Finger knacken (Gelenke Knacken)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Peedy, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ich treibe intensiv sport deswegen is dass bei mir oft so.
    hände sowie sprun gelent knackt täglich. knie immer beim anwinkeln.
    also mich störts nicht und es tut auch nicht weh oder so knackt aber monströs laut.
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Ich mach es auch dauerhaft und fühl mich dadurch besser wenn ich knacken konnte.

    Wenn man 3 Ärzte zu rate ziehen würde würde man eh 3 verschiedene Ansichten bekommen.

    Fazit: Wayne..
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ich machs auch immer^^ also nicht so oft aber schon manchmal^^ Aerzte sind sich aber nicht einig obs gut ist oder nicht^^
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    hey also ich mach es auch manchmal früher hab ich mir das voll angewöhnt aber jetzt mach ich das eingendlich kaum noch manchmal halt
    aber schädlich is das glaubich nicht weil das gleichte passiert ja sozusagen wenn du dich vonem arzt eirenken lässt dann knackt das ja auch so
    bei mir kommt das aber manchmal von aleine wenn ich morgens aufstehe un mich strecke oder treppen laufe dann knackt das bei mir auch oft (zehen, finger )

    greetz
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    wenn du willst mach das ich machs auch manchmal hab auch schon gehört das das cshädlich is aber mir is das eigentlich egal
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Bw ist raus Mist hab mich sogar bedankt =)=)=)


    b2t.

    Also, ich knack auch abundzu mit den Fingern und mein Onkel hat das früher auch bis zum Inzest gemacht und er meint das die Gelenke dabei kaputt gehen

    Gruß
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    also ich mach das auch ständig ich hab mich einfach daran gewöhnt.doch das ist schädlich..
    es gibt so eine flüssigkeit in den knorpeln,die beim knacken sozusagen "alle"geht.wenn diese flüssigkeit vollkommen ausgenutzt ist tut es weh deine finger zu bewegen etc.(so war es bei meiner oma..)also so sehr du dich auch daran gewöhnt hast musst du versuchen damit aufzuhören
     
  8. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ich knacke täglich mein nacken und mein rücken.
    das lieg aber daran, dass die schon so kaputt sind.
    muss auch versuchen damit aufzuhören. soll ja sehr gesundheitsschädlich sein.
     
  9. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    am besten kommt das beim genick. das ist das erste was ich nach dem aufstehen mache.

    einmal von oben bis unten durch. genick, rücken, kreuz, finger, ellenbogen, knie und der große fußzeh xD
     
  10. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Meint ihr es ist schädlich?

    naja gibt schlimmeres.. gesund für die gelenke ist es bestimmt nicht.

    Tut ihr es auch?

    hab ich mal aber mach es nur noch selten

    Wenn ja, wie oft?

    einmal am tag

    Wenn ja, wollt ihr aufhören?

    das hört sich ja an als mache das abhängig habs mir einfach abgewöhnt. manche leute können das auch garnicht leiden

    Wie ist eure Meinung dazu?

    die leute die dran spaß haben sollen das von mir aus ruhig machen mit ihren fingern.
    hab aber mal eine gesehen die das mit dem nacken immer gemacht hat und fand das ekelhaft
     
  11. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Also ein Freund von mir ist Optechnischer Assistent und er sagt das es schädlich ist auf Dauer.
    Wieso und weshalb bekomme ich allerdings nicht mehr so recht zusammengereimt.
    Ich glaube es war dass das Gas zwischen den Knochen knackt und sich dann dazwischen Flüssigkeit ansammeln würde oder soetwas...

    Also gesund soll es nicht sein.
     
  12. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)


    Meint ihr es ist schädlich? JA. gesund ist es nicht da du deine finger bzw. gelenke überstrapazierst und dadurch dieses gelenke knacken zustande kommt.

    Tut ihr es auch? JA.

    Wenn ja, wie oft? Ich mach das nur morgens wenn ich austehe und mich recke und strecke ^^

    Wenn ja, wollt ihr aufhören? Nö weil morgens alles bei mir kanckt und dann kann ihc mich besser und freier bewegen. Wie gesagt nur morgens.

    Wie ist eure Meinung dazu? Wenn man es morgens nachem aufstehen oder beim arbeiten mal macht sich streckt ist das okay , aber nicht wenn du es in der mathearbeit ^^ aus langer weile machst , das ist ungesund.
     
  13. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Mach es auch ständig.
    Soweit ich weiß soll die schmierfähigkeit der Fette im Gelenk dadurch mit der Zeit schwinden. Das hieße daß man im späten Alter eventuelle Gelenksentzündungen bekommen könnte. Alles jedoch ohne Gewähr. Manche Ärzte meinen auch, daß es keinerlei Riskiken mit sich trage...
    Naja, ich werde es anyway lassen...


    prost.
     
  14. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Ich hab mir das abgewöhnt und mache es nurnoch zu passenden Situationen xD

    Angeblich soll sich dadurch Wasser in den Gelenken einlagern und man würde Rheumar oder Gicht bekommen
     
  15. 4. Mai 2009
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Der Thread ist vom 19.12.2006.
    Außerdem sollten 32 Seiten für eine Auskunft über die Schädlichkeit von Gelenkknacksen reichen
    Da das Thema ausreichend diskutiert wurde, mach ich hier mal zu.

    Closed
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.