is es am geilsten !!
     
  3. 4. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    hmm ob schädlich ich kein Plan, ich knacke die Finger, Ellenbogen, Knie, und immer wieder den Nacken. Und wenn ich es mal vergesse Nacken sie von alleine von daher immer schön Knacken


    mfg
    tekilla
     
  4. 4. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    also ich kann das zwar auch gut mit den Fingern aber oft machen tu ich das ned, nur nervig
     
  5. 11. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Finde ich auch^^
    Habs einmal gemacht als meine Mutter mit im Zimmer war, sie dann nur so zu mir:
    "Hast du dir jetzt das Genick gebrochen?"

    und ich zurück:
    -"Würde ich dann noch mit dir reden?"


    hehe, naja, solange es nicht schädlich ist, gehts ja (viele meinen es verursache Gicht oder die Gelenke würden sich abnutzen, aber mein Onkel, seineszeichens Chiropraktiker meint, es sei ungefährlich, denn es sind wohl nur Luftbläschen in der Gelenkflüssigkeit, die platzen oder so... xD
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Das ist totaler Schwachsinn, dass es schädlich ist. Das einzige was da knackt, sind kleine Luftkapseln. Kam auch schonmal auf MTV.
    Man sollte es aber nicht übertreiben und den ganzen Tag damit verbringen, es knacken zu lassen

    see_you
     
  7. 12. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ich kann mit den finger knacken, pro finger 2 mal, wenn ich meine beine länger nich bewegt hab, morgends nachm aufstehen oder so dann knacken meine fußgelenke und knien (plural von knie?)
    meine ärztin meinte is nich weiter schlimm, legt sich vll mit der zeit, das is ne verklebung der gelenke, aber wie gesagt nichts ernstes oder was was mir schadet, knackt halt nur, ich finds lässig
     
  8. 13. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Ich mach das auch manchmal und das ist nich gesund. Mach das nicht sooo oft.
     
  9. 13. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ich liebe es auch... jedes mal elllenbogen, finger, zehen, knie,rücken einfach alles. in letzter zeit auch mein hals ich könnte nie damit aufhören
     
  10. 13. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Ich knacke immer beim einschlafen mit den fuß- gelenk!

    Ich hatte ma den Bio lehrer, der meinte das wär schlecht, weil sich zwischen den Gelenken ein Vakuum befindet, und wenn man das öfter macht, kommt luft dazwischen und die motorik leided darunter!
     
  11. 13. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Ich knack immer mit Finger, Zehen und Genick wollt eig damit aufhörn aber das komt automatisch obs schädlich ist kp aber ich muss mich mal informiern^^
     
  12. 13. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Mach das auch mit genick, elebogen, fingern, rücken, knien und fußzehen

    leider...
     
  13. 14. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    @the loler: mitm ellenbogen? wie geht das denn?^^

    ich knack immer mit den fingern, genick und rücken... mit dne fingern aber eher seltener
    das komische is, wenn ich mal wieder kleine rückenschmerzen verspüre, dreh ich meinen oberkörper einmal nahc links und nach rechts, es knackt ein paar mal laut und der schmerz ist für viele stunden weg!
    am "schönsten" ist das am morgen^^ xD
     
  14. 14. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Naja,
    ich knacke eig. immer mit den Zehen, Fingern und einmal täglich muss ich mein rechts Knie knacken lassen. Seitdem ich mal hingeflogen bin, kann ich das mim Knie und brauche das auch da ich dann gelenkiger bin.
    In den Fingern merke ich es meist schon, wenn ich knacken kann. Also es tut mir auch gut zu knacken.
     
  15. 14. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Also ich mach das ehrlich gesagt nur dann , wenn sichs lohnt , also wenn irgendetwas verspannt ist oder sowas. Ansonsten versuch ich das zu vermeiden, weil es tatsächlich schädlich ist.
    Wie schon gesagt wurde, es kann sich eine Flüssigkeit zwischen den Gelenken festsetzten und dann wird es richtig schmerzhaft. Vorallem dann sollte man es lassen, wenn die Finger z.b garnicht knacken wollen und es man doch weiter versucht.

    Aber wenn es mal ab und zu von alleine passiert ohne das man es beieeinflusst hat, ist das okay. Man wird ja nicht gleich Tot umfallen ^^

    mfg
     
  16. 14. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    bei mir zählt dass zum alltag meine finger knacken regelmäßig und meine kleinen finger ständig^^ außerdem muss ich immerzu mit dem genick und dem rücken knacksen dannach fühlt man sich einfach besser ^^
     
  17. 14. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ja, ich mach das auch öfter mal...aller paar stunden....glaub nicht, dass das schädlich ist und aufhören will ich damit auch nicht...wirkt einfach irgendwie "befreiend"
     
  18. 14. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ka wie genau eigentlich wie beim knie ....find das selber merkwürdig aber ich mach es schon so lang das es schwer ist sich abzugewöhnen
     
  19. 15. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Also man sagt das es Gicht verursachen soll, welches aber nicht bestätigt werden kann!

    Also ich kann mit dem Rücken knacken (geht am besten in der Schule auf den Stühlen ), mit den Fingern, mit dem Nacken, mit dem Knie und dem Zeh.

    Also Nacken, Knie und Rücken kamen nach einem Mopedunfall und Zeh weil mir auf der Arbeit ein Waschmaschinenmotor mal aufn Zeh gefallen ist. Finger konnte ich schon immer...

    Irgendwie spüure ich das mein Rückenn Nakcken usw so steif wird dann knack ich einmal und alles fühlt sich gut an... Kapeh warum aber es ist toll <3 aber meine freundinn hasst es aber sie hat es akzeptiert weil ich es ja nicht aus Spaß mache sondern weil mein Rücken etc sonst so steif ist und weh tut!
     
  20. 15. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    hallo ich hab auch die angewohnheit... das mit dem wasser, dass in die finger zieht das is nem kumpel von mir schonmal passiert.
    seitdem mache ich es weniger.

    ich denke wenn du nur ganz leicht drückst, also nicht mit aller gewalt dann is es nicht unbedingt schädlich!
     
  21. 15. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Ja es ist schädlich!
    Es setzt sich Wasser ab und man wird zu späterem Zeitpunkt an Gelenkproblemen Leiden!

    Am besten ist es sich ne andere Beschäftigung suchen^^
    Ich kann zum Beispiel mit dem Auge furzen und das ist 100% unschädlich.
     
  22. 15. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Kann man das hier mal closen?!

    das Ding läuft schon über 28 Seiten, und es ist bewiesen, dass es NICHT schädlich ist, man wird später keine Gelenkschmerzen oder sowas davon bekommen, es ist weder positiv noch negativ.
    Quelle?
    z.B. die Serie Mythbusters auf RTL2
    oder WeltderWunder auf NTV
    oder Galileo auf Pro7

    jetzt hört auf ständig zu behaupten, dass man sonnstwas davon bekommen würde...

    Meint ihr es ist schädlich? Wieso soll ich was "meinen" ich WEIß, dass es nicht schädlich ist.
    Tut ihr es auch? Ja, oft
    Wenn ja, wie oft? Ziemlich oft
    Wenn ja, wollt ihr aufhören? Nein
    Wie ist eure Meinung dazu? Was für ne Meinung soll man dazu schon haben?
     
  23. 15. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    nimm glutamin

    es kam mal bei galileo es ist nciht schädlich du kannst ohne porbs weiter knacken
     
  24. 15. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Ich knacke oft mit meinem Penis.
     
  25. 15. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    bei jedem mal knacken platzen kleine luftbläschen zwischen deinen gelenken. Umso häufiger du das machst desto mehr luftbläschen lagern sich an. Es wird dich nicht stark behindern aber nach längerer zeit merkst du wie die gelenke nich mehr so flexibel sind wie vorher. Mein rat hör auf mit dem blödsinn!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.