Finger knacken (Gelenke Knacken)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Peedy, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Meint ihr es ist schädlich? Hab schon beides gehört schädlich und nicht schädlich
    Tut ihr es auch? ja
    Wenn ja, wie oft? ein/zweimal pro schulstunde :]
    Wenn ja, wollt ihr aufhören? ne noch nicht dran gedacht, gefällt mir zu gut
    Wie ist eure Meinung dazu? also ich finds lustig und entspannend, macht spaß leute in der schule mit aufzuregen, einfach ne schöne angewohnheit :]

    vg locke
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Mach das immer mit dem Fingern und besonders mit den daumen weil ich das damit "unentlich" kann . Keine Ahnung ob es schädlich es weiß nur das die Mädels es abartig finden^^.
     
  3. 16. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Meint ihr es ist schädlich? Ja
    Tut ihr es auch? Jaa
    Wenn ja, wie oft? Immer in der Schule wenn mir langweilig ist / nix zu Schreiben habe
    Wenn ja, wollt ihr aufhören? Nein
    Wie ist eure Meinung dazu? Ich fühle mich danach "leichter" ^^
     
  4. 16. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Meint ihr es ist schädlich?Ja - im Alter wird es stark sichtbar sein.
    Tut ihr es auch? Ja - leider - Hüftgelenk und Zehespitzen knacken "lassen"
    Wenn ja, wie oft? so oft man training in der Woche hat - 3- 4x mal.
    Wenn ja, wollt ihr aufhören?Sicher - geht aber schlecht - oder soll ich etwa mit Gymnastik anfangen =)
    Wie ist eure Meinung dazu? Sein lassen, wenn einem Gesundheit wichtig ist.
     
  5. 16. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Ich kann dir nur sagen, wen du

    das zu oft tust bekommst du wasser in den

    gelencken und so

    also lieber nicht zu oft
     
  6. 16. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    aber da haste recht das sich das versteift...
    sind mal 10 std mim auto gefahren ich hab gedacht mein kopf bricht gleich ab.. aber dann hab ich den kopf einmal ordentlich gedreht und hat dann natürlich auch bös geknackt....
    bei mir is schon recht extrem wenn ich mein hals zum knacken bing merk ich manchmal ein so ein komisches naja man kann sagen zucken in den fingerspitzen
     
  7. 16. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Meint ihr es ist schädlich? nöööö
    Tut ihr es auch? manchmal...
    Wenn ja, wie oft? wenn mir langweilig ist... schule etc....
    Wenn ja, wollt ihr aufhören? nö, warum auch^^
    Wie ist eure Meinung dazu? wenn mans nicht übertreibt von mir aus!
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Hi,

    also ich hasse es wenn Leute mit den Fingern knacke, dieses Geräuch macht einen wahnsinnig ^^.
    Ich selbst kann es gar ned, will ich aber auch nicht können, das ist echt krank irgendwie, fast wie mit den Fingern über ne Tafel zu kratzen *muhaha*.




    Gruß TheFlash
     
  9. 17. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)


    Moin Moin................

    würde das lassen und lieber zum Arzt gehen.Das knacken des Gelenkwassers verursacht über
    längere Zeit die GICHT!!!

    MFG R@ts da Pansen
     
  10. 17. Februar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    also ich hab schon oft gehört das es schädlich sein soll....aber ich selbst hab keine ahnung.
    ich mach es selbst nicht aber meine finger knacken schon wenn ich meine hand manchmal auf und zu mache ....ich weis nich woran das liegt....
     
  11. 1. März 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ja ich tu es auch
    täglich
    ich lege die finger ineinaander und presse sie nach außen
    glaube, dass es etwas schädlich ist...wegen der knochenschmiere oder wie das heißt...aba nich so sehr
     
  12. 1. März 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Schädlich ist es nicht.
    Ich mache es sooft es geht, aus langeweile oder einfach so halt, habe oft das verlangen danach .

    Mfg (Fingerknack)
     
  13. 1. März 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ich mach das mit verschiedenen^^ ich kanns mitm knie, allen fingern bis auf den daumen. am meisten mach ichs aber mitm genick xD. einmal hab ich zu weit gedreht dann tat der kopfhöllisch weh und ich hatte 5 tage lang genick starre xD...

    naja ansich isses wie ne sucht. wenn ich es nich mache is es irgendwie unangenehm weil ich merke "Ich könnte knacken" . aber es war mal viel schlimmer, das war bei mir schonmal sowas wie nen tick. hat sich aber wieder einbekommen


    zu der frage wie oft? einmal komplett durch nachm aufstehn xD und ggfls 2-3 mal am tag^^
     
  14. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Hallo Zusammen,

    zum Thema Fingerknacken kann ich nur sagen, dass mein Bruder mit 25 (!) deswegwn Arthrose hat!!!

    Lest mal den Artikel
    Auf absichtliches Fingerknacken lieber verzichten

    Bis dann
    drolldrops
     
  15. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Ich knacke sie ^^ Ziemlich gerne auch..
    Aber meine Ma hat so eine Gelenkkrankheit,dadurch sind ihre Gelenke entzündet und ihre Finger so schief undso. Ist bei mir auch anscheinend durch das knacken so gekommen,bin mir aber nicht sicher. Sie meinte auch wenn ich immer Finger knacke dann passiert das auch so krass wie bei ihr ^^
    Bin aber nicht so sicher..

    @drolldrops genau diese Krankheit hat meine Mutter auch
     
  16. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Meint ihr es ist schädlich?
    ja ein wenig
    Tut ihr es auch?
    ja mit den fingern recht oft, ab und zu mit dem genick auch
    Wenn ja, wie oft?
    mit den fingern sicherlich 4-5 mal am tag, mit dem genick 1-2mal
    Wenn ja, wollt ihr aufhören?
    ja das mit dem genick hatte ich mir schonmal abgewöhnt, aber momentan glaub ich wieder es ist kurzzeitig entspannend
    Wie ist eure Meinung dazu?
    meine freundin zb macht das ÜBERHAUPT nicht, hab bis jetzt aber noch keinen kennengelernt der dadurch schmerzen ober beschwerden bekommen hätte
     
  17. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ich knack auch gerne mal mit dem genick. hab da auch mal nen arzt gefragt, er meinte nur "das kann jeder"... ^^
    mit den fingern knack ich auch ab und zu, aber das sind nur luftblasen in den gelenken.
     
  18. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Das mit den Luftblasen ist eine Theorie, die bei jeden Gelenken aufgestellt wurde. Bestätigt hat sich das jedoch nur bei den Fingern, bei der Wirbelsäule (Halswirbel vor allem) z.B nicht.
    hier mal ein paar grundlegende Dinge

    Daraus ist mein Tipp, an den Fingern ist es nicht so gut, vor allem nicht wenn man es stündlich mehrmals macht, aber an den Halswirbeln ist es in Maßen angebracht

    Vllt konnte ich ja den ein oder anderen überzeugen
     
  19. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    also ich lass ca 1 mal am tag meine halswirbel knacken! einmal nach links, einmal nach rechts! klingt auch richtig derbe laut! aber es ist ein göttliches feeling danach, irgendwie entspannend! meistens mach ich das morgends so 1-2 stunden nach dem aufstehn! dann den ganzen tag aber nich mehr!
     
  20. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Ich tu das nicht und bin der Meinung das es Gesundheitsschädlich ist.
    Wenn mann sich früh gleich Ordentlich Bewegt(joggen,arbeiten.....)hat man auch nicht das bedürfniss.
    Ich denk das ist ein Splin gegen lange Weile oder Verlegenheit.
     
  21. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Zu dem Thema gibts viele Meinungen, mein Arzt meinte jedoch auch mal dass es nicht wirklich schädlich sei. Ich machs auch gelegentlich weil sich meine Finger und mein Nacken danach einfach besser anfühlen, versuche es jedoch in letzter Zeit zu verringern...
     
  22. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Ich mach es auch manchmal z. B. Wenn mir langweilig ist oder einfach so, angewohnheit.
    Aber eigentlich sollte man des lassen hab mal gehört sonst kann man wenn man älter ist die Finger nicht richtig bewegen. Ich machs trotzdem.
     
  23. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ich machs auch ab und zu.. aber das es an der wirbelsäule gesund sein soll ist mir neu ^^

    btw: das thema sollte mal geschloassen werden ist shcon seit 2006 offen ^^
     
  24. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ich hab ehört wenn man das täglich amcht das man im späteren leben anfangen die hände zu zittern und man sie nicht mehr still halten kann.

    ich mache das nur morgens
     
  25. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ich kenn voll viele die das immer gemacht haben , udn dann wollte ich das umbedingt auch immer können aber habe das nie hinbekommen aber jett will ich es ganihct konnen weil das die finger kaputt macht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.